Nepal #30 Auf, gen Tibet! 15

in #deutsch7 years ago

Liebe Deutsch Community


Hier gehts weiter mit dem Abenteuer Auf, gen Tibet

Solltet ihr die ersten Teile verpasst haben hier die Link zu den letzten drei Teilen, in denen auch die Links zu den anderen Teilen zu finden sind:

Teil 12: https://steemit.com/deutsch/@brixter/nepal-27-auf-gen-tibet-12
Teil 13: https://steemit.com/deutsch/@brixter/nepal-28-auf-gen-tibet-13
Teil 14: https://steemit.com/deutsch/@brixter/nepal-29-auf-gen-tibet-14


Willkommen im Schüttelbecher, der gleichzeitig unser Bus ist.

Was als Kind auf Grossvaters Schoss beim Hoppe Reiter Spiel für unbegrenzte Begeisterung sorgte, ist nun eine Tortur.



Loses Gut im Gang hüpft Stück für Stück nach vorne und wird regelmässig wieder nach hinten gestossen. Dasselbe Schicksal erfahren auch die Reiseteilnehmer auf ihren Sitzen, die nicht mit 1,83 Meter Körperlänge sowieso schon zwischen den Sitzen klemmen. Wobei nur eine Person im Bus diese unverschämte Grösse hat. Wer wohl?

Taschen fallen aus der Gepäckablage auf den einen oder anderen Kopf runter. Die stehenden Fahrgäste, deren Anzahl sich während der Fahrt etwas verringert hat, fallen mal links, mal rechts über die sitzenden Mitreisenden.



Nein, dieses Bild stammt nicht aus Nepal, doch veranschaulicht unsere Busfahrt super.


Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass auch die beste Massage nach einer Stunde zur Qual werden kann und lenke meine Gedanken auf morgen, wenn wir dem motorisierten Verkehr den Rücken kehren.



Hier ist einer der drei Jahre alten Hangrutsche gut zu erkennen (rote Umrandung) und der Strassenverlauf in blau.


Die erste Cocktail-Shaker-Strecke ist überstanden. Das kleine Dorf an der Strasse ist wohl kaum zufällig an dieser von Erdrutschen verschonten Stelle entstanden. Da wir uns auf der wahrscheinlich ältesten Handelsroute zwischen Indien und Tibet befinden, hatten die Einheimischen auch Jahrhunderte, wenn nicht schon ein Jahrtausend Zeit, die günstigste Stelle für die Siedlung am Hang zu finden.

Fortsetzung folgt.

Wie geht die Bussfahrt weiter? War das erst der Vorgeschmack auf die zwei weiteren Hangrutsche?

Mehr im nächsten Teil, wenn es wieder heisst: Auf, gen Tibet!

Und natürlich freue ich mich wieder auf ein Upvote, Follow und Resteem!



All original content of @Brixter

Sort:  

Schade! Ich hab zuerst die Bilder angesehen und dann den Text! ;-) hast du auch mal busfrei und bist aufm Surfbrett oder klettert oder im Tempel? Ich les nur bus bus bus!!! Du ärmster komm da raus raus raus ;-)

Von welchem Ponyhof kommst du denn? Surfbrett? Warum nicht gleich eine Luxuskreuzfahrt durch den Himalaya, inklusive Yeti watching?
Ich mach hier einen durch für euch und du kommst mir mit Freizeitvergnügen. Vielleicht magst du mein neuen Post besser, einer zum Bildchen gucken!
Kann dich ja wachrütteln wenn die Busfahrt sein Ende genommen hat.

Man @brixter, du machst das schon für dich selbst durch nicht für uns ;-)

ich bin sowas von wach bro, ditt is schon erschreckend!

genau darum geht's!!!!

Du arme Sau hast da Hindernisse und ick wünsch dir einfach mal was erholsames.

Doch das willste ja net :-))) du meckerst ;-))) dann ist der Bus doch genau das was dich glücklich macht....
Wenn du lieber mal aufs Wasser willst Kommste! ;-)

selbstkasteiung!!!
nein nicht wirklich, ist doch wie in der wirtschaft (nicht die mit getränkeausschank). mann muss erst mal an ein tiefpunkt kommen, bevor es wieder bergauf gehen kann. da quäl ich mich durch (für mich, meine frau und schwiegereltern) und bin danach mit einem nagelbrett als bett glücklich! zum glück gibt es keinen Fakir in den bergen, da erwarten mich schon ein tibet-teppich für die nachtruhe

aufs wasser? mit dem surfbrett, wäre ich wohl selten auf dem wasser. aber ich könnte in küstennähe chillen (so richtig mit cock-tail und sonnenhut und schwimmring)und mir den wanzt voll lachen, wenns dich wieder vom brett haut!

@brixter deal!!!! 😜😸🤙🏽Ich geb dir den Cocktail und alles was du zum chillen brauchst aus! Dafür schreibste dann was lustiges und machst disaster Bilder von mir und der Welle...wie sie mich zerschmettert und wie ich fast drauf geh....ja, das selbsterschaffene leiden! Puh! Hab ick hinter mir-vorerst 😉🙏🏼
Drück euch.
Gruß an deine Frau!😘🌸

ich freue mich immer, wenn ich eine neue episode von deinem bericht finden! so auch heute! ich bin auch schon gespannt, ob es danach ohne motorisierten verkehr besser wird, oder ob dann andere stolperfallen auf dich warten! :)

Besser ist Ansichtssache. Wer die Mühe nicht scheut und ohne zivilisatorischen Schnick Schnack aus kommt, ist eindeutig besser dran zu Fuss. Danke für dein Interesse

Scheint ne aufrüttelnde Erfahrung gewesen zu sein ;-)

Eine aufrüttelnde notwendigkeit!

Großartige Photos! Du hast es drauf! Falls du ein bisschen Zeit hast würde ich mich sehr freuen, wenn du auf meinem Profil vorbei schaust!


sneaky-ninja-two-swords-story-sneaky-ninja-thealliance-steem-steemitcomics small.jpg
Sneaky Ninja Attack!!
You have been defended with a 3.84 % upvote!
To help keep my Jōki (蒸気) power strong I rely on the townspeople of Sōsharumedia (ソーシャルメディア).
I was summoned by: @brixter.
I have done their bidding and now I will vanish...

woosh

Calling @originalworks :)
img credz: pixabay.com
Nice, you got a 89.0% @traderwhale upgoat, thanks to @brixter
Want a boost? Minnowbooster's got your back!

This post has received a 2.92 % upvote from @buildawhale thanks to: @brixter. Send at least 0.50 SBD to @buildawhale with a post link in the memo field for a portion of the next vote.

To support our daily curation initiative, please vote on my owner, @themarkymark, as a Steem Witness

This post has received a 17.39 % upvote from @upgoater thanks to: @brixter.

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 67982.33
ETH 2624.89
USDT 1.00
SBD 2.68