You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wenn die Gebeine von zwei Toten eine Stadt reich machen

in #deutsch7 years ago

wenn ich mit dem Zug von Berlin aus zu meiner Familie nach Seligenstadt fahre, steige ich stets in Hanau um. Ich weiß dennoch nicht viel über deine Stadt. Erzähl mal was, ich würde mich freuen, eine Geschichte aus deiner Feder zu lesen.

Sort:  

Danke für die nette Anregung @bozo. Das werde ich gerne tun, weil ja sonst niemand über Hanau schreibt. @bozo, du bist mir noch nie aufgefallen, obwohl du seit Juli auf Steemit postest und das auch noch so fleißig, wie abwechslungsreich. Erst durch die skurrile Überschrift dieses Postings bin ich über deinen Artikel gestolpert, was wieder mal ein deutlicher Hinweis an alle Mitleser ist, wie wichtig Überschrift und erster Satz bei der Erkennung guter Arbeiten sind. Kuratoren sind auch nur Menschen und mit so etwas lockst du sie hinein.

Du hast mit einem #introduceyourself auf dich aufmerksam gemacht, kommentierst fleißig, kannst dich in Wort und Bild ausdrücken, gibst sogar Anfängern Unterstützung, wobei du ja selbst noch einer bist. Eigentlich machst du alles richtig. Aber deine STEEM–Ausbeute ist lausig. Da muss dringend was passieren, bevor du die Lust an Steemit verlierst.

Es wäre schade, würden wir schon wieder einen fleißigen Autoren verlieren, der uns abseits von Aluhut–, Polit– und Reichsbürger–Panik auf anspruchsvolle Weise zu unterhalten sucht. Ich schlage deshalb vor, dass dir von jetzt an ein paar mitfühlende Leute aus der deutschen Community Hinweise geben, was du tun kannst, um endlich auch angemessen gevotet zu werden.

  • Mein erster Tipp wäre zunächst ein ganz praktischer bezüglich deiner SBD–Rewards.
    Konvertiere deinen STEEM–Dollar (SBD) bitte nicht mit der automatischen Umwandlungsfunktion zu STEEM. Das ist der verlustreichste Umtausch, der vor dem Verschenken möglich ist. Niemand weiß, warum der SBD dabei so lange verschwunden sein muss, bis er endlich als STEEM wieder auftaucht. Auf dem Market gibt es, gegen die lausigen Kurse beim Konvertieren, oft wesentlich bessere Angebote. Heute kann man dort sogar schon wieder nahezu 1:1 verkaufen, was du unbedingt ausnutzen solltest! Das ist nicht immer so günstig.

  • Um bei den anderen Steemians bekannt zu werden, womit man dann automatisch besser gevotet wird, könntest du vielleicht etwas ausführlicher und verbindlicher kommentieren. Mit Kommentaren verdienst du bei einigen Steemians übrigens auch STEEM und SBD, weil jeder Kommentar genau so „unique content“ ist, wie ein Posting im Blog.

  • Ein Turbolader zum Kennenlernen ist in der deutschen Community der wöchentliche Post „ohne Zusammenhang“ von @double-u. Klinke dich in die Diskussionen und sonstige Unterhaltungen ein. Zeige Präsenz nicht nur im Blog, wo dich offenbar nur Wenige wahrnehmen. Das Lesen und Kommentieren ist praktisch unser Schmieröl für die Steemit Maschine.

Ok. Für heute lasse ich dich in Ruhe. Aber ich habe dich jetzt auf dem Schirm und mein Resteem dieser Seligenstadt–Story war nur eine erste Maßnahme, meine Steemians auf dich aufmerksam zu machen. Da ist auch nichts für zu danken. Ich danke dir, dass du es mit diesen lausigen Rewards so lange bei uns ausgehalten hast.

Steem on, @bozo!

Danke @afrog für diese Ermunterung, die kann jeder brauchen. Und danke für das Resteem - hätte ich sonst tatsächlich überlesen, obwohl es bei mir im Feed war. Asche über mein Haupt - naja, dafür bist Du ja dann eingesprungen. Habe das auch resteemed und wünsche mir, dass @bozo langsam mehr boost bekommt!

Ja Leroy, das mit dem Kuratieren haben wir wohl alle nicht mehr so richtig drauf. Ich sage jetzt nicht, woran das liegt, weil ich eigentlich lange genug auf den letzten beiden Hardforks herum gehackt habe und man glauben könnte, dass meine Platte einen Sprung hat. Ich frage mich jetzt nur, warum Du dich für @bozo bedankst. Seid ihr verwandt, verschwistert oder verschwägert oder bist du gar @bozo?
Versteht das eigentlich noch jemand mit der Platte und dem Sprung, oder muss ich das den jüngeren Generationen erklären?

@afrog ich Feier dich für deine Antworten! 🤙🏽😁 endlich auch ein Korinthen...ich spar den Rest des Wortes! Weesste doch, Kommunikation is alles! Bitte, erkläre es uns unwissenden! Damit uns eine Glühbirne über dem Haupt erleuchtet! Hugs

Korinthenkacker?Wieso? Ich bin doch nur behilflich.
In unserem Sprachgebrauch, hier in Hanau und vielleicht auch nur in meiner Generation, hast du „einen Sprung in der Platte“ vorliegen, wenn sich jemand andauernd wiederholt. Früher, als man noch überwiegend Schallplatten abspielte, hatten viele der meistgehörten Lieblingsplatten unschöne, tiefe Kratzer, an denen die Nadel des Tonabnehmers ein paar Takte zurück gesprungen ist, womit die Stelle ständig wiederholt wurde.
Benutzt man den Begriff etwa nicht im übrigen, deutssprachigen Raum?

Klaaar, kenne ick denn! Vielleicht ist meine Generation (Mitte 30er) auch noch zu oldschool! LP's sind immer die besten! Meine Kumpels legen nur damit auf😉Und der Spruch ist in diesem persönlichen Sinne sogar wohlwollend gemeint!!! Ein guter Song darf öfter gespielt werden (selbst wenn's dem DJ aufm Nerv geht🙃) wenn ich unterrichte hab ick och n Sprung inna Platte...is ja immer ein und ausatmen...Rock deinen Tag!

Man kann nicht zu Oldschool sein. Entweder ist man es, oder man ist es nicht. Danke ich rocke ihn… rockte ihn bereits.

Äh, ich bedanke mich bei Dir dafür, dass Du @bozo resteemed hast. Haben doch alles was davon, wenn "gute" Schreiber hier unterwegs sind. a) wegen dem Unterhaltungsfaktor, b) letztlich auch deswegen für alle anderen. Mit der jüngeren Generation fühle ich mich nicht angesprochen, von daher kann ich darauf nicht antworten :-)

@afrog und @leroy.linientreu Ihr rührt mich total. Ich habe gar nicht damit gerechnet, sondern einfach hier auf steemit herumprobiert und mein Ding gemacht. Es freut mich, dass es euch gefällt. Das sind auf jeden Fall eine Menge Informationen, besonders der Umwandlungstrick war sehr hilfreich. Ich werde deine Anregungen nach und nach abarbeiten. Ich helfe euch gerne, die Qualität der deutschen Community stetig zu steigern, wenn dies im Bereich des mir Möglichen liegt.

Du sitzt ja öfter im Zug, habe ich bei dir gelesen, @bozo. Auf Reisen kann man Klasse steemen. Das mit dem Rühren machen wir dauernd. Nicht nur Leroy und ich. Es ist keine Sache für Kuratoren in einer Community. So geht normales Steemen, Menschen zu begegnen, die man gut findet und zu helfen, wenn was auffällt. So bekommt man guten Content, der Steem blüht auf und alle Menschen sind froh.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 56912.97
ETH 2334.70
USDT 1.00
SBD 2.37