You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das außergewöhnliche Tagebuch eines Öko Earthship Erbauers Teil 2. Ein Traum wird wahr. Warum Earthship´s genial sind und über die Notwendigkeit autark zu sein. Was bedeutet Nachhaltigkeit heute?

in #deutsch7 years ago

Toll @schlees, dass du dabei bist. Freud mich! Wer weiß, vielleicht bist du schon bald Earthship Eigentümer!

Sort:  

Wär der absolute Wahnsinn :D
Finds einfach genial, von Anfang bis Ende!

Kann man sich denn ein solches Haus ohne Stress in Deutschland bauen oder macht einem da wer auch immer nen Strich durch die Rechnung? Mit welchen Kosten kann man denn grob rechnen? Denke die Reifen und Glasflaschen sind das geringste Problem, bei den Dosen findet sich sicher noch was anderes, glaub das wär hier etwas teuer mit 0,25€/Dose^^

Die Dosen kauft man ja nicht extra. Es geht darum offensichtlichen Müll zu verwerten. Wenn es keine Dosen zur Verfügung gibt, muss man sie auch nicht einbauen. Es gibt ein Earthship in Franken:


Falls du die Absicht hast eines in Deutschland zu bauen, ist es sehr sinnvoll sich mit denen in Verbindung zu setzen, da sie bereits durch die Bürokratiemühle gezogen sind. Soweit ich weiß, mussten sie Abstriche beim Wasser (Abwasser) machen, da es einen verantwortungsvollen Umgang mit allerlei chemischen Mitteln die wir so im Haushalt verwenden, voraus setzt. Darauf wollte man sich nicht verlassen, und so mussten sie sich ans Kanalsystem anschließen. Dennoch ein sehr lohnenswertes und außergewöhnliches Projekt!

the idea is we use what is available.. in india one time i was doing a workshop and had NO CANS! They are also precious in India.. SO instead i found one shop that had two HUGE sacs of small white glass bottles.. we used them instead.. they looked lovely..

PS for @eco-alex: Franken does not mean France. Franken is a area in northern bavaria. There is the german Earthship (Tempelhof), as far as I know. It´s a prototyp build by Michael Reynolds only a few years ago. And it´s a big one, build for a community with 25 people.

Definitly going to take a look at it VERY SOON :)!
Thanks for the information :D

Als ich "Süd-Deutschland" am Anfang gehört hab musste ich erstmal fett grinsen xD
Ich glaaaaub ich muss da mal vorbei sofern ich rausfinde wo die sind :)

Der 4teiler oben (Doku) war auch interessant zu sehen!

Earthship Tempelhof, irgendwo in Franken. Ich war leider noch nicht dort, hab es nur über Monate im Internet verfolgt. Und schließlich war der Meister selbst anwesend um den Bau zu leiten.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60354.53
ETH 2608.25
USDT 1.00
SBD 2.54