Tagebuch eines "modernen Sklaven" #5steemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago (edited)


Tagebuch eines "modernen Sklaven" #5


So hier wieder eine kurze sorry aus meinem Leben als Sklave eines Millionen Euro Konzerns. 


Stimmt etwas mit mir nicht oder mit meinen Arbeitskollegen?  Jeden Tag auf der Arbeit kommen immer diese dummen Fragen " na hast du Lust oder alles gut ? Ich hasse diese Fragen ! Wenn ich Ihnen dann mit dem Satz antworte " Nein habe kein Bock oder ja ich finde es total schön hier acht Stunden meines Lebens hinter einen zaun zu hocken und mich wie scheiße behandeln zu lassen". Dann gucken mich meine Kollegen an und können nicht verstehen warum ich so empfinde. Ich Frage mich ob sie sich schon damit abgefunden haben wie Abfall behandelt zu werden oder sie es einfach nicht merken. Die meisten von denen Arbeiten als wenn es kein morgen gibt. Speziel die Leute die kein oder wenig deutsch können die machen alles ohne es zu hinterfragen oder auf ihre Sicherheit bzw. Ihre Gesundheit zu achten.   Ich kann es absolut nicht nachvollziehen   seine Gesundheit  für ein Unternehmen was im letzten Jahr ca 17 Million Gewinn erwirtschaftet haben durch die Einsparung von Personal, der Wartung der Maschinen  und natürlich durch den künstlichen Druck der auf alle ausgeübt wird immer mehr zu machen und auf ein paar seiner sichergeitsvorschriften zu verzichten. Das alles nur um Aktionäre und die obersten 2 % reich werden zu lassen das alles macht mich echt traurig denn man hat nur ein Leben und das sollte man nicht damit vergeuden müssen um andere leute noch reicher zu machen und sich selbst kaum das Benzin leisten zu können um jeden Tag zur Arbeit zu fahren. 


Ich bin jetzt so weit das ich mein Auto abgemeldet habe um ein paar Euro über zu haben jeden Monat um diesen Job nicht mein Leben machen zu müssen. Ich versuche meinen Kollegen ein paar meiner Ansichten zu vermitteln aber ich glaube das die meisten sich so an ihr " Hamsterrad " gewöhnt haben das es sie nicht mehr interessiert und sie wohl den Rest ihres Lebens in so einem Arbeitsverhältnis bleiben werden was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann aber wir Deutschen sind so in unseren sklaven dasein gefangen das wir chancen die wir bekommen nicht nutzen oder keine Zeit haben sie zu entdecken.


Falls es euch ähnlich oder ihr einfach nur erfahre wollt wie ich mehr aus meinen Leben mache folgt mir einfach , kommentiert und oder gebt mir einen upvote ;-) 


Liste aller teile des Tagebuches findet ihr hier:

http://bit.ly/2tdLKrO


MfG bluchr 



quelle bild: http://bit.ly/2txgeHD

Sort:  

heheh sehr geiler artikel. erwartete beim anklicken deines post eigentlich einen ewig langen post. schön zu sehen das es auch in einem erträglich maß geht :-) ich gebe dir bei denen gedanken vollkommen recht. die lösung dafür habe ich aber auch noch nicht gefunden. die ignoranz der menschen scheint manchmal grenzenlos hm?

Es freut mich das es dir gefallen hat 🙄

falls es dich intressiert ich supporte @fairvote eventuell magst helfen oder einfach mal reinguggen

Hey du..
ich verstehe dich.. nur zu gut.. aber trotzdem.. denk mal um.
Bsp.: Vielleicht sind "die andren" froh einen Job zu haben, vielleicht haben sie "bis jetzt" weniger verdient...
vielleicht wollen sie,... so wie ich es stets getan habe.. "aus der Masse herausstechen" und geben deswegen 180 %... vielleicht wollen sie "mehr"..
vielleicht wollen sie "ihr bestes geben" um eine Chance zu bekommen "aufzusteigen"... vielleicht ...
wenn du unglücklich mit deinem Job bist.. beende "deine Sklaverei" sonst beugst du dich doch nur deinen "Herren".. oder nicht?
Sich zu beschweren und nichts zu verändern.. bringt oft nichts..
sich dem hinzugeben... noch weniger...
Ich versteh dich.. aber vielleicht sollte "man" - ("DU") umdenken....
vielleicht ist es an der Zeit, etwas "Neues" auszuprobieren...

ja ich verstehe es schon aus welchen grund sie jeden Tag da arbeiten ich tue es auch aber ich achte auf meine gesundheit und meine Sicherheit was in meinem Job extrem wichtig ist !!! Aufsteigen ist nicht möglich da wir alle als "Aushilfen " beschäftigt sind und jeden Tag quasi einen neuen vertrag bekommen deshalb macht es keinen sinn für mich sich Krumm zu buckeln Arbeiten bedeutet nicht das man seine Gesundheit dafür riskieren muss !!!
Ich bin gerade dabei was zu ändern um aus meiner vieleicht persöhnlich empfundenen Sklaverei zu entkommen deshalb das Tagebuch ich hoffe das es in ein paar Jahren zum ende kommt.

mfg bluchr

Ich kann mir nur "ansatzweise" vorstellen was du meinst.. aber ich glaub es zu kennen.. es ist fast überall das selbe... die selben Zustände... ich wünsche dir viel Kraft und den Mut etwas "für dich" zu ändern...

Danke dir dadurch das ich hier darüber schreiben kann gibt mir schon kraft denn es hält mir vor Augen was mich dort stört und was ich an meinem Leben ändern muss um dort heraus zu kommen.

Welcome to Steem @bluchr I have sent you a tip

x_XAnonymousX_x AlexsGore tweeted @ 30 Dec 2015 - 21:51 UTC

We are conditioned.
#anonymous https://t.co/GFQ2GEdSTL

Disclaimer: I am just a bot trying to be helpful.

Welcome here @bluchr !! Nice post, i will follow your account, please follow me at @khunfarang

Welcome to Steemit @bluchr!
I'm a bot-helper, and I'm created to help. Congratulations on the registration on Steem - you really like it here! If you like me, make an upvote of my comment and follow me. Your upvote will allow you to give more money to new users, such as you. Let's make Steem better together!
I follow you, and to get more upvote and resteem - follow me!
All the money I earn will be donated to charity.
Steem on!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54357.85
ETH 2282.80
USDT 1.00
SBD 2.31