#deutsch : Unterstützt Studenten - Eine wertvolle Wachstumsquelle

in #deutsch7 years ago

Hallo an die deutschsprachige Steemit Gemeinschaft,

ich habe eine wunderbar einfache Idee, die sich fast von selbst erklärt:

  • Studenten sind junge, intelligente Menschen, die eine Vielfalt von wertvollen Themen beitragen können
  • Studenten verdienen meistens wenig bis gar kein Geld und sind daher dankbar für jeden Pfennig, den Sie mehr haben

Diese Kombination hört sich nach einer riesen Chance für die Steemit Gemeinschaft an um zu wachsen und wertvollen Inhalt zu produzieren.
Unter dem folgenden Stichwort, dass in englisch und deutsch gleich geschrieben wird kann man die Initiative ankurbeln:
#student

Ich gehe mal mit gutem Vorbild voran und habe mir einen guten Freund als Mentee gesucht, der mit 19 Jahren dabei ist seinen Bachelor Studiengang abzuschließen und ein riesen Potential hat @marcelloblanco

Anfang Mai habe ich ihn auf eine Messe für MBAs and und andere Master Programme begleitet. Dabei wurde ich extrem an meine Studienzeit erinnert. Sowohl die postive Energie als ob mir die Welt zu Füßen liegen würde, aber auch die harten Zeiten wenn am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig war.
Während dieser Zeit hätte ich mir jemanden als Mentor gewünscht, der mir mit Rat und Tat wenigstens ein bisschen zur Seite steht. Deswegen tue ich jetzt genau das für jemand anderen.

IMG_6618.JPG

IMG_6623.JPG

IMG_6621.JPG

IMG_6622.JPG

IMG_7172.PNG

100% der Rewards aus diesem Beitrag gehen an meinen Mentee.

Folgt meinem Beispiel, gebt mir einen Daumen hoch und dampft den post weiter^^

Sort:  

Top Idee :-)

Klingt nach einer interessanten Idee. Darf ich mich als Teilzeitstudent/Teilzeitarbeiter als Bindeglied einorden? :P

ja klaro. Das ist ja das tolle an einer dezentralen Plattform.

Ich stell mir gerade vor wie das Gehirn des Bafög-Beamten verdampft, wenn man versucht die Steemit Einnahmen in ihrer ganzen Komplexität in den Antrag einzubringen. :D

ungefähr so?

Das passt perfekt. :D

Klasse Idee! Bin selber Student und versuche es meinen Freunden zu zeigen

tolle Initiative!!! Muss mal schauen wer, aber es gibt was ähnliches von Lehrern aus dem englischsprachigen Raum, die Steemit als Teil des Lernen entdeckt haben, sprich Schüler schreiben hier als Teil des Unterrichts

falls du den Link dazu findest poste mal bitte. Ansonsten ist diese Aktion sehr zum nachahmen empfohlen ;)

Ich glaube es war entweder @giantbear oder @hanshotfirst

Guys - who of you did organise this education of your students here on steemit again?

Ich schaue nach, hoffe morgen

Tolle Idee!

... und Umsetzung. Danke

Super Idee, re-steemed!

Danke.

Hab mir gerade deinen Blog angeschaut und den Pizza 🍕 für 10.000 BTC Artikel re-steemed. Sher schön, folge dir auch und bin gespannt auf weiteren Content ;)

Hallo blocklab :)
Ich sehe es genau so wie du und deshalb habe ich mich überhaupt auf Steemit eingelassen. Bin jetzt schon eine Woche dabei und hoffe auf eine positive Resonanz auf meine Blog-Einträge. Bin gespannt ob ich mir als Student etwas mit Steemit dazuverdienen kann oder nicht. Im schlimmsten Fall muss ich mir bald einen Job suchen.

Hier hast du schon mal 11cent für deinen ausführlichen Kommentar ;)

Danke sehr so ausführlich war er jetzt aber auch nicht xD

doch^^ ich habe mir deinen blog kurz angeschaut und würde dir empfehlen einen #introduceyourself post zu schreiben. in der Regel ist das hier so üblich ein foto mit Steemit auf Papier und Datum zu machen und dabei herzlich begrüßt zu werden. Bzw. neue Follower zu bekommen. Schau mal in diese Kategorie rein wie andere das gemacht haben :)

Ok das werd ich demnächst machen :)

Super Idee, werde das mal versuchen hier in #Aachen zu streuen....

- upvote und resteem -

super, danke für den Support ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58300.22
ETH 2638.09
USDT 1.00
SBD 2.44