Aus dem Leben bei der Eisenbahn

in #deutsch7 years ago (edited)

Hallo ihr lieben,

ich bin neu auf steemit. Ich hatte vor einen Blog im Internet zu starten in welchen ich über meinen Alltag bei der Bahn berichte.

Kurz zu mir: Ich bin fast 24 Jahre alt und wohne bei Dresden. Ich absolviere im 2. Lehrjahr eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst, Fachrichtung - Fahrweg. Kurz: Fahrdienstleiter.

Es ist ein anstregender und verantwortungsvoller Job. Man ist quasi der Chef vom Bahnhof, kein Zug fährt auch nur einen Meter, wenn ich nicht die Weichen und die Signale bediene und sichere, sodass diese für diesen Zug festgelegt sind. Dass ich dies auch wirklich mache, darauf vertrauen die Lokführer und Passagiere.
IMG_20170918_065538.jpg

Überwacht wird diese Aufgabe von der komplexen Technik der Stellwerke. Unendliche Kilometer von Kabel verbinden die Technik mit den Elementen des Fahrweges.

Ich lade euch ein, mich auf meinem Weg zu begleiten. Die nächsten 12 Monate werden spannend.

IMG_2497.JPG

Sort:  

Hallo und herzlich willkommen. Klingt spannend..! Grüße aus Leipzig.

Danke für die Grüße,

in Leipzig ist unsere Betriebszentrale. Da wird es sicher auch noch einen Beitrag zu geben.

Hallo und Wilkommen bei Steemit :)
Interessant mal zu sehen was sich alles hinten den Kulissen abspielt. Bin gespannt auf deine nächsten Beiträge !

Danke für das wohlige Willkommen. Ich gebe mir Mühe ein ordentliches Format auf die Beine zu stellen. :)

Willkommen @blizzardcrow und einen tollen Start.
Falls Du noch Infos brauchst für weitere Fragen, und die kommen sicher noch: https://steemit.com/deutsch/@asmr-austria/steemit-anleitungen-kw-04
https://steemit.com/deutsch/@sco/der-komplette-reisefhrer-fr-steemit---wie-es-funktioniert-und-wie-du-deine-ersten-30-tage-berlebst-german
Und hier ein sehr gutes Tool mit dem Du über viele Aktionen rund um Deinen Account informiert bleibst: https://steemworld.org/@blizzardcrow

Viel Erfolg :)

Danke für die Links, habe es etwas durchgearbeitet. Ich versuche den Kopf zu behalten! :)

Ich finde Gleisanlagen total spannend. Als ich mal einen Freund in der Schweiß besucht hatte, konnte ich von seinem Balkon aus eine Art Verteiler beobachten. Dort wurden Güterzüge an einen Berghang gestellt und nach und nach wurde der gesamt Zug auf verschiedene Gleise aufgeteilt. Hatte etwas beruhigendes an sich :-D

Einen Ablaufberg! Was ganz interessantes, gibt es heute leider kaum noch.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60754.57
ETH 2658.04
USDT 1.00
SBD 2.51