So wirst du in 30 Minuten deine Kopfschmerzen los - ohne Schmerzmittel

in #deutsch7 years ago (edited)

Gestern war wieder mal so ein Tag. Morgens schon nach dem Aufstehen, spürte ich leichte Kopfschmerzen. Ich war zuversichtlich, dass diese nach meinem morgendlichen heißem Zitronenwasser und anschließend 1 Liter reinem Wasser diese wieder weggehen würden.

Doch nicht an diesem Tag! Das nervt, denn diejenigen unter euch, die auch ab und an unter Kopfschmerzen leiden, wissen, dass man so nicht wirklich arbeitsfähig ist.

Doch dann kam meinen Mann die Idee. Er meinte - probier doch mal unser Natron-Limette-Wasser-Gemisch. Das nehmen wir sonst immer, wenn sich eine Erkältung anbahnt.

Zubereitung:

1 Limette oder Zitrone auspressen und in ein Glas geben.

Nun einen gehäuften Teelöffel Natron langsam dazugeben.

(Hinweis: es wird sehr schäumen) Erst wenn der Schaum sich etwas zurückgebildet hat langsam etwa 150 ml Wasser dazugeben. Das Ganze nun schlückchenweise austrinken.

Und wirklich, nach 30 Minuten waren meine Kopfschmerzen verschwunden. :-)

Warum das wirkt, kann ich nicht erklären. Fakt ist jedoch, dass sowohl die Limette / Zitrone als auch das BakinSoda auf den Körper extrem basisch wirken. Vielleicht ist das ja die Geheimwaffe...

Ist mir auch egal - die Hauptsache es wirkt. Und Schmerzmittel sind für mich kein Mittel der Wahl.
@originalworks

Sort:  

Dieses Juwel von einem Posten wurde vom OCD-Team entdeckt!

Antwort Sie auf diesen Kommentar wenn Sie einverstanden sind dass wir ihren Post promoten! Wenn Sie dies akzeptieren, haben Sie eine Chance, zusätzliche Belohnungen zu erhalten und eines Ihrer Fotos aus diesem Artikel kann in einem unserer Compilation Posts verwendet werden!

Sie können @ocd folgen - erfahren Sie mehr über das Projekt und entdecken Sie andere Juwele! Wir streben nach Transparenz.

das freut mich sehr, wenn sie diesen Post promoten.

@birgitt
Hallo Birgitt, ein sehr schöner Beitrag ! Mit dem Säure-Basen Haushalt bist du schon auf der richtigen Spur.
Ich könnte mir gut vorstellen das unsere Beiträge dein Interesse wecken könnten. Schau doch einfach mal bei uns vorbei, wir freuen uns auf deinen Besuch.
Beste Grüße
@just-help-medic

Gerne @just-help-medic.

Nur wie gesagt, bei den Kopfschmerzen kann ich mir es nicht wirklich erklären, da mein Säure-Basen-Haushalt im Gleichgewicht ist.

This post has received a 0.45 % upvote from @boomerang thanks to: @birgitt

@boomerang distributes 100% of the SBD and up to 80% of the Curation Rewards to STEEM POWER Delegators. If you want to bid for votes or want to delegate SP please read the @boomerang whitepaper.

Danke für den Tipp! Ich versuche es dan immer generell mit viel trinken...

Naja ich trinke halt schon 2 bis 3 Liter pro Tag...

Dann hat es bei dir wohl andere Ursachen. Bei mir vermute ich immer, dass ich schon wieder vergessen habe, genug zu trinken. (Es kommt noch dazu, dass ich meine jüngste Tochter noch teilweise stille und somit brauche ich wahrscheinlich noch mehr Flüssigkeit...)

@birgitt
Danke, sehr interessant! Ich bin auch ein großer Fan von Hausmitteln und merke mir das einfach mal.

Ich selbst leide Gott sei Dank weder unter Kopfschmerzen noch unter Migräne, habe allerdings gehört, dass bei Kopschmerzen und Migräne oft auch ein verschobener Atlaswirbel dahintersteckt. Darüber habe ich gerade einen ausführlichen Beitrag geschrieben, bitte auf meinen Namen klicken, ich bin neu hier und das ist derzeit der einzige Beitrag, daher sollte es leicht sein, das zu finden ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 57983.67
ETH 2465.71
USDT 1.00
SBD 2.41