You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bitcoin verkommt immer mehr zum Zocker Objekt!

in #deutsch7 years ago

Der Tulpenmanie Vergleich hinkt leider schon bei der Tatsache, dass man Tulpen ohne Limit anbauen kann, Bitcoin jedoch auf 21 Mio. Stück begrenzt ist. Ich finde den Blasengedanken richtig, aber nicht zu vergleichen mit Tulpen. Blasen sind wichtig für Technologischen aber auch jeden anderen Fortschritt. Firmen in dem Kryptobereich erhalten dadurch (zu) viel Kapital um Projekte voranzutreiben, dies geht dadurch meist schneller, da mehr Resourcen beschafft werden können. Wenn die Blase dann einmal platzt, ob das von 10.000$ auf 2.000$ geschieht oder von 100.000$ auf 20.000$, das kann niemand vorhersagen. Was jedoch sicher ist, dass nur die stärksten Firmen übrig bleiben werden. Die DotCom Blase hat damals auch Marktführer wie Amazon oder Google hervorgebracht, wobei andere Yahoo´s dieser Welt auf der Strecke geblieben sind.

Sort:  

Natürlich kann man Blasen nicht 1 zu 1 vergleichen. Das Tulpenzwiebel Beispiel sollte die irrationale Entwicklung aufzeigen.

Ja aus jeder Blase werden die Starken als Gewinner hervorgehen. Was man aber auf keinen Fall außer Acht lassen darf sind die Verlierer, die oft alles verlieren.

Zu der ICO Problematik also der Kapital Beschaffung der Firmen könnte man sicher ganze Abhandlungen schreiben. Wie viel Schmu da betrieben wird nur um an das Geld anderer Leute zu kommen nimmt auch immer abstrusere Ausmasse an.

Klar ist es genial wenn ich als Start Up sogar ohne Bankkonto, ohne die Aufnahme eines Kredits, innerhalb kürzester Zeit meine Mittel aufbringen kann.

Ich habe mal einen tollen Vergleich gelesen, dort wurde gesagt eine ICO ist Crowdfunding bzw. -Investing auf Kokain.

Für mich ist das Wahnsinn wenn E-Sport Plattform 5.5 Millionen Dollar in nur zwei Minuten mit ihrem ICO erzielt.

Auch das die Technologie auf jeden Fall überleben wird möchte ich nicht bestreiten. Da sehe ich am ehesten eine wirkliche Zukunft.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63815.31
ETH 3124.40
USDT 1.00
SBD 3.99