Eine Wanderung im Winterwonderland Eibenstock - Mein Sonntag :)

in #deutsch6 years ago

Nach 2 Wochen Ferien ist morgen wieder Schule angesagt. Meinen letzten freien Tag wollte ich nicht auf der faulen Haut rumliegen, daher entschied ich mich für einen Kurzausflug ins Gebirge. Bei uns liegt (trotz der Minusgrade) kein Schnee, was im 300 Meter höher gelegenen Eibenstock genau das Gegenteil der Fall war.

Ich hatte im Vorhinein gehört, dass es auf dem Adlerfelsen schöne Wege vom Berggipfel durch den Wald hinunter ins Tal geben sollte. Also setzten wir uns kurzerhand ins Auto und fuhren nach Eibenstock. Dort angekommen, stellten wir uns vor dem Sessellift an, lustigerweise die einzigen ohne Skie^^. Oben angekommen, tranken wir eine Tasse Tee und machten uns auf den Weg.

Zwischendurch gab es immer mal kleine Lichtungen im Wald, die eine Aussicht wie diese ermöglichten, auch wenn der Himmel am Vormittag noch sehr bedeckt war.

IMG_20180217_125429[1].jpg

Zu sehen ist die kleine Stadt Eibenstock, welche am Rande des Erzgebirges liegt und vorallem als Berg- und Erholungsstadt bekannt ist. Links sieht man noch die Talsperre, welche von einer grünen Waldlandschaft umgrenzt ist.

Unser nächstes Ziel war der höchste Punkt des Berges, gekennzeichnet durch das Adlerkreuz. Leider gibt es nur wenig Wanderer im Schnee, sodass es kaum Wege, geschweige denn einen Trampelpfad dahin gab. Da machte es sich gut, dass ich nur halbhohe Schuhe anhatte ^^. Mit völlig durchnässten Socken kamen wir also an und trugen uns ins“Besucherbuch“ ein, welches sich an der Rückseite des Kreuzes in einem Kasten befand.

IMG_20180217_131209[1].jpg

Wie Ihr sehen könnt, befand sich der Bergspitze 778m ü.N.N., doch für eine kleine Wanderung reichte dieser relativ kleine Berg allemal.

Nun ging es also bergab. Im tiefen Schnee waren Fußspuren von allerlei Tieren zu sehen, leider versteckten diese sich an diesem sonnigen Nachmittag. Die Ruhe und der frische Holzduft war einfach nur herrlich und ich genoss jeden Meter, auch wenn mir ziemlich kalt war, aber das hat der Winter ja so an sich.

Nach etwa 5km waren wir fast unten angekommen, da sahen wir noch 4 Schafe, welche unbedingt gestreichelt werden wollten. Sie sahen auch ziemlich hungrig aus, doch wir behielten unser Brot bei uns, da wir keine Erlaubnis hatten, sie zu füttern. Anschließend erreichten wir unser Auto und waren froh wie nie, eine Sitzheizung und eine warme Umgebung zu haben.

IMG_20180217_140239[1].jpg

Es war wirklich ein toller Tag und ein Besuch auf dem Adlerfelsen in Eibenstock ist aufjedenfall empfehlenswert, egal ob mit Ski oder ohne. Zieht Euch warm an und Ihr werdet einen schönen Tag haben.

War jemand von Euch sogar schon mal auf dem Adlerfelsen? Fahrt Ihr Ski oder unternehmt Ihr lieber eine Wanderung wie ich? Würde mich mal interessieren ^^. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und bis zum nächsten Mal :)

Sort:  

Schöne Fotos. Bei mir geht bald die Radwanderzeit los. Mein Fahrradtourtagebuch wartet nur darauf, gefüllt zu werden. Ein paar Kilos müssen runter.

Na dann bin ich mal gespannt :)

Thanks for your contribution @bigjonny, you got a 5.88% upvote from @canalcrypto!
70% of your contribution goes to our delegators so if you'd like to help us push posts even harder while earning some extra steems please consider delegating to @canalcrypto. You can delegate your SP here: https://steembottracker.com/delegation.html (Delegator = your username, delegatee = canalcrypto), thanks in advance for your support.

You got a 4.53% upvote from @steembidbot courtesy of @bigjonny!

Klingt nach einem echt coolen Tag! :)
Für mich als Österreicher ist es lustig, wenn du einen Hügel mit 778m Höhe als "Berg" bezeichnest :D
Alleine meine Stadt befindet sich schon auf 600m Höhe ;)

Haha kann ich mir vorstellen ^^ wir sind auf etwa 300, da ist die luft auf 800m schon etwas dünner :'D

Congratulations @bigjonny! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Voll schön!
Bei mir fangen die Ferien übermorgen erst an, da freue ich mich schon total drauf. Auf ins warme Italien! :)
Solch eine Bergwanderung würde ich auch unglaublich gerne machen, aber irgendwie ist es noch nie dazu gekommen...

Einen Teil habe ich nicht ganz verstanden:

Wie Ihr sehen könnt, befand sich der Bergspitze 778m ü.N.N., doch für eine kleine Wanderung reichte dieser relativ kleine Berg allemal.

Was bedeutet das?
Außerdem habe ich noch einen kleinen Fehler entdeckt ;)

Die Ruhe und der frische Holzduft war ...

Da sollte waren stehen ;)
Ich hoffe das stört dich nicht.

Liebe Grüße, Tom

Vielen dank für dein feedback. Damit meine ich, dass es nicht der größte berg ist. Aber für eine kleine Wanderung ist er groß genug. 700meter über normal null bedeutet das. Wünsch dir schöne ferien :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66426.55
ETH 3459.91
USDT 1.00
SBD 2.62