7 gute Gründe, dein Training auch mal vormittags zu planen

in #deutsch6 years ago (edited)

yoga saturday 3.jpg

Du kannst oder möchtest gerne vormittags trainieren?

Warum vormittags trainieren wirklich Sinn macht!

IRGENDWAS SPANNENDES FÜR DICH MIT DABEI?

  • Du startest danach voller Energie in den restlichen Tag.
  • Dein Körper fühlt sich den ganzen Tag unglaublich gut an.
  • Du brauchst Dich nach einem langen Tag nicht noch aufzuraffen.
  • Das letzte Jobmeeting zieht sich, der Grillabend ruft, wo ist da noch Zeit fürs Training? Wer morgens trainieren war, kann sich entspannt zurücklehnen.

7 gute Gründe, dein Training auch mal vormittags zu planen

frei interpretiert nach fitnessmagnet

  1. Eine Studie US-amerikanischer Wissenschaftler belegt, dass die Konzentration von leistungssteigernden Hormonen morgens optimal ist, dadurch wird dein Training effektiver.
  2. Durch die Anstrengung in den Morgenstunden ist dein Organismus gleich zu Beginn des Tages erregt, was sich positiv auf deine Konzentrations- und Fokussierungsfähigkeit auswirkt.
  3. Wenn du dich bereits am Morgen dazu überwindest, deine Trainingstasche zu packen, sinkt die Wahrscheinlichkeit dafür, dass du das Training doch noch ausfallen lässt drastisch.
  4. Ein weiterer großer Vorteil, den das Training am Morgen bietet, ist die deutlich erhöhte Stoffwechselrate, von der du sowohl in geistiger als auch in körperlicher Hinsicht profitierst.
  5. Einerseits bist du nach einem morgendlichen Training deutlich energiegeladener, was sich wie bereits angesprochen auf deine Konzentrationsfähigkeit auswirkt.
  6. Andererseits verbrennst du über den Tag gesehen mehr Kalorien, da deine Stoffwechselrate über einen vergleichsweise langen Zeitraum auf einem hohen Niveau bleibt.
  7. Falls es sich um ruhige, bewusste Bodymind Lektionen handelt wirst du diese Sanftheit und Ruhe in deinem ganzen weiteren Tag wahrnehmen können.

Und was motiviert dich am Vormittagstraining?
Was überhaupt nicht?
Welche Zeit wäre für dich ideal?
Wo würdest du dich vormittags bewegen wollen? (Fitnessstudio, zu Hause, outdoor?)

Was meinst du zu diesem Artikel?

Ich schreibe regelmässig hier oder auch auf meiner Website.
Vielleicht magst du mir deine Gedanken dazu mitteilen oder mir Fragen stellen, dann nehme ich das gerne in meine nächsten Impulse mit auf.

Hab einen tollen Moment

Dini Bigi

Wer bin ich?

Ich bin die Bigi Maier aus der Schweiz und Inhaberin von Bigmove.ch.

Bigmove steht für #loveyourselfwhereyouare sowie #stressdown.

Ich stehe für eine natürliche, weite, offene Selbstliebe.
Ich möchte dich dahin bringen, dass du 100% erkennst, du bist absolut ok!
Meine Werkzeuge dazu sind:

Sort:  

Oh ja Sport am Morgen oder vormittag ist mir auch viel lieber! Keine Ahnung wieso?!?! Klappt aber leider nicht immer ;-)

eigentlich klappt doch nichts wirklich immer ;-)... manchmal klappts nicht mal mit dem zähneputzen... dann halt das nächste mal doppelt ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58613.96
ETH 3153.58
USDT 1.00
SBD 2.43