#Typo 18 - Hoffnung oder Pathos

in #deutsch7 years ago (edited)

'Irgendwie willst du mir erzählen, dies wäre ein Gedicht. Das ist es aber nicht, das sieht man doch.'

Dies sagte ein Freund, nachdem ich ihm die Frage, was diese Zeilen sein sollten, natürlich mit; Ein Gedicht! beantwortet habe. Er sah das deutlich anders, aber entscheidet selbst.


Hoffnung oder Pathos

Eine Kerze in der Nacht,
ein Farbtupferl im tiefen Grau,
ein Märchen samt HappyEnd,
eine Lücke in dem Lebenslauf,
eine Rose auf der Unkrautdecke,
ein Sonnenstahl durchdringt die Wolken,
ein Glückskeks, der ein Lächeln spendet,
ein guter Tag auf dreißig schlechte..
Sie nenn' es Hoffnung.
Ich nenn' es Pathos.


Wie immer freue ich mich über Meinungen und Gedanken zu meinem Gedicht, oder dem aphoristischen Geschreibsel, welches mein Kollege wohl nie als solches anerkennen wird.

Passend zum Start in die Woche gab es gestern morgen ein Gedicht mit dem Titel ,Montag' / Für die, die es verpasst haben:
https://steemit.com/deutsch/@besteulz/typo-17-montag

STEEM ON!
BS

Sort:  

Was sollte es sonst sein ausser ein Gedicht? Geschreibsel?

Joa :D Ich denke, das hätte es seiner Meinung nach ganz gut getroffen. Nach dem Motto; Irgendwas nur kein Gedicht.

Bitte die Quelle von dem Bild mit angeben.

Habe die Bilder als Sammlung schon ewig auf dem Rechner, ohne jetweilige Bezeichnung, deswegen war das mit den Quellen schwer. Habe aber gerade entdeckt, dass ich auf dem Handy nach dem ,Bild suchen' kann und sogar den Künstler angezeigt bekomme. Super Sache, dass ich endlich weiß wer den ganzen Kram schafft.

Bilder sind oftmals geschützt. Besser ist es, vorher die Rechte am Bild zu klären.

Hatte das letztens schonmal mit shortcut.. Ich nehm'se jetzt alle raus, dann hat sich das :D Auch wenn's schade ist um die schönen Bilder. Peace

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 67402.68
ETH 3481.04
USDT 1.00
SBD 2.65