You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum ich gerne Steuern bezahle [1 SDB Steem Bounty]

in #deutsch6 years ago (edited)

Echt? Ich dachte erst, den Artikel hat ein 14-Jähriger geschrieben, weil die Ansichten halt doch recht kindlich sind. Wie so ein kleiner Streber aus der 7. Klasse, der aus dem Sozialkundebuch vorliest, also eine Phrase nach der anderen hinausdrischt und gar nicht merkt wie albern das ist: "Wer die Zahlung von Steuern ablehnt, muss zwangsläufig auf den Rechtsstaat, Sozialstaat und die Demokratie verzichten." So als ob Steuern die Bedingung für Rechtsstaatlichkeit und Demokratie wären, oder das irgendwie kausal zusammenhinge...

Das beste war, als der kleine Rotzlöffel ausgerechnet mir vorgeschlagen hat, ich solle mir mal andere Länder anschauen damit ich merke wie toll DE sei. Danach wollte er nicht mehr mit mir spielen.

Sort:  

Haha, Du magst zwar viel gereist sein aber nachhaltig im Sinne Mama Merkels war das nicht.
Dein alter Benz hatte bestimmt keine Feinstaubplakete.

Natürlich hat er eine! Die habe ich sogar höchspersönlich bestellt, bezahlt, mein englisches Kennzeichen darauf eingetragen und sie sorgfältig an die vorrschrräftsmäßige Ställe draufgeklääbt:

Feinstaubplakette schwarz 'Schadstoffstark und leistungsarm'

brauner-benz Banner Mit dem alten Benz durch Westafrika nach Südamerika

Hab mir jetzt endlich mal Zeit genommen deine Reiseberichte zu lesen.
Da dürfte einigen der hier schreibenden der Kopf explodieren.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 61420.98
ETH 3276.21
USDT 1.00
SBD 2.47