Dürre

in #deutsch5 years ago

Also wo genau in den USA kommst du her? Ist normalerweise die Frage, die folgt, nachdem ich jemandem gesagt habe, dass ich aus den USA komme. Und meine Antwort ist immer gleich, und ich wiederhole es so oft, dass ich jetzt nicht daran denken muss und es geht einfach so leicht von der Zunge. Ich antworte, "Aus Kalifornien, in der Nähe von San Francisco."
"Achso, Kalifornien, der Bundesstaat, der momentan in Flammen steht, oder?"
"Ja genau, der."

Ich soll wahrscheinlich klarmachen, dass mein Bundesstaat mittlerweile nicht mehr brennt, aber es ist immer noch einer der trocknesten Bundesstaaten in den USA und vor ein paar Jahren leidete von einer Dürre, die fünf Jahre dauerte. Aber glücklicherweise ist die Dürre vorbei, sagten der wissenschaftler, die nach ein paar monaten haben sich anders entschlossen und sagten dass wir doch noch die Dürre haben. Eine Tasache, die sich kurz danach wieder geändert hat. Und jetzt gibt es keine Dürre mehr in Kalifornien aber es könnte morgen anders sein, also niemand weißt genau was los ist, aber wir hoffen nur dass es irgendwann regnet. Ich glaube, dass wenn man erst hört, dass ich aus Kalifornen komme, sie bilden sich einen schönen Strand ein, wo es die perfekte Temperatur ist und jeder glücklich, reich, oder berühmt ist. Aber es ist nicht wirklich so. Ich wohne in einer kleinen Stadt, eine Stunde von San Francisco entfernt. Und in dieser Stadt gibt es keinen Strand und keine berühmte Menschen. Und die Temperatur ist was erwartet sein soll, von einem Bundesstaat, der sich immer wieder in einer Dürre befindet. Es ist heiß, und nicht schön heiß, sondern heiß wie in einem Backofen. So heiß, dass man wirklich keine Lust nach draußen zu gehen haben kann. So heiß und so trocknen, dass jeder sich darauf freut, wenn es regnet. Aber das passiert nur selten. Und ich erinnere mich daran, als meine Mutter uns gesagt hat, dass wir versuchen müssen, weniger Wasser zu gebrauchen, denn die Stadt hat damals Geldstrafe eingesetzt, für wenn man zu viel Wasser gebraucht. Und ich erinnere mich an den ersten Monat, als wir die Geldstrafe bezahlen mussten, weil wir trotz unseres Versuchs weniger Wasser zu gebrauchen, immer noch zu viel benutzt haben. Aber nach ein paar Monaten hat es funkioniert, und wir haben viel weniger Wasser gebraucht. Und jetzt gibt es keine Dürre da, was wirklich Sinn ergibt, weil so viele Menschen mussten versuchen, weniger Wasser zu benutzen und ein mehr ökologish nachhaltiges Leben zu führen. Und jetzt bin ich sauer. Ich bin natürlich nicht sauer, weil es keine Dürre mehr gibt. ich bin sauer, weil wir gesehen haben, dass diese Lösung mit den Geldstrafen wirklich funktioniert hat und trotzdem führen wir es nicht ein, wenn es um den Klimawandel geht. Geld motiviert die Menschen und jeder weißt das und wir wissen auch, dass der Klimawandel ein wichtiges Problem ist, das sofort gelöst werden muss. Aber wir machen nichts dagegen, sogar wenn wir die Lösungen dafür haben. Und ich bin sauer, weil ich nicht mehr in einer unbequemen Stadt wohnen möchte, wo es jedes Jahr noch heißer wird. Und ich hoffe, dass ihr auch sauer seid, weil wenn wir alle sauer sind, vielleicht können wir etwas verändern.

Dankeschön, dass du meinen Text gelesen hast. Wie ihr vielleicht gesehen habt, Ich komme aus Kalifornien und bin kein Deutscher und wenn ihr einen Fehler in meinem Text sieht, schreib bitte einen Kommentar, damit ich mein Deutsch verbessern kann.

Sort:  

Hey benlearns,
du lernst ja wirklich schnell. Mir sind in deinem Text keine großartigen Fehler aufgefallen. Nur eines, ein paar Absätze würden die Lesbarkeit verbessern.

Ich mag auch keine Hitze, gefühlt wird es bei uns in D auch wärmer. Bist du aktuell in Kalifornien?

Nein ich bin aktuell nicht in Kalifornien, sondern in Aachen aber ich gehe zurück nach Kalifornien in ungefähr zwei Monate

Habe erst letzte Woche mit einem Imker gesprochen. Der hat ganz furchtbar geschimpft, seine Bienen leiden unter dem Klimawandel, sie leiden wenn es zu trocken ist, sie leiden weil fast keine Blumen mehr auf den Wiesen blühen, sie leiden, wenn Dünger und Pestizide gespritzt werden und noch an anderen Dingen. Er meinte, wir Menschen haben noch immer nicht begriffen, dass man Geld nicht essen kann. Da hat er wohl nicht so ganz unrecht.

Meine Ansicht, dass sich insbesondere bei den jungen Leuten, in der Hinsicht schon etwas tut, wollte er nicht so recht glauben.

Ich wünsch dir jedenfalls noch eine gute Zeit hier in D und einen guten Rückflug!

Dankeschön.
Ich habe neulich ein Buch gelesen, das Die Geschichte der Bienen heißt, und es geht darum, dass die Bienen könnten aussterben und es stellt ein Bild von einer Erde ohne Bienen dar, und zeigt wie schlimm das wäre.

Hey @benlearns, genau in Aachen ist nächste Woche das #SteemMeetupAachen Nummer 6 und Du bist herzlich eingeladen.

Hallo @benlearns, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn fehlende 'Ressource Credits' (kurz 'RC') verhindern, daß du auf Steemit vernünftig interagieren kannst, dann melde Dich einfach mit einer kurzen Beschreibung oder Bewerbung im Channel #Delegationsbewerbung des oben genannten D-A-CH Discord. Dort werden eventuelle Unterstützer schneller auf Dich aufmerksam.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Congratulations @benlearns! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published more than 30 posts. Your next target is to reach 40 posts.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Geldstrafen, um was zu bestrafen? Autofahren? Das passiert doch schon und nennt sich Mineralölsteuer, Kfz-Steu­er,...
Übrigens, das ach so böse CO2, dessen Anteil an der Atmosphäre 0,038% ausmacht, wird nach Schätzungen vom IPCC zu nur 3% von Menschen erzeugt (andere schätzen noch weniger). 97% des CO2 ist in der Atmosphäre als Teil eines natürlichen Kreislaufs. Von diesen 3% ist Deutschland für 3,1% verantwortlich. Somit kann das (noch) führende Industrieland Europas gerade mal 0,093% des CO2 in der Luft beeinflussen, das ist weniger als 1 Promille. Welchen Effekt hätte eine Steuer auf das CO2?
Stickoxide? Da wäre es besser, alle Kerzen zu verbieten statt Strafen einzuführen.

Geldstrafen oder eine Steuer, damit Menschen weniger Strom benutzen oder Autofahren.

Und übrigens, du hast vollkommen Recht, dass CO2 nur 0,038% der Atmospäre ausmacht aber diese kleine Zahl bedeutet nicht dass CO2 keine große Auswirkungen hat. Und die 3% Schätzung zählt die zusätzlichen CO2, die der Mensch aus fossilen Quellen ins System einbringt, nicht. Und wenn man das betrachtet sieht man, dass wir für den 45% Anstieg in der CO2-Konzentration in der Atmospäre komplett verantwortlich sind. Und davon ist Deutschland, ein Land mit 1% der Weltbevölkerung, für 2% verantwortlich. Diese kleine Zahlen, haben keine Bedeutung ohne Kontext, und im Kontext sieht man (also, 97% von Wissenschaftler), dass eine kleine Änderung in der Konzentration der CO2 in der Atmospäre eigentlich sehr größe Auswirkung haben kann. Also deswegen ist eine Steuer wichtig und wir sollen Geldstrafen und Steuern auf der ganzen Welt einführen, damit wir diese kleine Änderungen in der Atmospäre (die größen Probleme verursachen kann) vermeinden können. :)

Und wenn du mehr Informationen darüber wissen willst, ich würde dir dieses Video empfehlen -

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63407.49
ETH 2645.11
USDT 1.00
SBD 2.81