You are viewing a single comment's thread from:

RE: Absurde Wasserrechnung. 7500,-€ Nachzahlung entspricht: 17733 x Baden im Jahr

in #deutsch5 years ago (edited)

Ich hatte in den vergangen 10 Jahren schon 2 mal so eine Situation. Einmal soll ich laut Rechnung 8000 qm verbraucht haben (statt 10-12 pro Jahr im Schnitt). Auf meine Nachfrage hin wurde das anstandslos als Fehler anerkannt und ich mußte nur einen Durchschnittsverbrauch bezahlen. Das ist schon einige Jahre her.
Allerdings kann man hier im Haus sowas nachprüfen. Denn es gibt die Wasseruhren der Mieter, aber davor noch eine Hauptwasseruhr. Wenn es also große Differenzen zwischen der Summe der Mieteruhren und der Hauptuhr gibt, zeigt das das was nicht stimmen kann. Ich weis nicht ob es sowas bei Dir auch gibt?
Kürzlich wurden wieder mal turnusmäßig die Wasseruhren ausgetauscht. Nach einiger Zeit schaute ich durch Zufall auf eine der neuen Wasseruhren - sie zeigte 99998 qm! Dies meldete ich den Stadtwerken und nach einigen Wochen kam ein Mitarbeiter und schaute sich das an. Ergebnis: Beim Austausch war die neue Uhr falsch herum installiert worden und zählte deshalb rückwärts. Es wird nie langweilig... 😊

Sort:  

Ich hoffe ja auch noch auf Einsicht meines Versorgers.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63548.34
ETH 2646.78
USDT 1.00
SBD 2.74