You are viewing a single comment's thread from:

RE: Endlich ist Ruhe mit dem Theater

in #deutsch6 years ago

Ja, das alles entbehrt nicht wenig der Satire, auch wenn es keine ist, sondern real.
Das mit dem Kirchhoff Clan war mir gar nicht bewußt. Offenbar handelt es sich beim Verfassungsgericht um sowas wie König Arthurs Tafelrunde, bei der die Mitgliedschaft der Edelmänner erblich ist.
Die Befreiung der Mehrfachzahler bei mehreren Wohnsitzen war wohl nicht zu umgehen. Das jemand an 2 verschiedenen Orten gleichzeitig sein kann, ist wirklich schwer nachzuweisen.

Mein einziger Trost zu all dem Schwachsinn: ich bin als Hartz 4ler von der Zahlung befreit. Daher kann ich mich völlig gratis mit Qualitätsinhalten wie Fernsehgarten, In aller Freundschaft, Regionalliga Fußball, oder auch Golden Oldies wie Eisenbahnromantik weiterbilden. Wer wollte da noch arbeiten gehen....

Sort:  
Wer wollte da noch arbeiten gehen...
Arbeiten vielleicht schon. Aber eben nicht mehr für den Staat...

Unsere Vorfahren waren gar nicht soo doof. :-)

Wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe, lag das geschätzte Volumen des Schwarzarbeitsmarktes in Deutschland in den 90ern bei rund 400 Milliarden DM...

Du hast die Qualitätsnachrichten vergessen! Laut Urteil sind die nämlich

In der Möglichkeit der Nutzung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in seiner Funktion als nicht allein dem ökonomischen Wettbewerb unterliegender, die Vielfalt in der Rundfunkberichterstattung gewährleistender Anbieter, der durch authentische, sorgfältig recherchierte Informationen Orientierungshilfe bietet, liegt der die Erhebung des Rundfunkbeitrags als Beitrag rechtfertigende individuelle Vorteil.

Da haben sie aber sowas von Recht! Das wird halt immer vernachlässigt bei den ganzen Miesmachern. Schwerpunkt liegt auf sorgfältig recherchiert. Vorurteilsfrei fehlt noch. Das haben sie vergessen.

Was ich nicht verstehe, ist, warum das Prinzip nicht gleich auf die ganze Wirtschaft ausgedehnt wird. Dann haben wir morgen wieder Sozialismus und alle sind happy.

Ups, natürlich, die sorgfältig recherchierten und im Sinne der Volksgesundheit vorsortierten - wir wollen ja nicht das jemand wegen Verunsicherung Bluthochdruck bekommt oder sowas - politischen Informationen, wie konnte ich die vergessen?

Richtig, auf das gesamte Gesellschaftssystem übertragen bringt uns dieses Prinzip endlich Gerechtigkeit und Gleichheit. Sozialismus ist so ein häßliches Wort. Sagen wir doch lieber, eine zukunftsorientierte Gesellschaftsform wie in Star Trek, wo alle bekommen was sie brauchen.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59568.13
ETH 2951.73
USDT 1.00
SBD 3.55