You are viewing a single comment's thread from:

RE: Night Driver - Arcade Game - Atari 1976 - MAME Emulator (DE / EN)

in #deutsch3 years ago

Tja, damals war man noch leicht zufriedenzustellen... :)

Und dafür haben die Leute auch noch bezahlt. Wenn man sich dagegen heutige Rennspiele ansieht, wie Assetto Corsa oder Project Cars oder F! 2020 - da hat sich schon einiges getan. :)

Falls Du Dich mit solchen Alten Spiele Emulationen auskennst... kennst Du das Spiel "Defender", von Ende der 70er? Das hätte ich gerne mal, für PS4 oder PC. Kanns aber nicht finden.

Sort:  

Ja Defender kenne ich.Bisher allerdings nur das Original (1980 von Williams), eine Playstation Version ist mir nicht bekannt. Es scheint eine Dos Version von 1983 gegeben zu haben .

Hier ein youtube Video das die Dos Version zeigen soll:


das kommt dem Original recht nahe.

Mir gefaellt das Original am besten. Das rom für den mame Emulator ist auf den üblichen Webseiten zu finden. Allerdings, mit Tastatur spielt es sich im Emulator nicht gut. Joystick habe ich derzeit keinen.

Ja, das soll es wohl sein. Allerdings ist es echt grottig im Vergleich zum Automat damals. Besonders der Sound, gottogott....
Schade eigentlich, das hat mir damals am besten gefallen. Mur leider hatte ich nicht das Geld um wirklich viel zu spielen. Es gibt für die PS so einige Klassiker - das aber leider nicht. Im PC Bereich habe ich schon eine Weile nicht mehr geguckt.
Joystick habe ich noch, sogar noch einen echten Competition Pro - leider haben PCs heute keinen Joystick Port mehr.
Egal, jedenfalls danke für Deine Recherche

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 69965.85
ETH 3540.49
USDT 1.00
SBD 4.71