Spezialitäten für Steem(it) ==> [11.09.2018]

in #deutsch6 years ago (edited)

Mahlzeit liebe Freunde des guten Geschmackes


koch.JPG

Wie in diesem Artikel angekündigt hier das erste Status Update zur Operation:

Spezialitäten für Steem(it)



Die Intention hinter dieser Aktion ist die Plattform um eine weitere Möglichkeit zu bereichern und der Gemeinschaft auf der Blockchain die Möglichkeit zu geben etwas mit den "Steem" anzufangen die man durch das bloggen erhält.

Bei den veredelten Produkten handelt es sich nicht um industriell gefertigte Massenware sondern um mit viel Erfahrung und Liebe zum Besonderen hergestellte Spezialitäten.

Von einem Steemian für Steemian !

Nach Feierabend habe ich mich heute fleißig im Garten betan. Zum einen das Schaschlik Kaukasischer Art fürs Wochenende vorbereiten ( Review wird kommen, freut euch schon einmal ( ich glaube der @avizor freut sich schon besonders :P ) Zum anderen habe ich die Räuchersaison eröffnet.

Die Temperaturen fallen Abends und über Nacht deutlich unter die magischen 25 Grad Celsius und damit habe ich heute den Tag genutzt um die erste Fuhre vorzubereiten und zu räuchern.

k-IMG_20180906_174101.jpg

Ihr könnt euch schon einmal den 11.09.2018 in den Terminkalender eintragen denn da werde ich die Erzeugnisse einzeln über @steembay anbieten.

Da es für Schinken und Wurstwaren noch zu warm ist wird es für den Anfang Käse/ Würzpaste und Rauchsalz geben. Wieviel und zu welchen Konditionen erfahrt ihr dann im jeweiligem Artikel zum einzelnem Produkt.

Die Erzeugnisse werden nach dem räuchern noch eine Zeit zum nachreifen bekommen und anschließend in einem professionellen (!) Vakuumier-Gerät einvakummiert und sind ab da mehrere Wochen im Kühlschrank haltbar. Die Konservierung durch das (mehrmalige) räuchern macht die Produkte ( den Käse in diesem Fall ) unempfindlich gegen vorübergehende Unterbrechung von Kühlketten. Insofern es nicht um Weichkäse oder Frischkäse handelt können Käse ( offen ) auch durchaus im Keller bei 15 grad Celsius gelagert werden. Im Vakuum so oder so.

Ich empfehle natürlich trotzdem die normale Lagerung im Kühlschrank. :-)

In der ersten Auflage "Spezialitäten für Steem(it)" wird es geben:


  • geräucherten Bergkäse ( 45% Fett ) ( sehr sehr würzig und aromatisch ) ideal zum Rotwein nebst gutem Schinken und Wurst.
  • geräucherten Gouda (jung 48% Fett) ( schonmal Pizza oder Nudeln mit geräuchertem käse gratiniert? Nein !? Zeit wirds ;)
  • geräucherten Paprika Gouda (jung 48% Fett) ( geht einfach immer ! )
  • geräucherten Emmentaler ( 45% Fett)
  • geräucherter Alt-Mecklenburger (45% Fett ) ( sehr sehr würzig und aromatisch )
  • Rauchsalz ( italienisches Meersalz ) je ca 200 Gramm ( Geheimtip ! )
  • Spezial-Würzpaste aus geräuchertem Knoblauch, normalem Knoblauch und Sojasoße. ( Die Ultimative Würzpaste für die Küche. Für alle Gerichte die einen Extra Kick brauchen. 1-2 Teelöffel an Reis/Pfannen oder Schmorgerichte... perfekt zu Asia und Thai. Einfach nur Genial ! )

k-IMG_20180906_174255.jpg

Also liebe Steemians. Markert euch den Termin und haltet Ausschau nach Update´s bis dahin.

Wenn die Sache ein Erfolg wird, sprich wenn es gutes Feedback gibt und ich nicht auf allem Sitzen bleibe ( gehe ich nicht von aus :D ) wird es mehr Aktionen geben mit weiteren Spezialitäten .

Was allerdings NICHT passieren wird das ich Auftragsarbeiten annehme. Die angebotenen Dinge werden immer Spezialitäten bleiben und gefertigt wenn ich Zeit dafür finde. Qualität statt Quantität wird das Motto bleiben.

k-IMG_20180906_180752.jpg

Ich würde mich diesesmal besonders über ein Resteem freuen um möglichst vielen Steemian die Chance zu geben von der Aktion Wind zu bekommen :-)

Grüße und bis die Tage,
Euer Benny

k-neu.jpg

Sort:  

Ach, die Gewürzmischung möchte bestimmt zu mir ;)
Super Idee, schade, daß es mit dem Beteiligen gerade n bißchen über meine Möglichkeiten geht.

hey, mit der Würzpaste wird es bestimmt etwas günstiger. Die braucht allerdings noch ein paar Tage, der Knoblauch ist einfach noch nicht soweit durch im Rauch. Der braucht immer ewig :-)

Danke für dein Feedback :-)

lg

Datum ist notiert!! ich bin gespannt.......

Nu! Da sind wir schon zu zweit 😁

ich hab da schon was ins auge gefasst......bekomme ich sofort hunger....

Hmmmmm sieht das alles schon mal Mega lecker aus .... resteem sei dir gewiss

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60675.01
ETH 2605.91
USDT 1.00
SBD 2.64