Nach HF20 ist vor HF20 - Operation Delegation wird permanent und bekommt ein HQ

in #deutsch6 years ago (edited)


Nach HF20 ist vor HF20 !

Steemian mit RC Probleme bekommen eine erste Anlaufstelle !

Hey Steemian,

Vor 8 Monaten hat die Community rund um den D-A-CH Discord Server eine Initiative gestartet um Nutzern unter die Arme zu greifen die dazumal aufgrund technischer Gegebenheiten unter "Bandbreiten" Problemen zu leiden hatten.
Gerade neue Steemian mit wenig oder gar keinen eigenen SP waren gezwungen inaktiv zu sein und konnten teils nicht mal mehr kommentieren...

Die Operation Delegation, bestehend aus vielen vielen kleinen und großen Unterstützern, Griff mit insgesamt über 3000 SP der deutschen Community massiv unter die Arme und half dabei die Zeit zu überbrücken ( bis alle technischen Hürden seitens Steemit inc. überwunden waren ) und Steemian die Möglichkeit zu geben weiter Content auf die Chain zu packen und zu "netzwerken".

Mit HF20 sind nun 8 Monate später u.a. einige Änderungen in Kraft getreten die uns erneut vor ein ähnliches Problem stellen.

Neue Accounts können mit den "Resource Credits" die ihnen zur Verfügung stehen gerade mal paar handvoll Upvotes machen und/oder kommentieren. Viele neue Nutzer stoßen schnell an ihre RC Limits und können sich nicht aktiv im gewolltem Umfang auf Steemit bewegen.

Aus diesem Grund hat eine breite Gruppe deutscher Supporter eine weitere Aktion gestartet um dem entgegenzuwirken.
Initiator war da der @schlees der mit seiner Aktion motivierte mal wieder ein größer angelegtes Projekt zu starten um die deutsche Community zu supporten und neuen Nutzern unter die Arme zu greifen . Lustigerweise wurde das ganze Operation Delegation 2.0benannt und mit "Rise of the Plankton" im Subtitle entsprechend in Szene gesetzt :P

Auch diese Aktion war ein toller Erfolg mit über 1000 SP Delegierten SP von der Community für die Community und wir haben alle zusammen überlegt wie wir derlei Aktionen dauerhafter, permanenter gestalten können.

In Zukunft wird es auf dem Discord Server der Deutsch/Österreicher/Schweizer ( auch bekannt als DACH ) Gemeinschaft hier auf Steemit einen extra Bereich geben der zweierlei Funktionen erfüllen soll.


Zum einen können Steemian mit RC Problemen diesen Channel nutzen um mit einer kurzen "Bewerbung" auf sich aufmerksam zu machen und ggfls. eine Delegation erhalten die ihnen als Starthilfe und zur Überbrückung des RC Engpasses dient.

Zum anderen können dort bereits aktive Steemian andere Nutzer für das erhalten einer Delegation vorschlagen die sich selber vielleicht nicht trauen zu fragen oder aus anderen Gründen den DACH Discord Server nicht nutzen wollen/können.

Wenn ihr also in Zukunft Steemian auf der Chain trefft die Hilfe benötigen um vernünftig auf der Chain zu interagieren, weist sie gerne auf den Channel #Delegationsbewerbung im "D-A-CH Discord" hin.

==> Hier gehts lang zum D-A-CH Discord


Unser allseits bekannter @Neuvorstellungen wird in Zukunft parallel dazu neue User auf diesen Anlaufpunkt hinweisen und das ganze so unterstützen.

Sort:  

Hallo @bearded-benjamin, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn fehlende 'Ressource Credits' (kurz 'RC') verhindern, daß du auf Steemit vernünftig interagieren kannst, dann melde Dich einfach mit einer kurzen Beschreibung oder Bewerbung im Channel #Delegationsbewerbung des oben genannten D-A-CH Discord. Dort werden eventuelle Unterstützer schneller auf Dich aufmerksam.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Finde ich super. Ohne neue User hat steemit keine Chance und das unterstützt die Community, dass neue auch bleiben.

The reward of this comment goes 100 % to the author bearded-benjamin. This is done by setting the beneficiaries of this comment to 100 %.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Das hört sich sehr gut an.

Das ist wirklich eine tolle Aktion. Ich habe auch davon profitiert, sonst hätte ich wahrscheinlich schon längst die Segel gestrichen. Vielen Dank nochmal an die DACH-Community.

Sehr gute Initiative, die Gemeinde wächst schnell. Steemit ist die Zukunft.

Hallo.
Zur Zeit des letzten Updates war ich leider im RL sehr beschäftigt, weswegen hier einiges an mir vorbei gegangen ist. Auch ich musste damals feststellen, dass mehr als zwei Upvotes nicht möglich waren und posten schon mal gar nicht. Das lag wohl an zu wenig RC. Und da hätte ich jetzt mal eine blöde Frage:
Wo kann ich denn sehen, wie viel RC ich habe? ich habe es leider bis heute noch nicht raus gefunden.
Liebe Grüße
Euer Hägar

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66791.24
ETH 3239.69
USDT 1.00
SBD 4.22