TRADING GANZ LEICHT GEMACHT! Verbote, CFD Regulierung in Europa, FAZIT

in #deutsch5 years ago

In einem Live Video von @denniskoray am heutigen Vormittag, stellten sich mir die Ohren auf. „Trading ganz leicht gemacht“ so klingelt es in den Ohren. Ich halte viel von Dennis und habe ihn hier mehrfach erwähnt.
…Man JUNG ! Dat kannste besser!

Wer es wirklich mal probieren möchte der sollte sich, wenn er sowas noch nie gemacht hat, dann „wenn überhaupt“ ein Demokonto eröffnen.
So wie beim Pokern erhält man ein paar Chips mit denen man dann zocken kann.

Trading ist nichts für Anfänger!!!
Trading ist für Enthusiasten mit Autodidaktischen Fähigkeiten.
Trading ist weit mehr als zocken, es ist das wissen über Wirtschaft und dem Finanzsystem. Markttechnisches Verständnis, die Geschehnisse dieser Welt. Von der Psychologie der Marktteilnehmer bis zu Deiner eigenen. Du solltest wissen was Risikomanagment bedeutet. Du solltest ein starkes Mindset, viel Disziplin und noch mehr Ausdauer haben. Dies ist nur ein kleiner Teil von dem was als Trader auf dich zu kommt.
Zudem solltest Du beachten, bei manch einem Broker kann man mehr verlieren als man eingesetzt hat.
Und wie überall gibt es viele schwarze Schafe. Hier noch ein kleiner Screenshot aus vergangener Zeit.

jan19_2.jpg
Nichts ist unmöglich!

ESMA und die CFD Regulierung in Europa
„Das Jahr 2018 steht für CFD Trader in der Europäischen Union (EU) ganz im Zeichen der Veränderung. Die europäische Regulierungsbehörde ESMA, die European Securities and Markets Authority, veröffentlichte am 01. Juni 2018 neue Regulierungsvorgaben, die alle CFD Broker in der gesamten EU bis spätestens 1. August 2018 umzusetzen haben - egal ob die Heimatregulierung in Großbritannien, Deutschland, Zypern oder in einem anderen EU-Land ist.“ *Z1

Unten habe ich Dir den Artikel verlinkt.

Verbot monetärer Anreize

„Keine Einzahlungsboni mehr, keine Wiederauflade-Boni, keine Aktionen mehr mit Spread zurück oder reduzierten Kommissionen. Kurz gesagt: die Broker dürfen die Kunden nicht dazu verführen Trades einzugehen, die sie sonst vielleicht nicht machen würden.“ * Z2

Auch hierzu einen Link am Ende

Umgehen der ESMA Regeln – CFD, Hebel und Margin

Ein paar Tipp´s könntest du hier finden…
https://www.trading-treff.de/wissen/esma-regeln-cfd-hebel

Doch sei gewarnt Trading ist nichts für Anfänger und schon lange nicht für Zocker.

Gerade im Cryptobereich, in einem sehr turbulenten und volatilen Markt setze ich doch lieber auf "Longterm".

Wenn Du es geschafft hast bis hier zu lesen, dann sage ich danke für Deine Zeit und Aufmerksamkeit!
Sollte Dir gefallen haben was Du hier liest lass mir gerne ein Upvote da, es baut mich auf weiterzumachen und ist ein kleiner Lohn als Tausch meiner Zeit, Ihr wisst doch Zeit habe ich nicht…
Wenn Du möchtest Klicke Follow und folge mir auf meinem Weg!

Dies spiegelt nur einen Teil meiner Meinung wieder. Soll niemanden persönlich angreifen und nicht zu Investments animieren. Kein Finanzberater.
Finanzielle Freiheit geschieht in Deinem Kopf!

Zitate:

*Z1 https://admiralmarkets.de/wissen/articles/forex-basics/esma-und-die-cfd-regulierung-in-europa

*Z2 https://www.brokerdeal.de/blog/esma-hat-die-cfd-bombe-platzen-lassen

Auch interessant:

Mein Inhaltsverzeichnis
https://steemit.com/blog/@barneys/mein-blog-verzeichnis-der-inhalte

So machst Du MILLIONEN
https://steemit.com/deutsch/@barneys/so-machst-du-millionen

Diversifikation, wo anfangen
https://steemit.com/money/@barneys/diversifikation-wie-wuerde-ich-mit-0-eur-anfangen-zu-investieren-und

Der Kaufmann und Dr. Julian Hosp
https://steemit.com/deutsch/@barneys/ein-bankkaufmann-die-bank-und-julian-hosp

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 67730.39
ETH 3820.69
USDT 1.00
SBD 3.55