Sommerloch beim Steempreis vorbei?

in #deutsch6 years ago

DSC06561.JPG

DSC06330.JPG
Hier vom Balten besichtige Ländereien und ein Gutshof in Nordungarn. Damit es damit etwas wird, muss der Steempreis halt noch ein wenig steigen, so um den Faktor 100!Das wissen die Goldkatze und der Balte. Aber man wird ja noch träumen dürfen! Das Sommerloch jedenfalls scheint vorbei zu sein.

Werte Mitleser,

heute will ich eigentlich nur kurz einen "Finanzpost" bezüglich unseres Steem schreiben, der sich nur an die in Investments interessierten Mitleser richtet.

Für weitere "Stories", für die einige Ideen im Urlaub sammeln konnte, muss sich erst die Zeit finden und sehen was die schnöde Arbeitswelt, die ab morgen wieder beginnt, so zulässt.

Worldcoinindex.jpg
Steempreis in US Dollar: 1-Monats-Chart

Worldcoinindex.jpg
Steempreis in US Dollar: 3-Monats-Chart

Worldcoinindex (2).jpg
Steempreis in US Dollar: 12-Monats-Chart
Alle Charts von https://www.worldcoinindex.com/de/munze/steem

Für mich scheint zumindest das Sommerloch vorbei zu sein, ob man jetzt ein paar Steem erwirbt, muss natürlich jeder nach reiflicher Überlegung selbst entscheiden und von seinem aktuellen Möglichkeiten/Gesamtsituation abhängig machen.
Ich bin, wie schon oft erwähnt, kein befugter Anlageberater und reiner Privatmann hier, mein Interessenkonflikt ist meine eigene SP natürlich, deren Wert in Fiat-money steigt, wenn Leute in Steem investieren.

Aber ein "Investment" in Kryptos mache ich weniger, um Fiat-money zu generieren, sondern weil ich "Fiat-money" aus dem "System" udn v.a auch aus dem Euro herausschaffen will, 2-10% des liquiden Vermögens in Kryptos anzulegen, halte ich weiter für nicht verkehrt.
Und ich bevorzuge hier eben unser Steem, da ich weiter an die Utility und ein Überleben des Systems hier glaube. Aber "Glauben" bedeutet eben nicht "Wissen".
Die abgebildeten Charts muss jeder selbst bewerten, Meinungen dazu interessieren mich aber natürlich sehr!!

Das sich etwas tut auf der Steemblockchain hat @theaustrianguy zuletzt hier aus seiner Sicht beschrieben:
https://steemit.com/deutsch/@theaustrianguy/es-tut-sich-was-auf-der-steem-blockchain

Also schließen wir mit einem Vierzeiler des Balten:

Ob der Steempreis steigt oder fällt,
das weis niemand auf der Welt!
Was die Katze und der Balte davon halten,
soll nicht der anderen Gänge schalten!

Peace, sister and brothers!
harmony-2081870__340.jpg
Bild von Pixabay

Sort:  

Ich habe meine SP zum Kurs von 1,6 USD gekauft. Diese kleine Baisse sitze ich gelassen aus. Denn schließlich vermehren sich meine steem und wenn man bedenkt, dass der Kurs schon mal bei über 5 USD war, dann ist doch deutlich Potenzial vorhanden. Und bei 0,5 USD würde ich sogar massiv nachkaufen.

Bitte nicht die eingebaute Inflation im steem Mikrokosmos vergessen! Aktuell 10% jährlich, glaube ich.

Da mach ich mal eine Rechnung auf, unabhängig was man von "Delegation" hält hier.
Delegierst Du aktuell z.B. 957 SP (nur das kann ich dort einstellen, 1000 geht nicht) to smartsteem z.B. erhälst du pro Tag geschätzt! 0,344 Steem, x 365= 125,56 Steem pro Jahr, ist > 10%.
Wohl ne Milchmädchenrechnung, aber die hab ich mir halt überlegt und danach gehandelt. Trotzdem sollte soviel SP sein, dass man weiter agieren + signifikant upvoten kann, diese Anteile unterliegen dann der internen "Steem-Inflation" von 10% (die zahl habe ich auch gehört,, kann sie aber nicht belegen), mit reiner manueller Curation gleichst Du das wohl nicht aus, das geht dann nur über eigene Posts und Bewertungen auf Kommentare, die einigermaßen erfolgreich sein müssen, oder?
Ist ein spannendes Thema, das ich hier überhaupt noch nicht zu Ende gedacht habe und nur "anreißen" will, oder auch falsch verstehe?
Und dann bleibt die Frage der Bezugsgröße, wenn der Steempreis und Fiat-Einheiten pro Jahr mehr als 10% steigt ist gut, oder?
Oder beziehen wie es auf "real money", also in unzen gold gerechnet, meine bevorzugte Bewertungseinheit.
Oder andersherum, was kümmert mich eine interne Kryptoinflation von 10%, wenn die externe (also der Kaufkraftverlust der Fiatwährungen) größer ist??
Die reale Inflation in Fiat ist ja stets getürkt, da Inflation immer Konsumpreisinflation (die bei uns schöngerechnet wird)+ Assetpreisinflation (Aktien, Immos, EM, Acker, etc.) + Umlaufgeschwindigkeit der Currency ist, oder?
Bin aber nur gelegentlicher Hobby-ökonom!

Uiii, so detailliert hab' ich mir das nicht angeschaut. Ich sehe mich hier nur sekundär als Investor.

Grundsätzlich kann ich Deinen Gedankengang nachvollziehen mit derselben Einschränkung, daß ich nur Hobbyökonom bin. :)

Ich hab' halt meine Taler gerne selber in der Hand und damit volle Verfügungsgewalt. Mich machen schon die 7 Tage "Transfer-Blackout" nach jeder Delegation nervös.
Wird die steem power wieder bei mir landen?

0c7474c3-0e2a-4694-a205-9f41e2498a67-90cccaf2-fd99-45c3-bce1-f924426a84a2-v1.png

Jaja, diese old fashioned Typen... :)

Ich bin, wie schon oft erwähnt, kein befugter Anlageberater...

Das ist niemand.
Für Anlageberater gelten die gleichen mathematischen Chancen wie für alle anderen auch.
Bin gespannt auf deine Berichte über Ungarn.
Ich muss auch noch was über meinen Bulgarienurlaub schreiben.

Tja, wo die Zeit hernehmen! Ich hätte was zu Eger und Umgebung (herrlich), den Bükk-Nationalpark (ebenso herrlich inklusive echten Zauberberg-Hotel, besser als in Davos!), Debrecen und Miskolc und natürlich dem Hortobagy-Nationalpark- einiges Stoff und Stories steckt dahinter- aber ab morgen gehts voll los, und ich bin demnächst auf einigen beruflichen WE-Veranstaltungen abdelegiert. Mal sehen, was ich so hinbekomme.

Diese Art von Reisen würde ich auch gern wieder einmal machen.
Dazu muss aber unsere Tochter erst größer werden.

Wird sie, wird sie!

Wenn Anlageberater meist richtig liegen würden, bräuchten sie ihren Beruf nicht auszuüben.
Seit Bitcoin sind alle anderen Assetklassen ohnehin uninteressant.

"Für Anlageberater gelten die gleichen mathematischen Chancen wie für alle anderen auch."
Seit einer ähnlichen Äußerung meinerseits gegenüber dem Bankberater und den Versicherungsmenschen herrscht bei mir weitgehend Ruhe an der Beratungsfront, nicht belehrbar!

Wären die Bankberater gute Trader/Investoren, müssten sie den Job nicht machen.
Ich glaube es war Kostolany, der gesagt hat, dass die Banken der einzige Ort sind, an dem sich Menschen, die Rolls Royce fahren von Leuten in Geldfragen beraten lassen, die mit der U-Bahn zur Arbeit kommen.

Den Satz kannte ich noch nicht!
Werde ich beim nächsten Beratungsversuch dem Gegenüber entgegenschmettern, auch wenns bei mir kein Rolls Royce ist.

Und als eigene Gedächtnisstütze noch andere Themen, die ich berichten will: "Venezuela und die Welser", "Platin-eine Übersicht", Südsee-Post über andere Pioniere dort"

Ich bin, wie schon oft erwähnt, kein befugter Anlageberater und reiner Privatmann hier...

Mir egal.

Ich habe in den letzten Wochen aufgrund Deiner dubiosen Äußerungen immer mal nachgekauft. Wenn das jetzt nicht zackizacki 100% plus X Rendite abwirft, weiß ich ja, wofür ich mir keine AdvoCard gekauft habe!

So ist das und nicht anders!

Bei 2000% Rendite stecke ich die Hälfte in das ungarische Landgut, die andere Hälfte in die gemeinsame Schatzsuchfirma, versprochen! Naja, ev auch schon bei 1500% Rendite:)

Da das hier mit Deinem steemit-Zertifikate-Blut besiegelt in der Blockchain verewig ist, hab' ich meine nicht vorhandene AdvoCard gerade durchgeschnitten und entsorgt!

Nur sollten wir dann nicht wie die zwei Kollegen mit unserer Schatztruhe auf einem Floss enden.

Grundsätzlich gerne, das ist eine charmante Vorstellung!

Es bringt uns aber erneut in Bredouille, die Rollenverteilung klären zu müssen.
Möchte ich ständig in den Rückspiegel schauen müssen, sobald Du hinter mir bist? :)

Ich bin ja der jüngere, Du darfst gerne den Walter-Matthau-Holzbein-Part spielen 😎 Ist auch die prägnantere Rolle!!
Ansonsten bin ich ein eher friedlicher Geschäftspartner.

In drei Wochen trainiere ich beim Möbelbau meine Holzbearbeitungs-Skills!

Mal schauen, ob mir ein schönes Stück für ein Testbein in die Finger kommt...

Ist der Schatz dann erst gehoben, bekommst Du Gold- und Silbermünzen von mir auf Dein Holzbein genagelt!!!

Hi @balte!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation! Your UA account score is currently 2.871 which ranks you at #11231 across all Steem accounts.
Your rank has dropped 104 places in the last three days (Your UA has decreased by 0.000).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 161 contributions, your post is ranked at #70.

Evaluation of your UA score:
  • Only a few people are following you, try to convince more people with good work.
  • The readers appreciate your great work!
  • Your contribution has not gone unnoticed, keep up the good work!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Zum Steem Thema, ich bin auch kein Anlageberater und zusätzlich habe ich tatsächlich keine Ahnung: Ja, ich glaube, dass wir mit ca. 0,85 USD den Boden, oder zumindest die Ablagerung gesehen haben. Einen konkreten Aufschwung erwarte ich (noch) nicht. Das liegt darin, dass immer wieder mal der Preis massiv manipuliert wird (letztesmal anscheinend von Korea) und dadurch jemand Spielchen treibt, die einen Vertrauensverlust bedeuten. Umgekehrt ist es so, dass die Menschen den offiziellen Medien und Zugangsquellen zu Informationen ganz offensichtlich immer weniger trauen können und somit Alternativen suchen. Also kann ich ohne Konsequenzen ziehen zu müssen mal in meine Glaskugel schauen und folgendes behaupten: Steempreis kurvt bis Mitte Dezember zwischen 0,87 bis 1,39. erhöht sich dann (Weihnachten) auf 2,40 für nicht all zu lange Zeit und drosselt dann auf einen durchschnittlichen Wert von 1,60.

Zu der Börse in Korea hat mich -stehaller glaub ich- er liest ja mit- aufgeklärt, dass man die nicht für voll nehmen kann, da dort nur innerhalb Koreas gehandelt wird, die anderen Börsen zeigten ja eigentlich immer einen ähnlichen Preis, also sehe diesen "vertrauensverlust" nicht, "gefühlt" scheint der steempreis eher mit dem allgemeinen Entwicklung der Kryptos zu korrelieren, also z.B mit dem Bitcoinpreis, ohne das ich das nun mit Fakten gerade belegen kann.
Manipuliert werden alle! Märkte, weltweit, von den Fiatwährungen über die Rohstoffe oder die Immopreise, am Ende glaube ich an den "Markt", auch den manipulierten, der zeigen wird ob unser Steem bzw. die Steemblockchain etwas beleibendens sein wird, ich denke: ja!
Mir fällt bezügl.Manipulation immer der gute Abraham Lincoln ein:
"Es gelingt wohl, alle Menschen einige Zeit und einige Menschen allezeit, aber niemals alle Menschen alle Zeit zum Narren zu halten."
Sei es wie es sei!
Dein Szenario ist ein mögliches, nach oben und unten! ist viel Luft! Ich sehe eher Luft nach oben aktuell!

bzgl. Korea hat vor allem coinmarketcap massiv ausgeschlagen, sonst wäre es mir gar nicht aufgefallen. Glaub auf ca. 6 Dollar war er in 30 Minuten Takten 2x. Ich finde auch, dass meistens die Kryptos den Bitcoin wie eine Leitwährung verwenden. Und glaub mir, wenn du recht hast mit "mehr Luft nach oben", dann geben ich sehr gerne nach^^

Ja, der bitcoin bleibt erstmal die Leitwährung! abseits davon:
Ich denke, wir sollen uns immer bewusst sein, das die Steemit-Reichweite in D-A-CH immer noch sehr gering ist, Aufgabe von anderen als uns beiden wäre es hier, für mehr User zu sorgen, nur so kann es ja gelingen, die guten Ansätze hier voranzubringen.
Warum das nicht wesentlich!!! professioneller als bisher geschieht, erschliesst sich mir nicht, aber ich stecke da eben auch nicht in den Details des Systems drin.
Die Steem-Blockchain läuft jedenfalls einwandfrei, soweit ich das zu beurteilen vermag.
Die ganzen "sheriffs", die sich leider auch hier berufen fühlen -anstatt "Werbung" und eigenen Content zu erzeugen-, die selbsternannte steemit-polizei zu spielen, um steemianer vor Spam oder Plagiarism oder schlimmen Ansichten, die mich nicht interessieren, vermeintlich zu schützen, halte ich deswegen auch für echt kontraproduktiv hier!!!
Die verscheuchen halt eher Leute, da kann ich auch bei Facebook bleiben, wenn ich PC-konformes lesen will.
Leider sagen denen -aus meiner Sicht- zu wenig deutlich die Meinung, ich habe es mehrfach getan.
Naja, die Luft nach oben bleibt!

Hm, ich habe gelegentlich auch Trollkontakt, aber halte mich fast an die Regel "Don't feed the troll". Normalerweise lasse ich einen Troll aber nicht das letzte Wort haben. Da habe ich einfach in anderen Foren zuviel über deren Psychotricks gelernt. Trotzdem fange ich keine konkrete Debatte mit denen an, das liegt daran dass sie Aussagen verdrehen, Themen implizieren, Kampfwörter verwenden, die außenstehende nicht als solches erkennen .. usw. dh. don't feed the troll oder eliminate the troll.

Was andere Leute von Außen nach steemit betrifft, das liegt vermutlich daran dass die meisten trotzdem keinen Kontent liefern, sondern nur Zuseher sind. Du darfst eines nicht vergessen, auch wenn es so zigviele Youtube Videos gibt, gibt es trotzdem noch viel mehr nur Zuseher.

bzgl. Troll noch was: Ich finde es viel wichtiger den Troll als solches zu enttarnen, als eine Debatte zu führen die negativ bei den Menschen hängen bleibt.


don't feed the troll oder eliminate the troll

6d33cae3-6d41-412b-be88-88f8906c3976-90cccaf2-fd99-45c3-bce1-f924426a84a2-v1.png

@resteemator is a new bot casting votes for its followers. Follow @resteemator and vote this comment to increase your chance to be voted in the future!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62980.19
ETH 3123.74
USDT 1.00
SBD 3.87