You are viewing a single comment's thread from:

RE: Arbeiten von zu Hause wird ein Recht!!!! Einfach super

in #deutsch6 years ago

Dieser Staat tut alles um Selbständige/kleinere Arbeitgeber weiter zu schikanieren wo es nur geht, das inzw. pervertierte "Recht auf..." führt neben Steuerquote und zentralem Regulierungswahn irgendwann eben dazu, dass sich kein normal denkender Mensch mehr finden wird, als kleiner Unternehmer/Arbeitgeber einen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen.
Dann ist das Ziel von Sozialisten/Umverteilern/Bürokraten, die Vernichtung des freien Bürgers und des stabilisierenden Mittelstandes und die Schaffung zentraler großer Strukturen wohl erreicht, zum Schaden aller.

Ich erfülle die Rolle als Arbeitgeber aktuell noch für 8 Angestellte, familienfreundlich und flexibel, aber natürlich müssen sie an ihrem Arbeitsplatz erscheinen.

Kommt jetzt das Recht auf das Homeoffice für Angestellte (oder "kompensation", wenn man das nicht zur Verfügung stellen kann, z.B. betriebsbedingt) höre ich auf, und arbeite selbst mit freiberufl. Homeoffice für mich, das könnte ich durchaus auch, nur würden aus meinen 8 Arbeitsplätzen dann wohl 1-2.
Oder man wandert ab, die andere Alternative.

Also, nur immer weiter so im linken, zentralplanerischen und bürger- sowie leistungsfeindlichen Umverteilungs-und Bürokratenstaat, bald habt ihr es geschafft, die gerechteste aller Gesellschaften:
Armut für alle! Da steht nämlich immer am Ende der Sozi-Utopien!
100 x bewiesen.
Die SPD gehört unter die 5% Hürde, endgültig.
Und die schaffen das auch noch:)

Sort:  

Ich erfülle die Rolle als Arbeitgeber aktuell noch für 8 Angestellte, familienfreundlich und flexibel, aber natürlich müssen sie an ihrem Arbeitsplatz erscheinen.

ich erfülle diese Rolle nur noch für 2 Software und Technik sei dank. Wir waren auch schon 18 und alles Ingenieure. Meine Frau war die treibende Kraft, Zurückzubauen zu Gunsten meiner Gesundheit. Homeoffice war bei uns schon normal, nur Projektbesprechungen mit praktischen Prüfungen waren in den Unternehmesräumen (die sind heute meine Privatwerkstatt und meine Leidenschaft). Meine Frau ist wohl nicht ökonomisch ausgebildet, hat aber ein verdammt gutes Bauchgefühl. Wie sie das macht ist mir unerklärlich. Aber ihr Bauchgefühl hatte recht behalten. Sie war auch die treibende Kraft, warum ich vor ein paar Jahren meinen Kampf gegen diese Willkürlichkeit nicht eingestellt habe. Ihre Aussage: Ich habe wohl eine scheiß Angst, aber wenn du jetzt aufgibst, wirst du dich nicht mehr im Spiegel betrachten können. Denke an die Zeit vor 1998 dort standest du vor dem gleichen Problem. Wir sind wohl durch alle Tiefen gegangen, haben es aber gemeinsam durchgestanden und du bist gesundet und daran gewachsen. Ich möchte einen gesunden Mann und kein zerfressenen krankes Frack.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63537.51
ETH 3405.29
USDT 1.00
SBD 2.55