You are viewing a single comment's thread from:

RE: Moralische Stützen für EM-Bugs und Kryptorianer! Mark Twain und die Frauen!

in #deutsch6 years ago

Am besten anonym beim seriösen EM-Händler Deines Vertrauens! Internet geht auch, z.B Heubach-EM, Proaurum, Degussa, westgold, und andere. Am besten bleibt anonym over the counter!

Sort:  

Wie kaufe ich was Anonym? Muss ja meine Versandadresse angeben, oder? (Sorry, habe noch noch nie in physische Edelmetalle investiert)

Im netz ist nix anonym, natürlich!!!
Aber geht einfach mit der Fiat-kohle zu einem zertifizierten Händler, ein paar habe ich genannt, gib ihm die fiat-money-scheinchen, aktuell ca 1360 dollar, pro Unze Gold (spotpreis) + aufschlag8beim krügerrand in der regel bei gutem Händler max 3%) und er gibt Dir eine Unze Gold in die hand, krügerrand oder Maple leaf würde ich empfehlen, das macht er ohne Adresse etc, nach einem Jahr ist jeder "Gewinn" in Fiat-money auf EM steuerfrei in Deutschland bisher!

Okay, danke für deinen Tipp. Sobald das für mich stemmbar ist, werde ich mich informieren und sicherlich nochmal Kontakt zu dir als Profi suchen. Voll super!

Gerne,ich mach das seit 12 Jahren semi-professionell für mich selbst und die erweiterte Familie! Persönlich glaube ich, mind. 20% in des "liquiden Vermögens" in physischen Eigenbesitz von Edelmetallen, dabei 50% Gold und 50% Silber, und immer schön regelmässig kaufen: cost-average-effect! Werde Deine eigene Zentralbank!
Zur Anlageberatung bin ich allerdings nicht befugt, dies sei auch noch mal klar gesagt!

Werde Deine eigene Zentralbank!

Hehe, in diesem Leben wohl nicht mehr. Dafür habe ich zuviel verkackt :)

Zur Anlageberatung bin ich allerdings nicht befugt, dies sei auch noch mal klar gesagt!

Schon klar, würde niemals jemandem auf den Fuß treten, wenn ich selber Entscheidungen treffe, auch wenn sie auf Tipps von irgendwem basieren.

Nö! das siehst Du falsch, aus meiner Sicht, ich habe auch erst Mitte meiner 30 er mit den EM angefangen, ganz ehrlich, ich könnte ab morgen aufhören zu arbeiten wenn ich wollte, bin jetzt 46, v.a aufgrund der Entscheidung, meine Finanzen ausschliesslich selbst zu regeln, aber so bis anfang/mitte 50 mach ich 100% weiter mit dem Beruf, dann ist aber def schluss, da ich ca. 60-70 h woche habe, eher "eustress" für mich. Danach wird nur noch gebloggt! egal ob es jemanden interessiert, was ich so absondere.

ney, ich meinte, ich habs an anderer Stelle verkackt - Das will ich jetzt hier nicht schreiben. Konsequenz daraus ist die sehr beschränkte Liquidität, wodurch Investitionen schwierig sind. Zur Zeit sehe ich keinen Weg der Verbesserung meiner Situation.. Aber falls sich mal etwas ergibt, so hoffe ich, dass ich das angesammelte Wissen sinnvoll einbringen kann :)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63425.40
ETH 3253.95
USDT 1.00
SBD 3.88