You are viewing a single comment's thread from:

RE: Baltennews-Erosion-Puigdemont-Murkselschande

in #deutsch6 years ago

Lieber lauch3d,

allerbesten Dank für diesen Kommentar!

bezügl. der Bell-curve bezogen auf Sozioökonomie und das Buch von Murray und Hernstein über die Beziehungen zwischen der sozioökonomischen Klasse, der Intelligenz und dem Faktor Erbgut: "The Bell Curve: Intelligence and Class Structure in American Life", gibt es ja zum Teil erhebliche Kritik, v.a. von links, aber ich stimme Dir hier natürlich zu!!

Was folgt aus deinen klugen Beispielen und Worten und Deinem Aufruf??

Wir bräuchten eine neue Aufklärung-ein "sapere aude 2.0" !

Das sollte man der jungen deutschen bzw. europäischen Elite wohl zurufen, und Deine hervorragende Grunddefinition von Selbstständigkeit im Sinne von Autonomie im Namen des Guten (und des Freiheitlichen und der Selbstverantwortlichkeit möchte ich hinzufügen) ist der Kern!!

Der Feind all dessen bleibt der Sozialismus in jeder seiner verschiedenen Spielarten, bei uns in Form des kranken und leistungsfeindlichen Wohlfahrtstaat und der EUDSSR mit ihrem betrügerischen Geldsystem und für den Bürger schlechten Politik in vielerlei Hinsicht, gegen den gesamten "moral hazard" im Sozialismus/Wohlfahrtstaat schreibe ich ja hier dauernd!

Das "sapere aude 2.0" muss also zwangsläufig die Befreiung von der pervertierten Umverteilungspolitik in unserem Sozialstaates wie auch innerhalb Europas notwendig bedeuten!

Ich sehe hier nur leider sehr wenig bis nichts in dieser Richtung bei der jungen Generation, was mir Hoffnung auf eine Entwicklung in diese Richtung gibt.

Aber wer weis, vielleicht haben z.B. auch die Kryptos hier ein Umdenken eingeleitet, ich hoffe es!

Frohe Ostertage!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 63310.58
ETH 2680.23
USDT 1.00
SBD 2.58