Sort:  

Trink lieber noch mal einen Kaffee vorher...

Solange der Kaffeesatz nicht sedimentiert ist, ist es noch zu früh mit der Kaffeesatzleserei.

Aber wer weiss schon was der Markt macht...

!COFFEEA

@balte, Du hast scheinbar zu viel Geld und gute Nerven :-). Hier zu investieren kommt einem schleichenden Suizid gleich. Wenn nur der Preis ein Signal wäre würde ich auch investieren. Für mich ist aber die Zeitlinie das wichtigste Signal und die sieht absolut schlecht für Steem aus.
Natürlich kann immer ein Wunder geschehen und genau das braucht es auch. Aus eigener Kraft ist Steem verloren.

:)), zuviel Geld wäre schön, gute Nerven: 15 jahre privatinvestments in "Minen" schaffen ein dickes Fell in diesem Bereich.
Mark Twain hat ja gesagt: ""A gold mine is a hole in the ground with a liar at the top"https://steemit.com/deutsch/@balte/mark-twain-und-seine-zitate
Ob das auch für den Steem oder die Zeitlinie hier gilt?? Ich bleib weiter entspannt, den Fiat-money hat für mich keinen Wert, günstig zu erwerbende "Anteile" an einer Blockchain wie hier schon eher, aber klar, Totalverlustrisiko des eingesetzten shitty-fiat-money besteht immer. BGvB!

Moin lieber balte,

ich mach mir ein wenig Sorgen - da der steem uns vormacht, was mit inflationierenden Wertesystemen passiert - sozusagen ein Beispiel für das was den Euro zukünftig erwarten könnte...

Hab mir den Steemchart heute nochmal angeschaut und fürchte, dass das es noch tiefer gehen könnte - und mit tiefer meine ich sehr tief.

Das hängt vermutlich auch von vielen anderen Faktoren ab. Man bekommt aber ein Gefühl dafür wie eine Währung sich in einem inflationierenden Umfeld sich Kaufkraftmäßig verhält.

Überträgt man den Niedergang des Steems so ist er fast schon exemplarisch für das was den Euro erwarten könnte.

Wer sich die Mühe macht Zins und Inflationsdaten abzuschätzen und Reale Inflation/Deflation zu bestimmen, der kann ggf. einen diskontierten fairen Wert bestimmen und mit einer ausreichend hohen margin of safety bezogen auf eine konkrete Zeitspanne ggf. in etwa sowas wie einen fairen Wert bestimmen, sofern es sowas überhaupt für Kryptos geben sollte.

Ein neues Allzeittief wäre sicherlich bärisch zu werten und würde schlimmste Szenarien aktivieren. Natürlich kann es auch ganz anders kommen.

Für ein tragfähigens Boden fehlt mir noch sowas wie eine Marktkapitulation - mit Panikverkäufen und Volumensignalen - Erschöpfungslücken und Untergangssstimmung....

Schaun mir mal!

!COFFEEA7

Es gibt einen wichtigen Unterschied, die hohe Steeminflaton sinkt ja pro Jahr, aber klar kann es weiter nach unten gehen, dann versuch ich 1 Mio SP zu bekommen:).
Über den Euro weiss man letztlich nur eines, er wird nicht überleben wie alle Sozi-Währungen, und in etwas das nicht überlebensfähig ist oder sich darin rentiert (LV, Bonds etc.) steck ich kein sauer verdientes "Scheinchen" mehr, schon lange nicht mehr, das wird umgemünzt, in EM, Rohstoffaktien, UK-Div-Aktien, Ausland/Acker, und eben Kryptos bzw. hier letztlich noch recht hoch inflationierte Anteilsscheine an dieser Blockchain, was SP ja letztlich ist.
Eine echte "currency" ist das System des Steem hier nicht.
BGvB!

Der Acker im Ausland ist vermutlich das beste Investment - neben Edelmetallen und Minenwerten.

Im Grunde alle Sachwerte.

Ob Steem eine currency wird hängt von der Massenadaption ab. Solange die Mitgliederzahlen nicht explodieren wird das schwierig - umgekehrt könnte eines Tages ein Schuh draus werden - oder zumindest etwas ähnliches.

Eine Währung muss vor allem eines - bewahren und gewähren.

Die Bewahrungsfunktion bei Kryptos generell ist so eine Sache - sprich die Kataklysmusresistenz für Ereignisse die nur alle 500-1000 Jahre auftreten.

Die Bewährungsprobe hat noch keine Kryptoeinheit bisher vollzogen - so dass der eigentliche proof of principle bislang noch in keinster Weise erfolgt ist. Letzteres ist aber sicherlich erforderlich, so denn Kryptos allgemein akzeptierte Geldfunktion bekommen sollen - und nicht nur virtuelle Zauberinstrumente.

Da wir die Zukunft nicht kennen und im Leben nur der Tod sicher ist, gilt es in der kurzen noch verbleibenden Lebensspanne das beste aus allem zu machen, ehe wir uns - ein jeder von uns vom Acker machen.

Herzliche Grüße.

!COFFEEA11

Ich mach mich hier mal nicht vom Acker, eher aus der BRD mittelfristig, Acker im ausland hilft dabei:).
Steem ist für mich gar nicht als Currency angelegt, DU wirst eher nichts dafür kaufen in Zukunft, der Wert liegt in den "Anteilen" (SP) an dieser Chain, wie gesagt, sicher noch ne Weile "infaltionär", Luft ist viel nach oben, nach unten auch aber, Totalverlust?? Hm, immer möglich, bei jeder Kryptoeinheit.
Das etablierte Geldsystem ist erstmal anhaltend "aufgemischt" durch die Kryptos, das bleibt wohl auch erstmal so, wird alles spannend.
Grundsätzlich zählen immer Sachwerte, und Rabbi Isaac bar Aha:)
https://www.goldseiten.de/artikel/322828--Drei-Speichen-Regel-2017.html?seite=1
BGvklimaneutral.B-in*

Loading...

Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht den letzten Cent hier rein pumpst und deswegen entspannt sein kann. Ich bin kein Finanzanalyst, aber was ich hier sehe ist wirklich grenzwertig für eine größeres Risiko. Es gibt viele Fakten die für diese Blockchain sprechen, allein dass diese keine breite Unterstützung finden ist merkwürdig. Steem ist in vielerlei Hinsicht ein sehr gutes Projekt und müsste vom Wesen her durch die Decke gehen, aber das passiert eben nicht. Die Frage ist, warum?

Der Markt kann deutlich länger irrational reagieren als Du liquide bist, sagt eine alte Börsenregel, hier ist es ähnlich:), ich bleib aber entspannt, das "Minengeschäft" härtet ab.

!COFFEEA6

Mark Twain ist mein Lieblingsaphoristiker. 👌🏼

Meiner auch:)

Das ist die richtige Einstellung ... Hoffentlich wird diese belohnt

Ich auch!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 70893.40
ETH 3659.70
USDT 1.00
SBD 3.76