You are viewing a single comment's thread from:

RE: Nutzt die Regierung Libra als Vorwand um Cryptos zu bekämpfen?

in #deutsch5 years ago (edited)

Scholz ist schwach und versteht rein gar nix davon, er bezeichnet den Libra ja als "Kryptocurrency", dabei ist er ein privater Token, der an staatliches Fiat gebunden ist udn von staatlicher Geldpolitik abhängig sein wird. Dem sitzen wohlauch die Banken im Nacken-wg. angekündigter Kreditwirtschaft des Zuckerzwergs (soweit ich es zumindest verstanden habe).
Er singt das weiter das Lied von reinen staatlichen Zwangswährungen, um Menschen weiter in Abhängigkeit des Staates zu halten und zu kontrollieren und auch um den Machterhalt der Politkaste geht es ihm.
Hätte der Staat eine ordentliche Währung/Geldpolitik bräuchte er private Konkurrenz nicht zu fürchten, und das tut er offenbar massiv.
Ev. entwickelt sich endlich echte Konkurrenz zum Geldmonopol des Staates, das durch nicht moralisch gerechtfertigt ist.
Die Konkurrenz würde die Monopolisten endlich dazu zwingen, das Geldsystem anders zu gestalten und das sollte nach Marktgesetz gut für uns Bürger sein und den dauernden politischen Mißbrauch unserer Steuergelder eindämmen.
So sehe ich das.
So, nun leider schnöde Arbeit statt Weitergeschwafel:).
BGvB!

Sort:  

Sehe ich auch so. Wie jemand, der in die falsche Richtung geht, alle anderen schlechtmacht und behauptet, sein Weg sei der einzig richtige - einfach nur lächerlich.

Lieber stayoutoftherz,

weist Du, der weit überwiegende Teil der hochalimentierten Politkaste (Ausnahmen gibt es, ich mag nicht generalisieren hier) kennt außer Staat und dessen Allmachtsansprüchen über alle Lebensbereiche der Bürger ja gar kein freiheitliches Denken mehr, kein Wunder, sie leben ja davon.

Uns leider haben sehr viele Bürger den Wert freien Bürgertums vergessen- kein Wunder nach so langer Umerziehung durch den Sozialstaat und der Lehre in den staatlichen Schulen/Universitäten.

Wir haben das ja schon oft diskutiert hier auf dieser Chain und finden hier ja durchaus viele andere Positionen als die meine/unsere zu diesen Themen, und das ist auch gut so.

Ich bin ja gar kein Gegner von grundsätzlich solidarischen Sozialsystemen (ein "falscher" Libertärer sozusagen:, es steckt wohl zuviel auch Konservatives in mir:).

Aber sie sind heute eben oft pervertiert und erschaffen Abhängigkeit/Unselbstständigkeit/Brot und Spiele/falsche Leistungsanreize/moral hazard etc., und sie machen z.B. einen relevanten Vermögensaufbau für die persönliche Freiheit für die heute 20-40 Jährigen wirklich schwierig, ich sehe das jeden Tag beruflich.

Scholz stellt aus meiner Sicht keine korrekten Zahlen im Bundestag bezügl "finanziellem" dar, ich verachte soetwas, aus seinem Denken sind derartige Politiker aber eben nicht herauszulösen,von Kryptos hat er keinen Plan, die Gesamt-Regierung ja auch nicht.
Steem on!

BGvB!

Stimmt! Es kommt einem echt wie sone Art Querulantentum vor!

Posted using Partiko Android

Ich denke du liegst da gar nicht mal so verkehrt. Es ist jedenfalls bezeichnend, dass die, obwohl wir eine vergleichsweise lächerliche Marktkapitalisierung haben, so rumrudern. Ich sagte es schon unter einem Artikel von @lauch3d: Alles ist fein!
Schönen Arbeitstag
Gruß
Chapper

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 63624.94
ETH 3481.95
USDT 1.00
SBD 2.54