You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der JANASILVER LOVE TOKEN steigt auf 15000 Steem...

in #deutsch5 years ago

Schön, dann werde ich in einem der nächsten BG-updates die Liebe weiter in die Chain-welt tragen, die Freiheit sowieso.
Deine grundsätzlichen Anliegen, die Du stets kraftvoll und gekonnt formulierst und die ich teile, haben zuletzt ja wieder etwas Staub, Kritik, und Unverständnis bei einigen aufgewirbelt, gerade deswegen ist mir die Einbindung des Love-Tokens jetzt auch ein Anliegen.
BGvB!

Sort:  

Lieber Balte,

ich schätze Dein Engagement für die Menschen sehr. Ich bin sicher Du müsstest all dies gar nicht mehr tun. Aber es scheint Dir eine Herzensangelegenheit zu sein - und Herzensangelegenheit sind immer mit Leidenschaft, Verantwortlichkeitsbewusstsein, Fürsorge und dem entsprechenden Maß an Erkenntnis geprägt.

Das vielschichtige Phänomen der reifen Liebe als den ultimativen Wert der Gesellschaft schlechthin ist besonders in Politikerkreisen und deren Anhängerschaft kaum zu finden, weil es da oftmals an Integrität mangelt.

Die unreifen Formen der Liebe sind aus vielerlei Gründen derzeit in der Gesellschaft zu finden - und sie wirken zumeist destruktiv.

LOVE will aber die reife Liebe unterstützen und als Wert - den Wert des Lebens schlechthin - in alle Welten - auch jene, die wir heute noch nicht kennen, tragen.

Dies kann man vorleben und praktizieren - soweit man dazu die Möglichkeiten hat.

Die Liebe lebt von der Resonanz - Resonanz braucht Freiheit um sich zu entfalten - nur so kann die Liebe in ihren verschiedenen Erscheinungsformen sich weiterentwickeln und entfalten.

Ich denke das Liebe der ursprünglichste und ultimative Wert schlechthin im Universum ist.

Die Kraft der Liebe ist in der Lage die Welt aus den Angeln zu heben - sofern sie die entsprechende Resonanz erfährt.

In diesem Sinne sonnige und liebe Grüße aus D.

Lieber Indextrader,
Danke für Deine Worte.
ich teile diese Frommsche Defintion,danke, dass Du sie mir wieder ins Bewußtsein gerufen hast heute.
Das andere, was mir heute ins Bewußtsein gerufen wurde, waren Sätze Albert Schweitzers, zitiert von @mundharmonika als Ergänzung zu Roland Baader:
https://steemit.com/dlike/@mundharmonika/re-balte-psdqkz-20190602t093431554z
"Ich bin ein freier Mensch
Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen – wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt.

Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eignen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen; lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens.

Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: dies ist mein Werk.

Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch."

Albert Schweitzer, 1875 – 1965, 1953 Friedensnobelpreis

Moin lieber Spurenleger,

dein Zitat von Albert Schweizer ist mir sehr wohl bekannt. Hatte ich vor einem Jahr hier auch schon mal eingestellt. Es ist eine toll formulierte Sicht auf das Leben, die ich von ganzem Herzen teile.

Denn das auf Sicherheit stets bedachte Leben, das viele so anstreben gibt es nicht. Es ist lediglich eine Illusion, eine Intrusion die den Versicherungen gute Geschäfte beschert und die Ausbeutung durch den Sozialismus den Nutznießern erleichtert.

Sicherheit kann nur erlange jener, der sich nicht auf andere verlässt und sein Leben selbst in die Hand nimmt. Das Leben dieses großartigen Menschen ist tief beseelt von der Liebe. Intuitiv hat Albert Schweizer erfasst, dass nur ein Leben in Freiheit die Grundlage für Liebe sein kann.

Daher teile ich gerne auch folgende Auffassung von ihm:

https://indextrader24.blogspot.com/2013/10/lebensweisheiten-und-zitate_16.html

In diesem Sinne, einen lieben Gruß aus D.

LOVE!

Na wenn ihr zwei euch einig seid, dann werde ich noch schnell meine Mining rewards auf steem-Engine Parken...

Nennt man das jetzt Insider Wissen? 😇

Posted using Partiko Android

Das ist sozusagen öffentlich zugängliches Insiderwissen:)), wir sind ja auf der Blockchain:))
BGvB!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 55336.50
ETH 2312.22
USDT 1.00
SBD 2.33