Frage an die Gemeinde

in #deutsch7 years ago

Werte Mitleser,

Wer kann mir folgenden Vorgang erklären:
Hier die Liste von "Steemians", die einen Beitrag von mir "upgevotet" haben:

  • depotboost
  • leroy.linientreu
  • folker-wulff
  • obvious
  • tosnoloy
  • daefsus
  • levanoy

Bei den letzten drei handelt es sich offenbar um Russische accounts, die monatelang nicht aktiv waren.

Kann mir das jemand erklären?

Beste Grüße vom Balten

Sort:  

Sind Bot-Accounts, die einfach alle User ablaufen und followern/upvoten/kommentieren etc.

Sinn: Einige Leute followern zurück und wenn dann automatisierte Inhalte gepostet werden, werden einige dieser Leute auch Upvoten. Sind dann nur wenige Cents, aber wenn man das en masse mit x^n Accounts macht, rentiert sich das Ganze.

Genauso mysteriös wie der Follower a-a-a. Den habe ich nämlich auch und der followt insgesamt 195 073 Leuten. Der ist zwar aktiv aber nur dabei, vermutlich mit einem Bot, möglichst vielen Leuten zu folgen.

Zum Beispiel dein @levanoy hat bisher fast nichts gemacht, aber seine wenigen Einnahmen an @dart transferiert. Und wenn du dir den anschaust, ist das wohl eine Art Gelddruckmaschine :D

Bildschirmfoto 2018-01-02 um 18.01.28.png

Auch dein Freund @tosnoloy taucht in der History von @dart auf:

Bildschirmfoto 2018-01-02 um 18.01.17.png

Aber interessantes Thema. Ich werde mich gleich mal mit denen befassen. ^^

Gruß Naturicia

Werte Frau Inspector Naturicia,
hier liegt ein verdächtiger Fall vor, über das Ergebnis der Ermittlungen möchte Dr. Watson (also ich) von Sherlock Holmes (also Inspector Naturicia) gerne informiert werden.
Danke

Frau

*Herr ^^

über das Ergebnis der Ermittlungen möchte Dr. Watson (also ich) von Sherlock Holmes (also Inspector Naturicia) gerne informiert werden

Wird geschehen, aber lange dauern, da dies ein sehr komplexer Fall ist.

Mit hochverehrten Gruß,
Inspector Naturicia

Sorry-Herr Inspector natürlich!

Ehrlich gesagt, ich habe da schon vieles erkennen können, aber nicht, wieso du Upvotes bekommen solltest...

Gruß Naturicia

Na weil "das System" es hier so vorsieht!

Ich hab jetzt alles was ich über das System herausfinden konnte in diesen Post verpackt:
https://steemit.com/steemit/@naturicia/35-000-usd-mit-ueber-8-000-bots-or-steemit-analyse-von-dart-or-ein-kommentar-von-naturicia-or-deutsch

Gruß Naturicia

Genial, Danke, meine Hauptantwort findest Du in Deinem Blog!

Weeß ick nich. Aber Leroy is einer von die Juten, dit sei Dir mal sicher!

zumindest is er linientreu:)! долго жить Владимир Владимирович Путин! на здоровье,
товарищ Linientreu

Rechtschreibung ok, grammatisch fehlerhaft :-)

Darüber kann man streiten, meine Russisch-Lehrerin sagt, schon okay so, hab es ihr grad gemailt!
aber egal, prost trotzdem und:
американский президент Трумп большой идиот!!
Stimmt dass wenigstens, so grammatisch-grammatikalisch:)?

Also: Obiger Satz in Bezug auf Trump war orthographisch und grammatisch korrekt, aber inhaltlich falsch.
Deine Russisch-Lehrerin interessiert mich nicht. Wenn Leroy die Fresse aufreißt, denkt er zweimal nach.
Und, um den zweiten Post zu beantworten: Ja, das hört sich schon besser an :-)

Mann,

den Satz mit dem Trump will ich doch nur rufen können, wenn der Putin morgen einmarschiert!

Immer schön biegsam, schmiegsam, fügsam(Textzeile aus Udo Lindenberg-Song http://www.udo-lindenberg.de/kralle.57753.htm) bleiben, mein lieber Linientreu.

Marschiert morgen Kim Yong Bumm ein, dann muss ich den Satz nur noch auf koreanisch lernen, ein großer Vorteil.

Und alle 194 Staats-Hymen dieser Welt kann ich eh schon singen, natürlich, sogar die, die keinen Text haben und inklusive der abchasischen und der transnistrischen!

Eine fällt mir grad -wie so vielen -nicht mehr so ganz ein, nicht die mit "Auferstanden aus Ruinen", die kann ich, die andere halt?

Wie ging die gleich nochmal?

За твоё здоровье! so wärs besser, oder?

Ich hab vor kurzem inaktive Accounts von meiner "Friends" liste gelöscht.

http://steemit.deadfollowers.info/

Nachtrag:
Sowas zB meine ich.
https://steemit.com/bird/@jeyf123/bird
https://steemit.com/youtube/@jeyf123/warnung-vor-youtube-kids

Ich mag auf einen Aspekt auch noch hinweisen. Ein Upvote innerhalb der ersten 3 Minuten, bringt nur dem Voter was. Mir ist das passiert, dass ich (sagen wir mal) 20 minivotes mit in Summe 3ct hatte und danach nie was überblieb. Vorerst dachte ich, das wäre ein Bug oder Betrug. Nein, ist es offenbar nicht.

Es ist umgekehrt. Wenn Dir jemand während der ersten Minuten einen Vote gibt, geht alles zum Autor und bleibt nichts beim Kurator. Also eine besonders freundliche Geste :-)

ok, zugegeben jetzt bin ich verwirrt. Denn die Votes waren extrem schnell drauf und bis zu Schluss auch da. Nur wie die 7 Tage vorbei waren, war plötzlich nix mehr. war paarmal so.

Offenbar hatte ich folgenden Post dann seitenverkehrt verstanden: https://steemit.com/toolkit/@cryptogainer/verdiene-steem-durchs-upvoten-wie-curation-rewards-auf-steemit-funktionieren

Wobei dieser Satz aber dann trotzdem komisch ist: "30 Minuten+ 100% der curation reward gehen an die curator" würde das nicht bedeuten, dass ein Upvote nach einer halben Stunde dem Autor nichts mehr bringt?

Letzter Absatz stimmt auch nicht. Wie das jetzt prozentual konkret aussieht, hab ich nicht mehr drauf. Grundregel ist mehr oder weniger: je früher Du votest, desto weniger bekommst Du als Voter. Und umgekehrt. Aber einen Teil bekommt der Autor des Artikels immer. Schau mal in den Faqs nach oder im deutschen Steem-Wiki.

danke sehr. Schau mir das mal genauer an.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60787.79
ETH 3242.30
USDT 1.00
SBD 2.46