Warnung vor Youtube Kids!!

in #youtube7 years ago

Ich möchte dem Youtuber MULTI für diese Information danken, der auf das Phänomen Elsagate aufmerksam macht.
Ich verlinke nicht auf ihn, weil ich seine Copyrightansprüche nicht verletzen will. Wer will (und das auch verkraftet, obwohl natürlich dort nichts wirklich schlimmes gezeigt wird) kann sich das selbst raussuchen. Kurzform: Es geht darum, dass es in Youtube Kids haufenweise sehr verstörende Videos gibt, die Gewalt und Ekel total verharmlosen. Das klingt noch nicht so ungewöhnlich, da viele Kindersendungen auch schon so aufgebaut sind. (also zumindest Gewaltverharmlosung). Es geht da aber eher mit einer psychlogischen Masche der Hilflosigkeit ab. Paar Beispiele. Kleinkinder mit Doktorspielen, zB Spritze in den Hintern, Spiderman der Elsa schwängert (also durch drauflegen und küssen und nachdem sie eine Flasche Wodka ausgesoffen haben), Kakerlaken auf Kindergesichtern, Animationen von Blut und Hautfetzen beim falschen Rasieren, weiters davon auch Beulen, Blut und Teile vom Gehirn beim Fallen auf den Kopf (Animation). MULTI meint, nachdem es offenbar viele Tausende solcher Videos mit Millionen von Klicks gibt, dass das förmlich einer Industrie gleichkommt. Ich kann mich diesem Gedanken nur anschließen. Letztendlich macht es den Eindruck, dass die Videos Kinder gefügig gemacht werden sollen. Dass sie Gewalt und Ekel verherrlichen sollen. Dass sie Schmerzen von anderen ignorieren oder gutheißen sollen. Dass sie glauben sollen, schmerzen zu haben sei in Ordnung.. usw. Man merkt wo die Reise hingeht.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62647.38
ETH 3335.62
USDT 1.00
SBD 2.46