You are viewing a single comment's thread from:

RE: 10 Tipps für den Minimal Waste Einkauf

in #deutsch6 years ago

Wirklich toller Beitrag und auch sehr wichtig wie ich finde👍
Das ist ein Thema -wo man die Menschen sensibilisieren muss und darum ist es gut sie zum Nachdenken anzuregen, das alleine ist schon viel wert!
Vielerorts ist der Müll und nach meiner Erfahrung in erster Linie "Plastik" ein großes Problem!
Es ist ja schon in der Nahrung wiederzufinden, sei es bei Fisch und keiner weiß so recht -was es durch Lagerung oder Verpackung an frische Lebensmittel abgibt!?
Ich habe mich einer jungen Frau aus Indonesien -sie lebt auf Bali- angeschlossen..unser Thema....-wir recyceln Bestandteile von Müll !!!
Der "Hinter-"Gedanke dabei, das Intresse bei den Einheimischen zu wecken und ihnen aufzeigen es läßt sich aus gewissen "achtlos weggeworfenen Dingen" noch was herstellen und man kann sogar etwas Geld damit verdienen 😊
Werde demnächst mal einen Beitrag darüber posten!
Sonst bin ich der Meinung der Konsument ist schon auch selbst gefordert und muss diesbezüglich unbedingt Verantwortung zeigen wie z.B. Müllvermeidung ....wir haben bloß diesen einen Planeten☝🏻oder?!
Dir/euch werde ich gerne weiter folgen und -Resteem-muß auch sein*!

Sort:  

Hallo bali-om

Wir danken dir herzlich für deinen Beitrag :) Es ist toll, andere Menschen kennen zu lernen, welche die selbe Meinung vertreten!

Das ist ein Thema -wo man die Menschen sensibilisieren muss und darum ist es gut sie zum Nachdenken anzuregen, das alleine ist schon viel wert!

Genau! Das Bewusstsein von uns Menschen zu sensibilisieren ist extrem wichtig und unser Ziel ;) Und das beginnt definitiv bei uns Konsumenten:)
Diese eine Welt (welche wir bislang kennen ;)) ist zu schön und einmalig, um von uns zerstört zu werden.

Es wäre toll etwas von dir zu lesen zu diesem Projekt :)

Danke für die netten Worte und dein Interesse....werd mir Mühe geben 😊 und darüber berichten!

Dann freuen wir uns bereits jetzt über den Bericht ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58478.56
ETH 2523.24
USDT 1.00
SBD 2.36