Feedback sieht anders aus! - MyLife 8

in #deutsch7 years ago (edited)

Ich erwähnte ja bereits in einer meiner früheren Beiträge( oh Gott das hört sich an als wenn ich schon ewig auf Steemit wär :D) das ich zur Zeit einen Kurs belege zur Einführung/Auffrischung für die Pflege(Altenpflege). Nun gut, heute war Tag der Einzelgespräche. Die Dozentin will uns halt ihr Feedback geben wie sie über einen denkt und wo sie jemanden in der Zukunft sieht. Ich erwähnte ja auch bereits schon das das ganze Thema mir wirklich liegt, ich Spaß dran habe und es mir nicht wirklich schwer fällt zu folgen. Vorab: Der Kurs ist wichtig für mich, denn je nachdem wie die Beurteilung ausfällt bekomme ich meinen Bildungsschein oder auch nicht. Ich mein, ich könnte mich auch ohne Schein bewerben und das werde ich auch tun wenn das Amt meint mir keinen ausstellen zu wollen aber es wird halt einem viel unter die Arme gegriffen mit jenem Schein. Das fängt an bei Kostenübernahme von Lernmaterial( Bücher...), Arbeitskleidung etc. Ey, aber bitte nicht denken das ich ein auf Schmarotzer hier machen will. Haha......nein nein...überhaupt nicht. Ich war immer fleißig in meinem Leben und bin arbeiten gegangen bis mich halt vor 4 Jahren ca. das Schicksal mal übernahm.

Nun ja....

Ich saß halt da im Unterrichtsraum und wartete das ich aufgerufen werde. Das passierte dann auch recht zügig obwohl ich Alphabetisch vom Nachnamen her immer einer der letzten bin. Aber nicht diesmal.
Ich trat herein, in den wirklich leeren Raum wo nur ein Schreibtisch drin stand bestückt mit einem Stuhl dahinter und davor. Ich setzte mich, sie fing an zu reden und es sollte mich direkt mit voller Wucht treffen. „Herr *******“...sagte sie...“Pflege hin oder her und bla bla bla...ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die Pflege ist nicht das richtige für sie. Ich sehe sie für etwas höheres berufen.“...für 1-2 Sekunden war stille im Raum. Moment mal dachte ich...und antwortete: „Was gibt es höheres als das was man gerne machen möchte, was einem gefällt, und wo man sich selber wiederfindet?“....sie meinte darauf nur: „In Bezug auf ihre psychischen Erkrankung die sie hinter sich haben bla bla blaaaa....“......aaaalles klar, daher weht der Wind und wieder einmal die alte Leier die ich schon so oft in den letzten Monaten immer wieder hören musste. Ich mein HEY! All die Leute die mir so kamen in der letzten Zeit können mir doch nur vor den Kopf schauen und nicht hinein. Der einzigen Person der ich in dieser Hinsicht wohl am meisten Glauben schenken würde und tue ist meine Psychotherapeutin und selbst mit ihr habe ich dieses Thema schon mehr als genug durch gekaut. Sie jedenfalls bezweifelt nicht das ich in diesem Beruf untergehen werde und solle dieses Ziel verfolgen. Also geb ich mal überhaupt nichts auf das was mir da eine Dozentin rät, einer vom Amt oder wer auch immer. Mir kommt es echt so vor ( und ich bin echt neu in diesem Arbeitslos/Vermittlungs kram) als wenn sie darüber bestimmen wollen wer was zu tun hat. Da sollen die sich mal nicht wundern wenn der ein oder andere mal ab und an Aufständisch wird. Aber dann heißt es wohl immer...der hat kein Bock und und und....Ich mein klar, faule gibt es auch aber es gibt umso mehr Leute da draußen die sich verwirklichen wollen. Sich selber ihren Beruf aussuchen wollen und ich denke wenn man in solchen Situationen des Vorschreibens nicht dagegen hält landet man irgendwo und irgendwie als unglücklicher Mensch. Definitiv! Da wird mir echt so einiges klar so langsam in Bezug auf's Arbeitslos sein....

Nun ja, das Gespräch war schnell zu Ende. Da ab Januar noch ein 4 wöchiges Praktikum folgt meinte ich zu ihr das sie sich danach noch einmal erkundigen möchte was nun zu mir passt. Ein wenig Fassungslos verließ ich den Raum, aber von meinem Weg lasse ich mich nicht abbringen. Das machen die nicht mit MIR. PUNKT.

Ich verabschiede mich und melde mich dann bald wieder! ;)

Note: Ich weis nicht aber ich dachte darüber heute nach mal langsamer meine Beiträge zu veröffentlichen. Ich habe echt so viel mehr und immer wieder kommen neue Sachen dazu. Das Gespräch heute war wieder so ein Ding wo ich wusste das ich das hier raus hauen werde. Aber was ist wenn ich mal ne Pause von 1 bis 2 bis 3 Tagen mache. Denkt man dann vllt, ich bin raus hier weil immer Sachen in kurzem Rhythmus kamen?....hmmm....Oder vielleicht denk ich auch einfach nur zu viel darüber nach :D …..egal....

narrative-794978_1280.jpg
(Photo by Pixabay)

Sort:  

Was soll denn Höheres sein, als ein Dienst am Menschen? Da hätte ich ja gern diskutiert :)

Lass Dich von der Person nicht aufhalten. Nicht zuletzt sind es oft die Anderen die glauben zu wissen was für einen gut ist, sind dann die Personen die fehlen wenn es einem schlecht geht.

Mach Dein Ding und finde für Dich heraus was für Dich gut ist und lass sie labbern... :)

Du musst hier nicht jeden Tag etwas posten, mache es wie Du willst, Deine Follower werden es schon mitbekommen. Ich habe auch keine Lust jeden Tag etwas zu schreiben, dann lasse ich es, setze trotzdem meine Votes und kommentiere dann nur gelegentlich und teile ein paar Beiträge.

Viel Erfolg!

Word! Physalis kam mir zuvor...manchmal brauch man auch nicht schreiben...gibt genug die es machen! Wollt eh ähnliches wie oben schon kommentiert von mir geben ;-))
Ich füge lediglich hinzu: nicht nur Dienst am Menschen sondern an alles Leben!!!!! Das ist das höchste! Mutter Gaias Wesen dienen

Danke! Ich muss das hier alles immer erstmal Gedanklich einordnen :D und mich sammeln. Ich bin ja so überrascht hier überhaupt auf Gehör zu stoßen. Wir wissen ja alle wie schnell man in Facebook und Co. untergeht in der Masse...

Stimmt! Kann ich genauso unterschreiben

:) sorry, da habe ich wieder das Große und Ganze außer acht gelassen, aber dass ist es auch was ich meine. Es gibt nichts höheres (und nun besser formuliert :) als der Dienst an allem Leben. Da sieht man mal wieder was nicht klar formulierte Sätze so aussagen können, durch das Fehlen von Informationen, nicht unspannend & verbesserungsfähig :)

Immer diese beruhigenden Worte:-) Danke!

Wenn sie beruhigend sind ist fein :)
Habe auch so einige Erfahrungen hinter mir und höre häufig nur mehr auf meine innere Stimme und die sieht häufig anderes vor als mein Gegenüber und dann tue ich es auch. Ich glaube dieses Gequatsche und Aufdrängen von Dingen ist mit einer der Gründe die einen krank machen. Daher ignorieren und eigene Wege gehen und ich glaube Du bist auf einen guten Weg für DICH...nicht aufhalten lassen :)

Hey Sebastian,guten Morgen.
Oh man,ja das liebe Amt und die Gesellschaft die alles besser weiß,fast schon ein Thema das mich wütende macht,was ich mir schon alles anhören durfte.....
Mein Fazit dazu, vergiss nie dir selbst der wichtigste Mensch zu sein,du bist der Erschaffer deines Selbst. Geh den Weg der für dich allein der richtige scheint.
Achja.... Und ich hab dich einfach mal zu einer Foto Challenge nominierte,hihi
Schau einfach mal in meinem letzten Post da findest du die Regeln und so,
Ich denke das könnte vielleicht was für dich sein.
In diesem Sinne,halte die Ohren steif
LG

Werd bloß nich wütend. Das sind die da draußen nicht Wert das man so seine Energie verschwendet. Das hab ich aber auch erst in den letzten Monaten so richtig gelernt. Ok, das mit der challenge schau ich mir gleich mal an. Danke dafür! :D

ok, jetzt muss ich weiter nachfragen wegen der Nominierung. Fotos sind nich das Prob...die sind da....ich hau jetzt auch eins raus?!...das 7 Tage lang?!...und nominier dann jeden tag wen anders?....hab ich das richtig verstanden?...und der nominierte muss dann auch was posten?

Ja jeden Tag ein anderes schwarz/weiß Bild+ Nominierung, das 7 mal
Und hau die Regeln noch drunter damit der nächste bescheid weiß.
Vielleicht schaust einfach bei mir ab,mach das grad die 2 Woche mit,
habe also paar Beispiele...lol
Wenn noch was unklar sein sollte einfach melden

jo, da is noch was unklar. das erste Bild hab ich schon. In Schwarz-Weiß......aber das is bearbeitet. Schlimm? und 2te frage.....die regel mit keine Person is klar....Tiere?

Nein das ist nicht schlimm heißt einfach Bild ohne Farbe.
Tiere sind meiner Meinung nach erlaubt ,hab ich auch gemacht.
Was vielleicht noch wichtig ist, ist den tag #sevendaybnwchallenge

ok, die Frage mit dem tier hab ich mir selbst beantwortet :D...ich fang damit an

Lass dir von niemandem sagen was du kannst und wo deine Grenzen sind, du weisst nicht wo dein Limit ist!

Geh deinen Weg :)

Congratulations @baffoussam! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 65676.04
ETH 2615.45
USDT 1.00
SBD 2.65