You are viewing a single comment's thread from:

RE: Politik 095 - Wer hat versagt, wenn es in D tatsächlich so viele Nazis gibt wie behauptet?

in #deutsch6 years ago (edited)

Interessant aufgedröselt. Mir stellt sich jedoch in Sachen Politik immer ein Nackenhaar auf. Gerade die Situation in welchen immer der Satz kommt, ich bin zwar kein Nazi ..... aber..... ! Nein, nix aber. Natürlich bin ich kein Nazi wenn ich pro Deutschland bin. Natürlich bin ich kein Nazi wenn ich mit der Situation unzufrieden bin. Dennoch lassen sich die Menschen von Nazis, gerade im Ostteil der Republik, instrumentalisieren. Es ist in keiner Weise gut was in Chemnitz passierte. Weder der brutale und grauenhafte Mord an dem dem jungen Herren, noch der Ablauf der Demo.

Viel verheerender finde ich jedoch, das der ermordete selbst zu Lebzeiten von rechtsradikalen Jugendlichen jede Menge Hass erfahren musste. Nun aber wird er „gerächt“ naja alles sehr fragwürdig.

Weiter ist ganz klar zu sehen , parolen wie z.B. „Ausländer raus“ - „Deutschland den Deutschen“ etc etc. Sowas hat für mich nix mit einer Demonstration zu tun, welche im Sinne unseres Volkes sein kann, schon gar nicht wenn Personen den Hitlergruß zeigen.

Wenn sich jemand friedlich gegen Merkels Politik stellt, dann ist das außer Frage sein gutes Recht. Aber friedlich und Ordentlich impliziert auch, ohne Naziparolen.

Genua so ist es auf der Gegenseite zu Handhaben. Es kann nicht sein , das sobald man gegen etwas ist, jeder meint man sei ein Nazi. Was jedoch wiederum der Untermischung solcher geschuldet ist.

Im Grunde muss sich der Bürger, welcher ein Problem hat, weder links noch rechts zu scheint, auf eine eige Seite schlagen. Solang der normale Bürger während der Demo auf Seiten der Rechten steht, muss dieser auch mit den Konsequenzen leben.

Ein weiterer Punkt ist , ich habe sehr viele Freunde mit verschiedenen kulturellen Hintergeünden, jedoch fast alle in Deutschland geboren, aufgewachsen und und und. Alle gute Jobs und gute Bildung. Es sind sehr sehr gute Freunde. Ich sehe das auch diese im Moment sehr leiden, sie erfahren Abneigung und Missachtung..... Warum? Weil sie anders sind. Weil sie zum Beispiel nen gutes bis sehr gutes Abi haben? Weil sie studiert haben? Weil sie zum Beispiel im Rundfunk arbeiten und mehr verdienen wie der gemeine Ottonormalverbraucher? Keine Ahnung!!!!! Aber eins sei gewiss, jeder von Ihnen hat mehr Eier und Courage im Leben bewiesen, als jene die ich bisher mit Kommentaren aus Chemnitz gesehen habe. Sei es privat auf YouTube- Facebook oder auch im Fernseh.

Ich hoffe, das sich diese ganze Nummer irgendwann in Luft auflöst

Sort:  

Danke für den Kommentar!

In meinem Artikel wollte ich eigentlich genau von Lagerdenken wegkommen, in welchem der offenbar vorhandene Konflikt gerade stattfindet. Es ist für mich schlimm anzuschauen, wie die Menschen gerade gegeneinander ausgespielt werden, so dass sie sich kaum um ihr persönliches Wohlergehen in einem gedeihlichen Umfeld kümmern können.

Von der Demonstration habe ich mir im Nachgang ein Video auszugsweise angeschaut, den Livestream von RT. Darauf habe ich kaum Menschen gesehen, die ich spontan ins Herz schliessen würde, auf beiden Seiten nicht. Erstaunlich fand ich, dass der stark alkoholisiert erscheinende Herr im blauen Pullover mit roter Urban Dist. Aufschrift, der besonders engagiert seinen rechten Arm hob, nicht wenigstens temporär von der Polizei aus dem Verkehr gezogen wurde. Gerade weil man nie wirklich wissen kann, wer sich schlussendlich alles an einer Kundgebung beteiligt und Agents provocateurs ein bekanntes Phänomen sind, bin ich auch nicht wirklich ein Fan von Demonstrationen.

Wenn ich meine Ansicht über eine Aussage oder einen Artikel verkünde, dann bin ich allein dafür verantwortlich. Laufe ich auf einer Demonstration mit, die ohne mein Zutun aus dem Ruder läuft, gelte ich automatisch als daran beteiligt.

Eine eigene Aussage würde ich persönlich auch nie mit der Einleitung "Ich bin ja kein Nazi, aber... das muss man doch noch sagen dürfen" oder ähnlich beginnen. Denn eigentlich sollte es zur Allgemeinbildung gehören, dass man weiss, warum man mit Nazi nichts zu tun haben will und was die vernünftigen Argumente dagegen sind.

Dass es zu Zuspitzungen kommt und noch kommen wird, unter denen nicht zuletzt anständige Ausländer oder Eingebürgerte leiden (werden), ist sehr bedauerlich und da will ich mich keineswegs als Konfliktbeförderer betätigen. Im Gegenteil will ich Probleme an den Wurzeln erkennen und bekämpfen.

Eines dieser Probleme ist, dass es Menschen in Politik und Medien gibt, die im Gegensatz zu den vielleicht 100, die ich erreiche, Millionen weitere Menschen erreichen können und lieber irgendwelche irreführende Propaganda, nicht einhaltbare Versprechen und niveaulose Verblödungsinhalte verbreiten statt echtes Wissen. Wenn diese sich im Nachgang wundern, dass ihre lausige Arbeit unerfreuliche Konsequenzen zeigt, ist umfassende Selbstkritik angesagt, nicht Schuldzuweisungen an andere.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 60646.47
ETH 3379.85
USDT 1.00
SBD 2.51