You are viewing a single comment's thread from:

RE: "Making of" eines Comics - Format und Farbe [Deutsch]

in #deutsch7 years ago

Wow klasse, du kannst echt fantastisch zeichnen.
Ich find den Artikel super spannend, übe ich mich aktuell ja selber im Zeichnen.
Ich möchte meinen Blog selber mit eigenen Bildern bestücken weil ich so 1. die Rechte selber habe an dem Bild, 2. Keine fremden Kinder benutzen muss die ich gar nicht kenne und nicht weiss, ob die das ok finden oder beim Fotoshoot Spass hatten 3. Zeichne ich echt gern und es hat einen Wiedererkennungswert.

Ich hoffe, ich kann irgendwann nur halb so gut wie du zeichnen.
Würde gerne einige typische autistische Alltagszenen in einem Comic-Format umsetzen aber das trau ich mir absolut noch ned zu.

Danke für den Beitrag.

Liebe Grüsse
Rachel

Sort:  

Vielen Dank für die Blumen, aber in dem Fall gebührt das ganze Lob (wie ich auch in dem Artikel geschrieben habe) @katharsisdrill - einem dänischen Künstler, der seit ca. 9 Monaten einen fortlaufenden Webcomic auf Steemit veröffentlicht, den ich auf Deutsch übersetze.

Ich finde, du solltest dich unbedingt trauen, deine eigenen Zeichnungen zu verwenden. Auch wenn sie vielleicht in deinen Augen nicht perfekt sind, würde das deinen Posts eine ganz besondere persönliche Note verleihen und wie du selbst sagst hätte das einen hohen Wiedererkennungseffekt.

Oh das hab ich überlesen, toll das du sie übersetzt, is ne tolle Sache, für Leser und Künstler.
Ja ich arbeite daran, meine Webseite wird gerade umgestellt aber ich brauche sehr lange für ein Bild. Noch steht das in keiner Relation aber ich weiss, wenn man an Dingen drann bleibt die einem am Herzen liegen dann gibt sich das mit der Zeit.