You are viewing a single comment's thread from:

RE: Sind wir die Matrix? Will you take the blue or the red pill?

in #deutsch7 years ago

WOW ein wirklich toller und sehr spiritueller Artikel.

Ich habe das Gefühl von dem du sprichst, sehr oft. Das ich plötzlich wie von Aussen auf die Welt schaue und mich wundere und irgendwie belustige, wie wir alle tagtäglich den Belanglosigkeiten des Lebens hinterherjagen, mich eingeschlossen.

Ich habe keine Ahnung wo wir alle herkommen oder wo wir alle hingehen, mit der Menschheit als solches fühle ich mich auch nicht verbunden, aber dennoch sehr verantwortlich.

Ich fühle mich verpflichtet, nach bestem Wissen und Gewissen zu wirken, egal was das grosse Ganze bedeuten mag oder nicht.

Ich habe für mich schon das Gefühl, aus der Matrix ausgestiegen zu sein. Wir leben nicht mehr so in einem System wie es üblich ist, arbeiten nicht mehr so wie man es uns mal beigebracht haben und versuchen unsere eigenen Werte und Normen zu definieren.

Ob das was bringt, keine Ahnung :)

Ich freue mich sehr auf weitere tiefgründige Artikel von dir.

Sort:  

Dankeschön @asperger-kids, für diesen wunderbaren Kommentar. Du triffst genau ins Schwarze wenn Dir meine vielleicht närrischen Weisheiten etwas dabei helfen können zu einem Bewusstsein zu gelangen, durch das es dir möglich ist mit etwas Abstand von dieser wilden Fahrt, die wir Leben nennen, darauf zu schauen und dich zu wundern und zu amüsieren, wie wir all dies die ganze Zeit so ernst nehmen können.

Ob es etwas bringt seine eigenen Werte und Normen zu definieren und in diese Welt zu bringen? Ja! Genau das ist es ja was dem Leben seinen Sinn verleiht, der Tanz des Erschaffens und Vergehens. Genau so drückt sich das Leben durch uns aus, bringt sich selbst in diese Welt. Es erschafft, es wächst, es ist, es vergeht, es stirbt.

Wir leben in einer Welt der Form, die sich ständig verändert, und so ist es wichtig das Menschen wie Du, die Veränderung sind die wir uns für die Welt wünschen.

Alles Liebe!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 65725.20
ETH 3370.19
USDT 1.00
SBD 2.63