Autistin auf Steemit

in #deutsch7 years ago (edited)

Wer bin ich überhaupt ?

Als ich 1985 geboren wurde, tauften meine Eltern mich auf den Namen Rachel.
Nicht die coole englische Variante die jeder aus Serien und Filmen kennt. Nene, sie entschieden sich für die hebräische Aussprache, die man genau so ausspricht, wie mans schreibt. Mit der Betonung auf dem A.
Was sie bei der Nahmenswahl noch nicht wissen konnte, ihr kleines Mädchen wird als Autistin geboren.

rachelalskleinkind.JPG

Ja ich weiss, ich seh ziemlich harmlos und niedlich aus, aber das war nur Tarnung.
Wehe man kam mir zu nahe, wollte mich Knutschen oder mit mir kuscheln...eieiei..... dass haben die meisten bereut.

Diese Tatsache ist für meinen Lebensweg ziemlich relevant, denn Normal ginge anders.
Aber nach vielen Auf und Abs hab ich mein Leben inzwischen ziemlich gut im Griff und geh meinen eigenen Weg. Zugegeben, es ist ein sehr unkonventioneller Weg aber hey, so what?

Was hab ich bisher aus meinem Leben gemacht???

Nachdem ich meine Ausbildung total verkackt hab, war mir klar, dass ich einen eigenen Weg finden muss, mich zu finanzieren.

26412_1314496755823_424506_n.jpg

Ich bin erst mal zu meinem heutigen Mann in die Studentenbude gezogen, um dann jahrelang als Nanny zu arbeiten.
Ja gut, die ersten Jahre davon hab ich echt nur vor Weiden abgehangen und Kühe begafft oder aufm Spielplatz rumgegammelt, gekocht, gebastelt Fläschchen gegeben, Windeln gewechselt ... naja was man als Mama-Ersatz macht. Ich war echt kaputt nach dem Stress mit dem Normalsein-Versuch und brauchte ne Pause.
Aber mit den Jahren kam die Idee auf, da muss doch noch mehr gehn. Das kanns doch nicht gewesen sein.
Ich fing an, mich selber zu suchen. Wer bin ich, was soll ich am Ende meines Lebens hier gemacht haben? Ihr kennt das sicher, die Fragen die man sich eben halt stellt im Leben.

Diese Fragerei brauchte wieder einige Jahre, in denen ich viel ausprobiert habe, nur um festzustellen neeeee, das ists auch nicht. OK next.

Und wie sieht es heute aus ???

Anfang 2017 habe ich fast alles verkauft was ich besass und bin mit meinem Göttergatten und jeweils einem grossen Rucksack aus Deutschland abgezischt.

15823154_10210224966613928_4403779352908040314_n.jpg

Und nein, es war keine Flucht -.- (warum sagen das so viele???). Wir wollen einfach nur die Welt kennenlernen, nicht die ausm RTL Journal, sondern die echte, reale Welt da draussen. Wir sind mit unserem Gereise nicht sonderlich weit gekommen.
Gelandet sind wir am 1.1. 2017 in Bangkok.

18193968_10211282650735370_2732559805961338056_n.jpg

Im Februar kamen wir nach Malaysien und nach 5 Tagen hassten wir Kuala Lumpur (die Hauptstadt). Nach einem Monat entstand aus diesem Hass eine wundervolle Liebe und jetzt leben wir schon den 5 Monat hier und haben uns eine kleine Bude für ein Jahr gemietet.

18221961_10211282650695369_2363810328960647457_n.jpg

Inzwischen weiss ich wer ich sein möchte und was ich mit meiner kostbaren Lebenszeit anstellen will.

Woran arbeite ich gerade?

Mein Herzensprojekt ist meine Webseite.

www.asperger-kids.net

webseitenbild.JPG

Sie richtet sich vor allem an Eltern mit autistischem Nachwuchs. Die Kinder dieser Welt sind unsere Zukunft und ich möchte denen eine Stimme geben, die noch nicht für sich selber sprechen können.
Es liegt mir sehr am Herzen, da eine Brücke zu schlagen, zwischen neurotypischen (also hirnspezifisch gesunden) Erwachsenen und autistischen Kindern und Jugendlichen.

Auf meiner Webseite gebe ich einerseits die Grundlagen und Fakten über Autismus weiter, aber auch viele psychologische Konzepte und Tipps und Tricks für den Alltag.

Auf Youtube erzähle ich viel von meinem Leben und rede ebenfalls oft und gerne über das Thema ;)
https://www.youtube.com/channel/UCDy52S52pakjSmQ3ZDxvZXQ

Ich möchte hier auf Steemit nicht noch mal denselben Content in abgewandelter Form posten, also habe ich mir überlegt, was ich euch hier geben könnte.

Ich weiss nicht ob ihr darauf bock habt oder ob es funktioniert/ankommt, aber ich würde gerne Kurzgeschichten aus dem Leben autistischer Menschen posten.

Ich denke, ich versuche das einfach mal und schau, was passiert.

Liebe Grüsse, eure Rachel

Sort:  

Oh wie schön @asperger-kids, ihr seid auch unterwegs in der Welt!! Bzw. erstmal in Kuala Lumpur :-D Das erinnert mich an unsere Bali Zeit. Wir sind angekommen und haben es dort gehasst, waren aber auch in keiner guten mentalen Verfassung und sind dann nach zwei Wochen überstürzt wieder abgereist. Heute denke ich, hätten wir Bali doch noch eine Chance gegeben. Aber vielleicht wiederholen wir das auch noch mal. :-D Schön das du hier bist!!;)

Wenn du mal in KL am Flughafen bist, sag bescheid :)
Ich war bisher nicht in Bali, is so mainstream das es mich irgenwie weniger reizt. Ausserdem soll es genauso, sagen wir mal lebhaft sein, wie Thailand und co. Das geht mir schnell an die Reizüberflutung und ist dann Alles, nur nicht erholsam.

Wir würden ab Sommer 2018 gern nach Italien und dort mal Leben.
Davon träum ich, seit ich klein bin.

Das werde ich auf jeden Fall machen, falls ich dort in der nächsten Zeit mal lande. Vielleicht laufen wir uns ja auch noch mal woanders über den Weg:) Würde mich auf jeden Fall sehr freuen:). Bali ist auf jeden Fall sehr lebhaft und sagen wir mal so, vollgestopft bis in den letzten Winkel mit Menschen. Das ist auch nicht so unbedingt meins!! Italien hört sich auch wunderbar an, war ich leider auch noch nie. Dann drück ich dir die Daumen, dass du bald nach Italien kommst, wenn du da schon so lange von träumst!!✊🏻✊🏻😊

Herzlich Willkommen! Das klingt nach einer sehr spannenden Lebensgeschichte.

Ich weiss nicht ob ihr darauf bock habt oder ob es funktioniert/ankommt, aber ich würde gerne Kurzgeschichten aus dem Leben autistischer Menschen posten.

Also ich hab auf jeden Fall Bock drauf, mir die ein oder andere "autistische Kurzgeschichte" durchzulesen. Bin gespannt!

Ui danke, das ist ja toll <3
Freu mich so die Plattform entdeckt zu haben und hier zu sein mit so vielen coolen menschen.

Ja, das ist was ganz besonderes hier :-)

Spannend. Sehr gut nicht nur Bitcoinfreaks hier auf Steemit zu haben. Willkommen!

Danke dir.
Zu meiner Schande muss ich sagen, ich hab absolut keine Ahnung von Bitcoins, null.
Ich werd mich noch von 0 auf damit befassen müssen.

Ich liebe es einfach zu schreiben und das hier so viele alternative Menschen sind.

Danke dir, das werd ich machen :) Is wirklich ne geile Chance die Content-Ersteller und Künstler hier bekommen.
Und mit so tollen Menschen machts gleich doppelt Spass.

This is fantastic and I love its ingenuity. @asperger-kids

Thank you very much

Hey Rachel, ich finde es super, dass du so ehrlich über Probleme in deinem Leben reden kannst und dich für das 'asperger-kids' Projekt engagierst! (:

Ich werde es auf jeden Fall mal verfolgen und wünsche dir viel Erfolg damit.

Liebe Grüße

Hey danke für deinen tollen Kommentar :)
Ich seh das halt so, wenn wir alle offen und ehrlich miteinander kommunizieren, verstehen wir uns besser.
Ich empfinde meinen Autismus nicht als Krankheit oder Behinderung, durch meine ganz eigene Art zu leben ist er sogar eine Bereicherung.

Ich wünschte das mehr Autisten etwas aus ihrer geschenkten Zeit machen, sie haben so viele besondere Fähigkeiten die genutzt werden könnten. Und am Ende des Tages sind Autisten und Nichtautisten doch gleich, wir alle wollen Liebe, Respekt, Anerkennung und einfach leben.

Ich werd mir direkt mal deinen Blog anschauen.
Bis bald, hoffe ich :)

Beautiful pictures , makes me feel like I'm on the journey as well ! @asperger-kids

Willkommen auf Steemit, Rachel.

Wenn Du Fragen hast, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Danke.
Ja gerade ist mir alles noch etwas unklar und ich versteh einiges noch nicht ganz.
Ich denk, das kommt mit der Zeit. Werd auf jeden Fall bei euch vorbei schauen.

Congratulations @asperger-kids! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received
Award for the number of comments

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Notifications have been disabled. Sorry if I bothered you.
To reactivate notifications, drop me a comment with the word NOTIFY

Bin da ganz mit dir. Sehr schöne Post. Hast schon einen Follower mehr.

Hey wow cool, da freu ich mich aber <3
Ich freu mich viel von dir zu lesen.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 63167.88
ETH 3372.02
USDT 1.00
SBD 2.45