You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wochenimpuls 3-41/17 - Ich trage einen Virus in mir und ich weiß noch nichts davon…

in #deutsch7 years ago

Herrlich deine Ausführungen, solche Gruppengespräche habe ich am Anfang gehasst aber auch nur deshalb, weil in der Gruppe bewusst wurde, das in uns auch jenes Problem steckt und es zeit wird mal daran zu arbeiten.

Am schlimmsten sind so Gruppenarbeiten wie Komplimente machen, was gefällt dir an deinem Nachbarn und das im große kreis, dann mit dem kleine Stressball zuwerfen und sagen was einem gefällt, mah des war zäh diese Runden, denn man ist es nicht gewöhnt Komplimente zu bekommen und tut sich dementsprechend schwer diese anzunehmen.

Und am beginn dieses Interview spiel, seinen zugewiesenen Partner ausfratscheln bis zum geht nicht mehr, das einzig was dann noch gefehlt hätte, wie oft ich aus Klo gehe.

Hinterher wenn alle Sitzungen die man selber an sich austesten muss vorbei sind ist alles easy.


Artikel in der deutschen Community
new | hot | trending | promoted
deutscher steemit chat
Deutsche steemit Anleitungen


happy steemit wünscht
asmr-austria (Christian)

Sort:  

"weil in der Gruppe bewusst wurde, das in uns auch jenes Problem steckt und es zeit wird mal daran zu arbeiten." - und das ist einer der Gründe, warum ich Gruppenarbeit so liebe!! :) <3

Der andere Grund liegt an der Vielfältigkeit der Arbeit in Gruppen. Keine Gruppe ist wie die andere und ich liebe Gruppendynamiken! :D

Das Problem mit solchen Komplimente-Runden kenne ich. Ist zum Wegschießen, aber auch da kommt es auf die Gruppendynamik und das Vertrauen in der Gruppe an.

Das Problem Komplimente anzunehmen ist übrigens ein herrliches Beispiel für ein gewisses Selbstwert-Thema bzw. Selbstwert-Problem, über welches ich in meinem eBook schreibe.

Das Lesen des eBooks und den Allerwertesten hochkriegen, um etwas am Selbstwertgefühl zu verändern, kann ich nur wärmstens empfehlen :) (äh... jedem, der sich beim Thema angesprochen fühlt... ;)
https://tatjanaheidemann.de/das-ebook-fuer-mehr-selbstwertgefuehl/

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 61430.70
ETH 3318.28
USDT 1.00
SBD 2.49