Projektabgabe! (steemit Anleitungen)

in #deutsch7 years ago

teamwork-3108333_1280.jpg


Wie viele schon bemerkt haben, ist meine Aktivität hier auf steemit sehr stark zurückgegangen. Egal was auch immer dazu führte, so sollte die Liste mit den steemit Anleitungen nicht darunter leiden und schon gar nicht die neuen Steemian’s.

Deshalb möchte ich die steemit Anleitungen, die jeden Montag online gehen sollen, einen anderen Steemian’s übergeben, der diese für unseren neuen Steemian’s aufbereitet, damit die Gemeinschaft stärker wachsen kann und auch die neuen Steemians die Qualität die in der deutschen Community steckt, vollends ausschöpfen kann.

Ich hoffe das sich ein Nachfolger findet, der gerne die Community unterstützt!


happy steemit wünscht
asmr-austria (Christian)

Sort:  

Hallo lieber Christian,

oh, wie schade.

Du bist mir zu (meinem) Beginn durch die Rätsel aufgefallen, die ich plötzlich schmerzlich vermisst habe.

Außerdem habe ich gerne deine Zusammenfassungen weiter geleitet.

Und nun? Aus? Schade!

So ganz, ganz vorsichtig taste ich mich heran....

Ich liebe solche Auflistungen!
Ich würde ein wenig umstrukturieren.
Ich würde kürzen.
Ich würde nicht wöchentlich veröffentlichen.
Ich bräuchte noch ca. drei Wochen.
Ich bäte um die Markdown-Codes.
Ich würde ein sehr, sehr schweres Erbe antreten....

Und ein Gros der Gemeinschaft würde wolle, dass ich solch eine Anleitungs-Liste fortführe...

LG, Chriddi

Die Serie Train your Brain fand zum Schluss keine aktiven Teilnehmer mehr, deshalb habe ich diese Serie vorerst ma gestoppt. Du kannst die Liste sehr gerne weiter führen. Ich kann dir die Liste als reine Text Datei zusenden, so ist gewiss das die Links und Markdown Formatierung Erhalten bleiben.

Da ständig neue User dazu kommen, sollte die Liste wöchentlich kommen, da sie sonst im Nirvana verschwindet, den kaum veröffentlicht ist sie auch schon wieder aus dem Blickfeld, durch nachkommende Artikel.

Nun denn, ich warte bis jemand sagt - OK ICH ÜBERNEHME

Lieber Christian,

danke dir für den Kommentar, danke, dass du die Text-Datei weitergeben würdest. Es steckt ja wirklich eine Menge Arbeit darin.

Da ständig neue User dazu kommen, sollte die Liste wöchentlich kommen, da sie sonst im Nirvana verschwindet

Ich glaube nach wie vor, dass das nicht unbedingt sein muss.
Natürlich verschwindet die Liste innerhalb der Woche im Nirwana, aber solange es "Fans" gibt, die sich daran erinnern, ist das nicht schlimm.
Mir selbst hat deine Sammlung sehr geholfen und ich habe einen Link zu dieser auch schon oft weitergegeben. Dafür habe ich in deinen Block geschaut, weil ich ja wusste, dass sie sich dort befindet.

Nun denn, ich warte bis jemand sagt - OK ICH ÜBERNEHME

Ich habe nochmal in mich reingehorcht und muss dir trotz anfänglicher Ambitionen leider mitteilen: Ich übernehme NICHT.

Dennoch möchte ich diesen Artikel nicht ohne konstruktive Ansätze verlassen.
Wäre es sinnvoll, mit @afrog zusammenzuarbeiten und SteemWiki ein wenig mehr zu etablieren? Darauf bin ich übrigens erst nach deiner Liste gestoßen.
Eure Sammlungen sehr helfender Posts und Anleitungen zu Nomenklatur, Verhalten, Kryptos, Textgestaltung und, und und sind halt schwer zu finden, wenn man nicht durch aufmerksame User darauf hingewiesen wird.
Eine wöchentliche Veröffentlichung nützt meiner Meinung nicht viel, wenn man dir oder anderen Listenführern nicht folgt. Wichtiger wäre das Etablieren von "Fremdwerbung". Man kann sich a) solch wichtige Unterstützungsposts für die Gemeinschaft verlinkt unter seinen eigenen Post tackern (nicht nur der Ersteller selbst) und b) mal daran denken, solche Links auch weiterzugeben.

Weitergegeben habe ich schon, mit dem Verlinken fange ich mal an.

LG, Chriddi

Netter Versuch, liebe @chriddi! Irgendwie schien mein Konzept bei den jungen wilden Steemians nicht zu zünden. Ich weiß natürlich, woran das liegt. Die haben ihre eigenen Pläne und wollen mit alten, runzeligen Amphibien nichts zu tun haben. In einem Hilfebetrieb stecken ja auch viele nicht zu übersehende, monetäre Chancen und daher besteht selbstverständlich eine erbitterte Konkurrenz, die sich hinter vielen freundlichen Gesten zwar versteckt, aber dadurch keineswegs unsichtbar wird.

So verzichte ich mittlerweile auch liebend gerne auf jegliche Mitarbeit von solchen Leuten. Das geht heute so weit, dass ich mich im Wiki sehr ungerne der Publikationen dieser jungen Wilden bediene und eher auf die Klassiker setze. So kann ich mein Konzept (sofern vorhanden) auch in meinem eigenen Tempo verfolgen, muss mich bei niemandem bedanken und keiner Tagesaktualität beugen.

Dazu kommt auch noch, dass ich nichts mit jedwedem Kategorisierungswahn (Einteilung des Steem in Themenkreise) wie z.B. auf dem vollkommen ausufernden Discord, sowie den alternativen Steemfrontends zu tun haben will. Hinter Discord steckt mir eh viel zu viel operative Hektik, die bekanntlich geistige Willenskraft ersetzt. Ich werde den Chat auch künftig niemandem empfehlen. Meiner Meinung nach ist das System für eine einfache Benutzerhilfe katastrophal überdimensioniert und mit viel zu vielen Funktionen überfrachtet. Viele Köche verderben auch den Brei, zumindest verursachen sie auf Discord eine Kakophonie nahezu unerträglichen Geschwätzes. Daher arbeite ich einfach geruhsam alleine weiter, nach meinem Lebensmotto: Denn Beharrlichkeit ist fördernd.

Nachdem ich durch einen hinterlistigen, gemeinen Angriff auf die Integrität meines Wikis die deutsche FAQ vorerst verloren habe, habe ich auch alle bisher angemeldeten Benutzer gelöscht. Ich würde daher heute auch niemanden mehr als Mitarbeiter zulassen, den ich nicht persönlich kenne und insofern hat sich dein im Prinzip konstruktiver Vorschlag erledigt. Ich danke dir für die freundliche Erwähnung des SteemWiki. Genau das vermeiden diese Leute übrigens auch von Anfang an. Sie brauchen mich nicht. Ich brauche sie nicht.

Viele Köche verderben auch den Brei

und

Ich würde daher heute auch niemanden mehr als Mitarbeiter zulassen

Weise Worte! Genau so ist es und manchmal reicht auch schon ein einziger, der alles durcheinander bringen kann. Ich habe damit geschäftlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Selbst ein bester Freund tickt oft anders als man selbst und kann einen an der eigenen Selbstverwirklichung hindern (nicht nur beruflich). Daher arbeite ich nur noch allein. Dann läuft es wie geplant und wenn mal nicht, kann man sich selbst die Schuld geben, aus den Fehlern lernen und es beim nächsten Mal besser machen.

"Komm' doch ma' in Chat, Chiller, könn' wir 'n biss'n schnacken..." Das bekomme ich immer wieder zu hören. Meine Schnacks passieren weiterhin hier für jeden öffentlich einsehbar (meistens wenn ich esse, da ich es oft am Schreibtisch tue), denn ich habe nicht viel zu verbergen in meinem Leben. Und sowieso gibt es die Dauer-Schnacker und die produktiven Arbeiter. Beides kann man nicht gleichzeitig sein. Mein Chef hat immer gesagt: "Wo Zeit zum Schnacken ist, existieren freie Ressourcen, die besser genutzt werden könnten" ... ^^

Ich sehe aber gewisse Parallelen zwischen dir und @chriddi und könnte mir vorstellen... Das soll jetzt nichts heißen, sondern nur einen sanften Hauch einer möglicherweise gar nicht mal so entfernten Idee repräsentieren. Keine Ahnung, wie ich überhaupt hier gelandet bin, aber irgendwie fühle ich mich gerade dazu veranlasst, mal ein paar Gedanken von mir hier reinzugeben. So, jetzt aber auch wirklich wieder an die Arbeit.

Edit:
Habe gerade erst deinen Artikel gesehen und jetzt macht alles Sinn für mich :) Verrückte Welt...

LG, Chiller

Danke, lieber @steemchiller, dass du noch Zeit gefunden hast, ausgerechnet meinen Artikel zu lesen und auch noch so nett an dieser Stelle zu kommentieren. Einfache Kost war das ganz sicher nicht. Ich weiß auch nicht, welcher Teufel mich da manchmal reitet… Eigentlich sollten wir ja weniger über Steemit schreiben, als vielmehr über das Leben selbst. Ich bringe das ständig durcheinander.

Hallo lieber @afrog,

ich bin sehr froh, dass du dich gemeldet hast und danke dir für deinen ehrlichen Beitrag. Ähnlich wie du es schilderst, habe ich es mir auch schon gedacht, sonst wäre hier nicht so wenig Resonanz. Schade.

Deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen. Zu Discord äußere ich mich nicht, außer, dass ich dort mal kurzzeitig mitgelesen habe... Werde nochmal die Initiative der Mädels dort unterstützen, weil ich schmeichelnd darum gebeten wurde.

Eines habe ich von dir gelernt: Es geht hier nur um den Steem. Da mag der Schutzmantel der "starken deutschsprachigen Gemeinschaft" noch so schön klingen, die Doppelmoral so vieler "junger wilder Steemians", wie du sie nennst, ist zügig aufgeklärt. Ist schon so, dass sich einige, wenn sie ihn denn überhaupt gelesen und verstanden haben, wohlweislich nicht kommentierend zu meinem letzen Post geäußert haben.

SteemWiki und Christians Sammlung habe ich wie gesagt schon oft empfohlen. Die Videos nicht. Die sind sehr gut gemacht, keine Frage, habe mir auch welche angeschaut. Es sind aber etliche, die ja auch jeweils mind. 10 Minuten laufen. Mir persönlich ist es angenehmer, Texte herauszupicken, die gerade wirklich relevant sind. Aber jedem das Seine, jedem seine Adressatengruppe, jedem seine Herde...
Ja, hm. Würde gern weiter beides unter meinen Posts anbieten. Ist dir das recht? Ich kann ja, wenn dir das lieber ist, auch auf "von @afrog" verzichten, dann wirst du nicht jedesmal von einem "Mentioner" aufgeschreckt ;-)

Liebe Grüße,

Chriddi

Hi @chriddi. Du glaubst es nicht, wo ich gerade her komme. Jetzt werden bestimmt ganz viele Mädels neidisch. Ich hatte ein langes und ausgiebiges Abendessen mit @double-u. Wir haben heraus bekommen, dass wir im Umkreis von 200 km die einzigen sind, die überhaupt miteinander über ihr Lieblingsthema reden können. Das fanden wir bombastisch. So müssen sich Evolutionstheoretiker zu Lebzeiten Darwins vorgekommen sein. Weit und breit kein Mensch, der nur annähernd weiß, worüber du sprichst.

Ich mache einen Artikel draus, liebe @chriddi. Mein nächster Artikel ist für Dich.

Ich habe keinen Mentioner, der mich schreckt. Den gibt es nicht mehr in Steemit und weitere Tools mag ich nicht laden. Soll mich doch erwähnen, wer will. Da muss man ja nicht unbedingt immer rein grätschen. Ich habe die Erwähnung nur gerade entdeckt, weil ich mal wieder nach meiner Entdeckung @chriddi gucken wollte. Na ja, eigentlich hast du mich entdeckt.

Irgendwie habe ich dich plötzlich vermisst in meinem ständig blasenden Hirnsturm. Das Erwähnen fand ich schick und was du geschrieben hast, passte perfekt zu dem, was mich gerade bewegt. Nur so ist das gekommen. Älso, was ich damit sagen will: Erwähne mich, wie du lustig bist. Das kann mir nur nutzen. Steemtechnisch. Letzlich nutzt es dann auch dir, weil ich dich zwangsläufig auch erwähnen würde. Nicht etwa im Gegenzug, sondern irgendwann so aus Gewohnheit, wie ich den Chiller oder Doppel-U ständig erwähne. Steem on, @chriddi, Du rockst das Ding.

Ich bin mir nicht so richtig sicher wovon ihr sprecht ;) Aber das ist normal, muss ich mich doch mit @afrogs Texten immer eine Weile beschäftigen bis ich sie verstanden habe (glaube ich zumindest).
Ich finde es höchst schade, dass Discord euren Geschmack nicht trifft, könntet doch gerade ihr ein wenig Ruhe und Gelassenheit in die Gemeinschaft zurückbringen.
LG
Jan

Das hat mit Geschmack rein nichts zu tun, @jedigeiss. Ich habe nur einmal auf mich selbst geachtet, wie ich hinein komme und mich fühle. Das üppige Angebot erschlägt mich zunächst. Ein pumpvoller Bildschirm mit Massen Funktionen, unablässig akkustischem Signal und pausenlosem Geplapper im Hauptblog. Wo man sich gerade hingebungsvoll über irgendeine arme Haut lustig machte, die das Forum beschimpft hat. Einer nach dem anderen tritt hinterher und noch einer und wieder einer, der sich genüsslich den Mund abputzt. Es hörte gar nicht auf. Die Häme war beim besten Willen nicht zu übersehen. Wer traut sich da noch zu Posten? Die Insider, die den Chat bevölkern, klar.

Bis ich schließlich den Hilfechat gefunden hatte, verging einige Zeit. Das ist für GUI–Ungeübte und eh schon verunsicherten Anfänger kaum zu bewältigen bis man an die Stelle kommt, wo Fragen gestellt werden können. Und dann ständig diese ewige Anmelderei. Neues Passwort, neue GUI. Mit welcher email habe ich mich jetzt noch angemeldet? Wie war noch das Passwort? Wer will das? Wer kann das leisten, der gerade mal auf Steemit nicht durchblickt?

Verstehst du, was ich meine, @jedigeiss? Ich meine es gar nicht böse oder überkritisch. ich berichte von einem Selbstversuch.

könntet doch gerade ihr ein wenig Ruhe und Gelassenheit in die Gemeinschaft zurückbringen.

Lieber Jan,
das verstehe ich jetzt mal als fettes Kompliment, danke!
Leider lautet die lapidare Antwort: Meinen Erziehungsauftrag erfülle ich vormittags...
Du machst das schon ganz gut 😉

LG, Chriddi

Ich fände es auch sehr schade und hoffe, du findest einen würdigen Nachfolger. Mir ist schon aufgefallen, dass du weniger aktiv bist und dich zurück ziehst. Alles im Leben hat seine Zeit und seinen Raum. Wichtig ist nur, dass es dir gut geht.

Liebe Grüsse.

Danke liebe Rachel, ich hoffe das die Liste weiter geführt wird, man wird es ja sehen :-)

Hey Christian, das wäre aber sehr schade, wenn Du hier entschwindest. Bestimmt hast Du Gründe, aber ich hoffe Du bleibst doch ein bisserl hier. Du bist eine positive Stütze der Community.

Ist schön zu lesen wenn man als Stütze für die Community angesehen wird :-)
Leider fehlt mir aber die Zeit um immer aktuell am laufenden zu sein und die Liste sollte schon sauber gepflegt werden, was mir aber momentan aus Zeitgründen nicht gelingt.

Ich werde sicherlich nicht verschwinden und schon meinen Senf beisteuern, das bleibt euch nicht erspart :-)

Das beruhigt mich dann schon mal - Zeitfaktor kenne ich, ist wie ne Sucht, man kommt nicht los. Hoffe Du findest Abnehmer für die tollen Anleitungen.

Auf den Senf, möchte ich auch gar nicht verzichten 😁

Ohhjeee,

Wie viele schon bemerkt haben, ist meine Aktivität hier auf Steemit sehr stark zurückgegangen.

ich hoffe das hat keine ernsthafte Gründe und du bist gesund! Ich denke es wird sich sicherlich jemand finden, der deine Linkliste weiter führt. Ich persönlich wüste jetzt nicht immer mit was man da so ergänzen soll. Das wichtigste ist doch schon alles dabei ;)

Naja, wie auch immer. Ich wünsche dir jedenfalls das es dir gut geht!

LG von @fratheone

Danke für die Wünsche.
Gesundheitlich und auch finanzielle alles in bester Ordnung, nur die Zeit kann ich nicht mehr so aufbringen wie ich es mit vorgestellt hatte und darum gebe ich dieses Projekt ab, denn es wäre schade wenn es im Nirvana verschwinden würde und man wieder stundenlang suchen muss, nur weil man einiges bereits vergessen hat, bzw gar nicht gewusst hat.

Das ist schon mal nicht schlecht:

Gesundheitlich und auch finanzielle alles in bester Ordnung

Und das kann ich sehr gut verstehen:

die Zeit kann ich nicht mehr so aufbringen wie ich es mit vorgestellt hatte

Ich würde dein Projekt sehr gerne übernehmen, nur bin ich im Moment gesundheitlich (Psychisch) leider sehr angeschlagen! Daher kann ich auch nicht garantieren ob ich es dann immer packe und dann vielleicht nicht irgendwann wegen Überforderung das Projekt auch weitergeben oder sogar aufgeben muss.

Deswegen habe ich nicht gleich geschrien... Aber wie gesagt: Es findet sich bestimmt jemand ;)

Hast du schon mal was von CBD (Cannabidiol) gelesen?
Personen die unter Burnout / Depressionen usw. leiden, sprechen auf CBD sehr gut an. Sie haben wieder Freude am Leben, sprich sie beteiligen sich wieder und dieses ständige grübeln ist dann auch weg.

Wenn du Schlafprobleme hast, dann könnten auch zu viele WLAN Strahlungen in deiner Wohnung / Haus verantwortlich sein.

Also bevor man sich nun mit Medikamenten vollstopfen lässt, die Möglichkeit von CBD in Betracht ziehen oder begleitend, damit die Medikamente nicht zu viel dem Körper schaden.

Ich wünsche dir baldige Genesung und wenn du Interesse hast, vielleicht gibst nur mal grobe Umrisse von deinem Problem an, ich werde dann einen Artikel verfassen, wie man sich selber mit ein wenig Hilfe aus der Familie oder Freundeskreis, rausreissen kann, aus diesem Teufelskreis.

SCHAU MAL:
01.jpeg

Danke dir mein Freund, das du dir so eine mühe machst und mir helfen willst! Ist echt super von dir!

Hast du schon mal was von CBD (Cannabidiol) gelesen?

Nein! Das kannte ich noch nicht, klingt aber sehr gut! werde ich mir mal genauer anschauen!

Zu meinem gesundheitlichem Problem: Da geht es um traumatische Erlebnisse in meiner Kindheit, die ca. 30 Jahre lang nicht auf meinem Radar waren und vor ca. 2 1/2 Jahre dann wie ein Vorhang in meinem Hirn plötzlich alle so klar sichtbar waren das es mich komplett umgehauen hat. Wenn mir das jemand Prophezeiht hätte, hätte ich es nie gelaubt!

Zu dem hier:

wie man sich selber mit ein wenig Hilfe aus der Familie oder Freundeskreis, rausreissen kann

Aus meiner Familie möchte ich mich gar nicht rausreisen... Meine Frau und meine 3 kleinen Kids haben mir das Leben gerettet. Ohne diese Wunderbaren Menschen um mich rum wäre ich Heute mit Sicherheit nicht mehr da!

Danke mein Schatz! Ich weiß das du das liest!!! Ich Liebe dich von ganzem Herzen!!!

Und Freunde habe ich bis auf einen (wink @nickandteam) niemand mehr... Die haben sich alle von mir abgewendet, als ob ich der Täter wäre!! Naja auch egal... Dann waren die es auch nicht wert!!

Aber insgesamt bin ich auf einem sehr gutem Weg und Steemit baut mich auch extrem auf... Auch durch solche Kommentare wie diese ;)

Ich werde aber Irgendwann (sobald ich die Karft dafür habe) einen Bericht über mich und meine Erlebnisse der letzten 3 Jahre schreiben...

Ich Danke dir wirklich von ganzem Herzen!!!

Schön das deine Familie dir den halt gibt. Das mit den Freunden kenne ich aus meinem Leben. Solange ich so funktioniert habe, wie es meinen Freuden angenehm war, rannten sie mir die Bude ein.

Doch als ich dann einmal sagte: STOPP bis hierher und nicht weiter, waren sie nicht mehr gesehen und ich selber war es leid, ständig den Kontakt aufrecht zu erhalten, bis ich eines Tages meine Telefonnummer änderte und nur 2 Freundinnen meine Nummer gab.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68180.36
ETH 2642.05
USDT 1.00
SBD 2.70