Airdrops und warum man mitmachen sollte!

in #deutsch6 years ago

ad-650.png

Bildquelle: Sophos News

Um kostenlos an Krypto Coins und Token zu kommen, die einen bechtlichen Wert haben können. Nicht selten kommt es vor, das Airdrops von 1 US Dollar bis mehrere hunderte US Dollar wert sind, also mitmachen lohnt sich. Man sollte ca. 2 Stunden die Woche einplanen.

Man lernt die verschiedenen Token und Coin's kennen. Findet Interessante ICO's die man vielleicht nie gefunden hätte und man ist immer am laufenden, was so um einem passiert. Du kannst auf den Börsen spekulieren und dir ein Portfolio aufbauen, ohne FIAT Geld in die Hand nehmen zu müssen. Einfacher kann man die Welt der Kryptos nicht Erkundschaften.

Was ist den nun genau ein Airdrop?
Es gibt hier verschiedene Ansichten, wie man einen Airdrop bewerten und ansehen kann. Um es einfach zu machen, eine Firma die einen Coin auf den Markt bringen will, verschenkt im Gegenzug für ein bisschen Werbung unterschiedlich viele Coin’s. Je weniger Coin’s man bekommt, desto mehr könnte dieser einmal Wert sein. Im Zuge eines ICO’s werden im Vorfeld schon mal Airdrops angekündigt um so auf das Projekt aufmerksam zu machen und den Coin in den Umlauf zu bringen.

Was benötigt man, um an die gratis Coin’s zu kommen?

  1. eMail Adresse
  2. Twitter Account
  3. FB Account
  4. Telegram Messenger
  5. MyEtherWallet (Anleitungs Video von TOBG Business)

Diese 5 Anforderungen benötigt jeder Airdrop, die eMail Adresse brauchen wir um uns Anmelden zu können und um die Daten zu verifizieren. Eine MyEtherWallet Adresse brauchen wir um die ERC20 Token zu bekommen. Twitter / FB brauchen wir um Werbung zu machen und den Telegram Chat um in diversen Gruppen einzusteigen, solange der Airdrop lauft.

KYC = Know Your Customer?
Man muss seine Daten bekannt geben, wie Anschrift / Vor & Nachname / Telefonnummer und Staatsangehörigkeit. Es wird dann auch eine Kopie von Pass oder Führerschein verlangt und auch immer öfters eine aktueller Schnappschuss wo man sein Dokument in der Hand haltet und das Gesicht einwandfrei sehen muss.

Hat man alles beisammen, so steht einem Airdrop nichts entgegen. Das KYC Verfahren wird meistens erst bei der Auszahlung verlangt, kann aber auch schon beim Airdrop selber passieren.

Zuerst wird verlangt, das man einer Telegramgruppe beitritt, danach soll man seine eMail Adresse und MEW Adresse bekannt geben, VORSICHT die MEW beginnt immer mit 0x nicht das du irrtümlich deinen Privat Key versendest. Danach folgt meistens die Follow Prozedur auf Facebook und Twitter inkl Retweet usw. Hast du hier alles erledigt musst du warten bis die Auszahlung beginnt, meist nach dem ICO, oftmals passiert es auch schon vorher. Die Token sind solange gelockt, bis sie auf einer Börse gelistet sind, danach kann man handeln oder hodln.

Wie kommt man nun zu Airdrop’s?
Telegram Chat:
ERC20 Airdrop Alarm
Cointrend Airdrops (0€ zu 10.000€ Airdrops)

Web Seiten:
Airdrop Alert
Airdrops.io
Airdrops Live
Airdrop Land

Denke immer daran, du bekommst alles kostenlos, also kann es schon vorkommen das man einen SCAM auferliegt oder der Airdrop einfach nicht ausbezahlt wird, dies soll dich aber nicht daran hindern, weiter zu machen. Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, sagt ein bekanntes Sprichwort.

Ich selber habe durch Airdrops im laufe der Zeit, einiges an Erfahrung und natürlich auch Kryptos einheimsen können, die ich in späterer folge um 5 - 1000 fache verkauft habe. Sicher habe ich dadurch kein Haus erwirtschaften können, aber Urlaube von mehreren Wochen waren locker drinnen und noch Kapital für weitere ICO's die wiederum einiges abgeworfen haben. Natürlich musste auch ich erfahren, das ICO's SCAM's waren und viele Airdrops nicht ausbezahlt wurden, aber die 2 Stunden habe ich locker in der Woche zeit und spaß macht es auch, wenn ich sehe das andere Zittern und ich weis, egal was kommt, ich habe 0 Euro Fiat in meinem Portfolio investiert, sondern alles so erwirtschaftet.

Viel Freude euch allen
asmr-austria

Sort:  

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

klingt ja echt gut aber die wollen mir zu viele persönliche daten haben.
deswegen hab ich ja coins weil ich da nichts an daten preis geben muss ;)

Versteh ich nicht ganz, wenn du an den Börsen handeln willst, kommst um den KYC nicht rum! Oder geht es dir darum, das dann zu viele deine Daten haben wollen?

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65702.61
ETH 3485.24
USDT 1.00
SBD 2.51