You are viewing a single comment's thread from:

RE: Schul- und Bildungssituation in der Dominikanischen Republik 🏝️ Land und Leute auf der Dominikanischen Republik

in #deutsch6 years ago

Ziemlich harter Tobak. Eine Bekannte kommt auch aus der DomRep und ist froh, wenn sie hier, angenommen sie "überlebt" den bürokratischen Prozess, eine Ausbildung anfangen kann.

Sort:  

und wenn sie es dann aushält in Europa. Meine Erfahrung ist, dass fast die meistens den Kulturwechsel nicht aushalten und trotz aller Widrigkeiten wieder zurückkehren. Es ist eben ein komisches Volk diese Dominikaner!

Jau, auf den Kulturschock i, Herbst wenn alles grau wird und die Temperaturen fallen, da bin ich gespannt drauf. Allein sich daran zu gewöhnen hat bei meiner Schwägerin fünf Jahre gedauert. Fünf Jahre mit drei dicken Pullovern, dreimal Socken und dicker Unterwäsche.
Es sind die Kleinigkeiten die bei einem Kulturschock wohl am unangenehmsten sind.

ich meine nicht mal den Temperaturunterschied. Eher die generelle Kultur, der Umgang mit dem Leben, die Art und Weise etwas zu tun, Die Regeln und Vorschriften, die Denkweise. Meine Frau könnte nie in der Schweiz wohnen. def. keine Chance

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61263.81
ETH 2676.81
USDT 1.00
SBD 2.59