Projektvorstellung: Zwerghuhn Haltung

in #deutsch6 years ago (edited)

Ich möchte Euch heute kurz einmal mein aktuelles Projekt vorstellen:

Die Zwerghuhn Haltung


Zwerg Wilsumer.JPG


Was gibt es Cooleres wie seine eigenen Frühstückseier zu produzieren und bei einer schönen Tasse Kaffee seine eigenen Hühner im Garten beim Scharren zu beobachten.

Ich habe mir letztes Jahr einen kleinen Stall aus ein paar Holzresten zusammengezimmert und habe vor, dieses Jahr mit der Hühnerhaltung zu beginnen.
Ich habe mich allerdings für eine Zwergrasse entschieden, die Zwerg Welsumer.

Bei dieser Rasse handelt es sich um ein ausgezeichnetes Anfängerhuhn, das nicht nur gute Legeeigenschaften besitzt, sondern auch noch bis zu 80% Ihres Futters selber suchen kann.
Des Weiteren soll sie auch sehr ruhig und kinderfreundlich sein.

Ich habe Euch noch ein paar Bilder mitgebracht von meinem kleinen Selbstbaustall.


IMG_20170522_084845.jpg

IMG_20170522_133510.jpg

IMG_20170524_173035.jpg

IMG_20180307_104449.jpg

IMG_20180308_100635.jpg



Keine Angst, er ist größer, als er aussieht und soll auch nur das Nachtlager sein, ich habe nebendran noch ein kleines außen Gehege, sollte es mal zu einer Stallpflicht kommen (Vogelgrippe).
Ich plane, wenn die Hühner sich einmal an ihren Stall gewöhnt haben, sie auch raus in meinen Garten zu lassen, wo sie dann nach Herzenslust Scharren können.

Hier noch ein Bild von einem kleinen Teil meines Gartens, wo die Hühner sich ordentlich austoben können:


14802808783600.jpg


Ich werde mir erstmal 5 Hühner zulegen, wovon 4 Hennen sein werden und eins 1 Hahn.
Ich hoffe nur das der Hahn nicht ganz so Kräh freudig sein wird 😊

Am Samstag geht’s los und ich freu mich euch darüber zu berichten.

Wenn Ihr Fragen haben solltet, schreibt es mir in die Kommentare

Bis dann...
Marcus

Sort:  

Find ich super. Eier von eigenen Hühnern sind wirklich die besten. Merke das immer, wenn ich bei meinen Eltern bin und dort Eier esse...

Hi @grizzabella,
Ja ich freu mich schon total.... 😁
Ich hoffe nur das es mit Samstag klappt und ich auch die richtige Rasse bekomme.

Bis dann
Marcus

Ich drücke dir die Daumen! :)

Frühstückseier vom eigenen Huhn sind die besten..... da hast du wahr

raufaser klein.png

Stimmt das sind die besten...
Ich hatte als Kind mit meinem Vater zusammen schon mal welche und das hat mir damals schon riesigen Spass gemacht.

Danke für dein Kommentar
Marcus

You got a 8.83% upvote from @allaz courtesy of @argoneos!

This post has received a 23.13% upvote from thanks to: @argoneos.
For more information, click here!!!!

Try the new Minnowhelper Bots for more information here

Do you know, you can also earn passive income after every bidding round simply by delegating your Steem Power to @minnowhelper?
you can delegate by clicking following links: 10 SP, 100 SP, 500 SP, 1000 SP or Another amount

Help support @minnowhelper and the bot tracker by voting for @yabapmatt for Steem witness! To vote, click the button below or go to https://steemit.com/~witnesses and find @yabapmatt in the list and click the upvote icon. Thank you.

Voting for @yabapmatt

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58503.45
ETH 2594.59
USDT 1.00
SBD 2.45