You are viewing a single comment's thread from:

RE: Motiv(ation) Fotolern Teil 2 Motivwahl

in #deutsch6 years ago

Na also, liebe @yaraha, geht doch!
Freut mich, daß ich auf den richtigen Auslöser gedrückt habe... :)

Da Du fleißig Fotos gepostet hast, gibt's auch ein bißchen konstruktive Kritik:

  • "Der einsame Baum"
    Da würde ich den Funkturm(?) oben links abschneiden oder wegretuschieren. Der hat mich abgelenkt.
  • Das "Gefiederhuhn" fühlt sich mit seinen Beinchen wohler.

Nun bin ich auch gespannt, was das Publikum von meinem Vorschlag zur Motivoptimierung hält.
Wir wollen ja aneinander lernen.

Sort:  

Ähm, wenn Du genau hinschaust, ist eins der Beine zu sehen.

Ein "Käpt'n Ahab" Huhn? :)

Nö, der Rest durch Körper und Gras verdeckt.

Also das vordere Bein ist doch auf dem Bild abgeschnitten, darum geht es doch. Klar weiß man, dass es da ist.... aber so ist das Bild halt nicht ganz stimmig ;)

Vielen Dank dafür! Man selbst ist ja oft bekanntlich blind für die eigenen "Fehler". Ich muss gleich mal im Detail schauen was da den Baum ablöst, ich kenne ihn seit meiner Kindheit und bin für dieses Detail betriebsblind gewesen..
Das Huhn tut mir nun auch sehr leid :D Ich war so auf das Gefieder fixiert und habe mein Foto danach ausgewählt, gab ja einige Schnapp-Schüsse.

Danke jedenfalls für deine Tipps, man merkt dir dein geschultes Auge wirklich an! Du sagst es, genau daran geht es ja =) LG

IMG_1486.JPG

Hier nur kurz zum Schutz vor einer möglichen Tier-Quälerei-Kampagne xD Die Füße sind noch dran!

P.S. der "Funkturm" der mich schon verstört hatte, da das Bild mitten im Grün im Odenwald aufgenommen wurde, hat sich bei Vergrößerung als bösartige Tannenreihe entpuppt, seit du sie erwähnt hast stört sie mich jetzt auch 🤣

als bösartige Tannenreihe entpuppt, seit du sie erwähnt hast stört sie mich jetzt auch

Na, das ist ja schnell korrigiert.
Lass Dir den schönen Baum mit Bank bloß nicht vermiesen!

Das Bild ist wirklich schön. Das Blau des Himmels und die grüne Wiese harmonieren sehr gut zusammen!

Oh na wenn schon lieber @argalf dann hättest Du auch noch auf den goldenen Schnitt hinweisen können..hätte da eher zusätzlich noch rechts etwas abgeschnitten vom Bild damit es ein kleines Stück rüber rückt..

Gut wenn Du drauf aufmerksam machst aber die Freiheit der Wahl bleibt jedem selbst ;)

Ich gelobe, kein Pixelpeeper zu werden! :)

Oh je ich Blick hier nicht mehr ganz durch, Zusammenfassung: links stört was rechts stört es wiederum den Nächsten 😅🤣 Vlt ein X durch und Löschen?! 😱 Neee! Ich lasse es in voller Imperfektion „so sein“ 😆 Was ist denn nun wieder ein pixel Peeper? 😎 Euch allen liebe Grüße

pixel peeper...

... ist ein Perfektionist, der in der Fotobearbeitung bei Zoomfaktor 100 mit der Lupe am Monitor auf Pixelebene Unschärfen, Farbsäume und andere vermeintliche Bildschwächen sucht (und natürlich findet).
Fragst Du nach 10min, was denn eigentlich auf dem Foto abgebildet ist, kommt nur noch ein Fragezeichen.. 😁

Ok alles klar, danke für die Erklärung 🙏🏼😊 Dir noch einen schönen Abend! 🌔

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62497.97
ETH 3335.40
USDT 1.00
SBD 2.47