You are viewing a single comment's thread from:

RE: Whisky Sammeln und Genießen: Handelsstrategien – Core Range

in #deutsch6 years ago

Lieber @spongechris, wir teilen die Leidenschaft für das Wasser des Lebens, in dem von Dir angesprochenen Punkt folge ich Dir allerdings nicht:

Ich trinke jeden Whisky, den ich kaufen, auch aus.

Sammeln im Regal oder gar Spekulation mit dem Stoff kommt bei mir nicht in Frage. Aus Prinzip nicht. Niiiemals!
Ich kann ein entsetzlicher Prinzipienreiter sein...

Gilt beim Anwenden der Core Range Strategie eigentlich auch die 1jährige Spekulationsfrist, oder muß man dauerhaft die Radargrenze des F.amt unterfliegen?

Sort:  

Lieber @argalf,

schön das du meinen Artikel gelsen hast :). Du bist ein willkommener verknapper meines Spekulationsgutes :D .. ne Spaß beiseite. Schön das du die guten Tropfen wirklich genießt. Da ich Sammler und Genißer bin kann ich deine Entscheidung durchaus nachvollziehen denn zum Trinken wurden Sie gemacht.

Diese Strategien sind wie beschrieben Gedankengängen bzw. Erfahrungen. Da ich diese Strategien nicht excessiv Betreibe bin ich in einem Hobbybereich, welcher wohl ganz Weit entfernt von der Radargrenze des Fiskus ist ... Daher kann ich dir bei der Frage zur Spekulationsfrist nicht wirklich rat geben.

In diesem Sinne

Cheers

Ohne Angabe auf Korrektheit: Sofern keine Gewerbeaktivität vorliegt, sollte es sich um ein privates Veräußerungsgeschäft handeln. Dieses ist nach einem Jahr steuerfrei, ansonsten entfällt eine Steuer auf die Differenz zwischen Einkauf und Verkauf.

@gammastern, danke für den Hinweis.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62441.36
ETH 2940.53
USDT 1.00
SBD 3.59