You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wissenschaft ist (nur) ein Werkzeug!

in #deutsch6 years ago

Paradigmen sind nicht für immer gültig, sie wandeln und entwickeln sich.

Und womöglich sind sie in ihrer jeweiligen Zeit auch "nicht für jeden" gültig.

Ich gehe sogar davon aus, dass hier auf der Erde viel mehr los ist, als ich mit Schulwissen oder Wissenschaft erfahren kann.

Ich bin mir dessen sogar gewiss.
Wer seinen Horizont zu sehr beschneidet, verweigert sich selber die Sicht auf tolle Perspektiven. Think big!

Aber wir drehen uns im Kreis..

Mein Bestreben ist die Vorwärts-Bewegung! :)

Sort:  

So ist auch mein Bestreben! Und ich verliere immer mehr die Lust bestimmten Menschen etwas zu erklären.
Wenn sie es nicht so sehen wie ich, okay.
Das ist vollkommen okay.
Ich zwänge niemanden etwas auf.
Dementsprechend möchte auch nicht, dass ein 'Jünger der Wissenschaft' mir irgendetwas aufzwängt.

Ich dreh mich im Kreis..

Aber ein Kreis ist auch eine echt schöne Form. :)

Zumindest hier im steemit Universum hast Du die Freiheit, damit so umzugehen, wie Du es möchtest.

Ein Dialog besteht ja immer aus zwei Seiten, somit kann Dich niemand zu etwas zwingen. Der andere hat die Freiheit, Dir zu schreiben, und Du dieselbe, es zu lesen oder auch nicht. Einen Zwang zur Antwort gar kann ich nicht herleiten, der kann nur gefühlt aus Dir selber kommen.

Wenn ich jemanden zu sehr störe, darf und kann er mich überlesen oder muten, und gut ist.

Wenn Deine Kreisbahn Dich auf Dauer nicht glücklich macht, nutze die Erkenntnisse der Wissenschaft und erhöhe Deine Bahngeschwindigkeit! Damit kommst Du aus dem TeufelsKREIS raus. :)
Der Schlüssel liegt bei Dir, nicht den anderen...

Natürlich.
Nur sobald mir Fragen gestellt werden, egal wie respektlos, triggert mein Altruismus.
Ich bin auch nur Gefangener meines Egos.

Beim Hören dieses Podcasts von KenFM habe ich irgendwie an Dich und unseren gestrigen Dialog gedacht.

Vielleicht bringt's Dich voran...

Alles Dinge die ich schon lange realisiert habe.
Sehr viel Selbstreflexion.
Aber es tut gut jemanden zu finden der ähnlich denkt. :)
Will dir hier auch mal für deine Kommentare danken! :)

Immer und gerne.

Also bist Du Kerker, Kerkermeister und Insasse in Personalunion.
Wenn das keine Win-Win-Situation ist, weiß ich's auch nicht mehr!

Hahaha so kann man das natürlich auch sehen! :D
Sehr geil!

Ich singe ganz leidlich, verweise aber lieber auf das unerreichte Original:
Always Look On The Bright Side Of Life

So ein Meisterwerk! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 66828.88
ETH 3113.92
USDT 1.00
SBD 3.75