You are viewing a single comment's thread from:

RE: Zum 'Gendering' im deutschen Sprachgebrauch.

in #deutsch6 years ago

Was haltet ihr vom 'gendering' (speziell im deutschen Sprachgebrauch)?

Da bin ich schnell mit meiner Antwort: nix.

Der konstruierte ideologische Nutzen erschließt sich einem verbohrten heterosexuellen alten weissen Mann :) wie mir nicht.
Der mangelnde kommunikative Nutzen ist meiner Meinung nach ausreichend belegt durch die praktischen Erfahrungen, die man im Alltag sammeln darf.

Wie wollen übrigens die Befürworter des 'Gendering' dem 'dritten Geschlecht' im deutschen Sprachgebrauch die ihm zustehende Beachtung verschaffen?

Ein wunderbarer Punkt, der den Unsinnsfaktor des ganzen Anliegens bloßlegt. Nach dem klassischen Modell "so lange an einem künstlichen Problem herumdoktorn, bis ich ein neues reales Problem geschaffen habe!"

"Binnen-I be gone ist eine Browser-Erweiterung ...

Ach, was es alles gibt!
Da denke ich mal über eine Testnutzung nach! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 59214.68
ETH 2622.69
USDT 1.00
SBD 2.44