You are viewing a single comment's thread from:

RE: Projekt #Fotolern - Die Ausrüstung

in #deutsch6 years ago

Hallo @faltermann,

Du empfielst explizit das Weitwinkel Samyang 14 mm F2.8.

Da ich demnächst mit einem Canon EF-M System die Lichtstrahlen malträtieren werde, habe ich das Samyang 12mm F2.0 auf meiner Liste. Dein Modell gibt's zwar auch mit EF-M Mount, aber da meine Kamera "nur" APS-C sein wird, habe ich ja noch den Cropfaktor von 1,6 und möchte deswegen so weitwinkelig wie möglich sein. Außerdem soll das Objektiv auch von den Abmessungen und dem Gewicht zum Body passen.

Langes Blabla, hier ist meine Frage:
wie ist Deine Meinung zu "meinem" Favoriten?

Sort:  

Ich habe das Samyang 14 mm empfohlen, weil das Preis- Leistungsverhältnis aus meiner persönlichen Sicht unschlagbar ist. Ich habe es sehr oft im Einsatz und kann wirklich kein Haar in der Suppe finden.
Das von dir angesprochene 12 mm F/2.0 kenne ich nicht und auch in meinem Umfeld hat niemand dieses Objektiv im Einsatz. Sorry, wenn ich dir bei deiner Entscheidung leider nicht helfen kann 🐛

Danke für Deine Rückmeldung.

Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis glaube ich bei einigen Samyang Objektiven zu finden. Manuelle Bedienung ist für mich kein Problem und gerade beim Weitwinkel eh nicht sooo ein Hexenwerk.

Ich werde dann berichten, sobald das Glas bei mir vorliegt und ich erste Erfahrungen gesammelt habe.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58656.89
ETH 2307.72
USDT 1.00
SBD 2.48