You are viewing a single comment's thread from:

RE: @Naturicia , ich flagge Dich nicht. Ich vote Deinen Text sogar, weil Du Dir Muehe gegeben hast und ehrlich bist.

in #deutsch6 years ago

Woher nimmst Du die Ausdauer, auf die immer gleichen Stereotypen so souverän zu reagieren?

Ich schone mich und die anderen in einer solchen Konstellation zur Zeit eher durch Abstinenz...

Sort:  
  1. Weil er es liest und vielleicht etwas haengen bleibt, dass ihm spaeter oder viel spaeter hilft, die Dinge zu ordnen
  2. Weil ich weiss, wie es ist, wenn man mit Indoktrination aufgewachsen ist. Ich war mit 18 auch gluehender Mitlaeufer in der DDR. Gluehend , weil man in diesem Alter die Welt veraendern will, um die eigene zu gestalten und man sich eine Leitlinie sucht. Dabei war das damals eher Manipulation fuer intellektuelle Grobmotoriker, kein Vergleich mit der subtilen und hinterfotzigen Gehirnwaesche heute, die dir immer eine scheinbare Alternative offenlaesst. Sie haben dazugelernt , die Weltenlenker.
  3. Weil es keine Alternative zum Reden gibt, will man Mensch bleiben. Es gibt nur eine Welt fuer uns.
  4. Wenn er nur darueber nachdenkt, ob es richtig ist, auch im Geiste seiner propagierten Menschenwuerde, Andersdenkende ob ihrer Meinung zu sanktionieren oder ob das vielleicht doch das genaue Gegenteil von #eineWeltfuerAlle ist, habe ich doch etwas erreicht. Voellig egal, was bei seinem Denkprozess herauskommt, der Weg ist das Ziel, auch beim selber denken.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60596.21
ETH 2611.46
USDT 1.00
SBD 2.64