You are viewing a single comment's thread from:

RE: TANSTAAFL-Moral Hazard-eine Baltengeschichte

in #deutsch6 years ago

Wäre die Baltengeschichte ein Baltengedicht, könnte sie zur Elegie mutieren.

einer hat auch entdeckt, wie man ein berauschendes Getränk herstellt

Da bin ich gleich drauf angesprungen. Da war mir noch nicht klar, welch' zentrale Position das Thema in der Geschichte einnehmen wird. Sehr lebensnah!
Ich plane nach einem möglichen Wechsel meines Lebensmittelpunktes die Nutzung des dort schier unendlichen Wildhimbeer-Bestands zur Herstellung eines wohlschmeckenden Trunkes zu nutzen.

Das Gute ist, daß ich dort tatsächlich noch werde Tauschen können, mit meinen Trunk also Holz, Nahrungsmittel, helfende Hände für allerlei Arbeiten heranschaffe. Angestellte werde ich keine haben, es bleibt ein Familienbetrieb.

Beim Thema "kostenlose Himbergeist-Grundversorgung für jeden" bin ich über viele Jahre des Grübelns noch nicht zu einem Ergebnis gekommen. Mal so, mal so...
Geklärt ist aber der Umgang mit den 5 Herumtreibern auf meinem Grundstück. Es werden aktiv unterstützende Lernmaßnahmen angeboten, die den Aufenthalt und damit das Gefährdungspotenzial für den Himbeertrunk gänzlich unattraktiv machen.
Mit den Nachbarn wird seit 2 Jahren ein Miteinander aufgebaut, daß den Zusammenhalt fördert und ohne Chef-Wahlen auskommt.


Schade, "The Moon Is a Harsh Mistress" gibt's auf gutenberg.org (noch) nicht zum Download...

Sort:  

Der Balte bittet den werten argalf, ihm mitzuteilen, wo er dann seine Himbeergeist-Grundversorgung sichern kann, er wird argalf auch mit ausreichend kaurischnecken für den wohlschmecken Trunk bezahlen!

Aus nachvollziehbaren Gründen kann ich die Lokation hier nicht zuuu genau beschreiben, aber soviel sei verraten:
Du erreichst diesen paradiesischen Ort von der EU aus nicht mit einem Schlauchboot.

So wie früher der "Tagesritt" ist heutzutage die "Schlauchbootreichweite" unfreiwillig zu einem Maßstab geworden...

Also, wenn es soweit ist, dann hinterlasse mir ein Rätsel, das ich lösen kann! und ich hol mir den Himbeergeist!

Hmmm, es soll lt. dieser Beschreibung doch möglich sein, einen nicht öffentlichen Text per Memo an einer Transaktion zu transportieren.
Klappt irgendwie nicht...

Da finden wir einen Modus Operandi!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68706.20
ETH 3751.71
USDT 1.00
SBD 3.76