You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Verschwörung der Klimawandler

in #deutsch7 years ago

Mein Vater hat ab den späten Sechziger Jahren akademisch (auch in den USA) geforscht und mir später seinen Einblick in die Finanzierungsmodelle der Unis, Stiftungen, usw. vermittelt. Daraus leite ich meine Skepsis zum Schlagwort "Unabhängigkeit" her.

Es geht in dem originären Beitrag ja nicht darum, ob es einen Klimawandel gibt, sondern darum, warum es wärmer wird. Der Zusammenhang zum CO2 als Ursache ist für mich tatsächlich nicht nachgewiesen, sondern eine These.

Ich steige allerdings bewußt aus dem Dialog aus, wenn die eine Seite vermeintlich mit Verschwörungstheorien agiert und die andere mal wirklich Dinge hinterfragt. Die beiden Begriffe liegen für mich erstaunlich nah beieinander, deswegen möchte ich sie nicht als Gesprächsgrundlage gegeneinander abgegrenzt sehen.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 62382.95
ETH 2427.50
USDT 1.00
SBD 2.58