7-Tage-Challenge Nachschlag

in #deutsch6 years ago (edited)

Ein Bröckchen Trivilales präsentiere ich euch als Nachschlag meiner 7-Tage-Challenge aus den vergangenen 14 Tagen.

Die ersehnten Badges haben ich tatsächlich geschafft!


badges.png

Ein dickes Dankeschön geht an alle, die Mitgelesen und Mitkommentiert haben!

Besonders erwähnen möchte ich die Unterstützung von @arcange.
Aus unbekanntem Grund wurde mein "4 Post an einem Tag" Badge nicht automatisiert gezählt und er hat es mir manuell nachgepflegt. Große Klasse!

Ergänzend habe ich dabei wieder Details zu unserer Blockchain gelernt, die ich mit euch teilen möchte:

  • alle Transaktionen auf dem steem werden mit dem Zeitstempel UTC markiert; die BC kann ja nicht zwingend wissen, in welcher lokalen Zeitzone der User sich befindet.
    Ein Post von z.B. 00:45 BRD-Zeit wird auf 23:45 vom Vortag gewertet.
    Logisch, muss man nur verstanden haben und berücksichtigen.
  • in eine ähnliche Falle tappen kann man beim Weekly Author Badge, denn hier beginnt die (Kalender)Woche zwingend mit dem Montag. Es sind nicht 7 beliebige aufeinanderfolgende Tage gemeint.

    weekly.png

    Die Hilfetexte zu lesen, hilft wie so oft ungemein. :)

Außerdem bin ich in der Zeit auf meine Route 55 abgebogen und hatte noch eine Lücke in meiner Zahlenspielerei. Mit viel Glück ist es mir zwischenzeitlich gelungen, einen Screenshot von der Reputation 55.555 zu machen:


reputation.png

Von den 5555 Posts bin ich immer noch gut 100 entfernt, aber im Moment zählt steemit ja eh mit Fantasiezahlen...


Die Woche ist bald zu Ende, und damit beginnt für die Meisten von uns hoffentlich eine Auszeit mit besinnlichen Stunden. Genießt sie!


ee56a95f-5e21-42b6-b382-8a309d3124ee-2c13e2aa-33b6-4a43-bfb3-b103ad65ff9f-v1.png

Tschüß, euer @argalf!

steemon5.png

Sort:  

Congratulations @argalf! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 7500 replies. Your next target is to reach 7750 replies.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Christmas Challenge - Send a gift to to your friends

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Glückwunsch! ;)
Ich hab versagt.. Glaube aber auch, dass ich das Badge schon habe.. Kp

Posted using Partiko Android

Glauben ist Silber, Wissen ist Gold! :)

Posted using Partiko Android

Ich halte mich da nicht so lange in der 55er Zone auf. Ich erhöhe auf 100 !
Es gibt geeignetere Zeiten geizig zu werden.

Zuviel der Ehre. :)
Danke!

Posted using Partiko Android

Dann noch einmal einen herzlichen Glückwunsch! Das 4-er Badge habe ich noch nicht (danke für den Hinweis) - da muss einem ja auch erstmal genug einfallen - nur fishing for badges ist ja blöd... naja, du hast es prima gemacht! Lieben Gruß Kadna

Das mit der Gleichschaltung von Zahlen in so vielen Bereichen, wird doch nicht zwanghaft?

Da muss ich doch glatt mit 55% upvoten. Alles andere würde ja nicht passen :-)
Leider habe ich aber dadurch deinen 0,55$ Post payout zerstört. Ich hoffe, dass ist nicht ganz so schlimm :-D

Da muss ich doch glatt mit 55% upvoten.

"Creative Voting", eine neue Disziplin!

Leider habe ich aber dadurch deinen 0,55$ Post payout zerstört.

Verdammt!
Aber ich kann mir ja noch ein Flags einsammeln... ;)

"Creative Voting", eine neue Disziplin!

Das wäre ja mal was. Könnte man ja eine Challenge draus machen :-D

Aber ich kann mir ja noch ein Flags einsammeln...

Ich glaube nach 0,55$ einen neuen Post zu machen wäre nicht ganz so negativ :-D
Oder am besten gleich die 6er-Reihen anstreben ;-)

Ich glaube nach 0,55$ einen neuen Post zu machen wäre nicht ganz so negativ :-D

Du kannst ja den Topf nicht zumachen, wenn ein Sollwert erreicht ist.
Da kommt dann noch ein Bötchen, hier ein Curation Trail, und schon ist die Schnapszahl beim Reward versaut. :)

Da hast du auch wieder recht,
dann bleibt ja nur auf die nächste Schnapszahl zu hoffen. :-)

Statt zu hoffen, trinke ich den Namensgeber lieber! :)

Das ist auch eine gute Möglichkeit :-D

Ho Ho Ho! @argalf, one of your Steem friend wished you a Merry Christmas and asked me to give you a new badge!

SteemitBoard wish you a Merry Christmas!
May you have good health, abundance and everlasting joy in your life.

To see who wanted you to receive this special gift, click here!

Click here to view your Board

Do not miss the last post from @steemitboard:

Christmas Challenge - Send a gift to to your friends

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Congratulations @argalf! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 13000 upvotes. Your next target is to reach 14000 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 61434.10
ETH 2474.37
USDT 1.00
SBD 2.64