100 Tage steemit!

in #deutsch6 years ago

Ein Tusch! 100 Tage steemit!


fanfare-9397__340.png
Fotoquelle: pixabay


Trump, Merkel, Adenauer, Licoln, ...

... alle Großen dieser Welt haben eine 100-Tage-Bilanz gezogen und sind vor allem auch an ebendieser gemessen worden. Heute ziehe ich (m)eine kleine Bilanz.

Am 04.12.2017 war an nur einem Tag mein Account bei steemit beantragt, bestätigt und in Betrieb genommen. Glück gehabt, wenn ich mir die Wartezeit heutzutage anschaue.

Zunächst war es nur ein vorsichtiges Herumtasten in der neuen Welt, bloß nix falsch machen!
Mit dem wachsenden Verständnis über die Hintergründe und Zusammenhänge hat sich eine gewisse Vertrautheit eingestellt, die im aktiven Schreiben gemündet ist und auch mal dem Zuhören auf dem DACH Discord Server.

Alle diese Eindrücke haben zu meiner positiven Bilanz beigetragen:

Ich bin gerne in dieser sich neu zusammenfindenden Community unterwegs und sehr gespannt auf die kommenden internen (Wale, Bots, usw.) und externen (Steuern, usw.) Entwicklungen.

Das Wichtigste aber sind die Menschen dahinter, auch wenn sie "nur" als Avatar und durch ASCII Zeichen repräsentiert sind.
Ein dickes Dankeschön an alle, die mich bis hierher unterstützt, begleitet und gefordert haben!
Wenn Ihr's bereut, nun ist's zu spät.

Ich bin dann mal (beruflich) für ein paar Tage weg, bis bald!


Mehr zu mir kann der geneigte Leser bei Interesse in meinem Vorstellungspost und den 20 Fakten finden.

Sort:  

Na dann "tusche" ich mal mit. Gratuliere dir und zu bereuen ist da gar nichts (;
Ich als "geneigter Leser" frage mich (ich bin von Natur aus sehr neugierig!) wann und was dir Spaß macht.

Nun, was ich schätze (und das ist eine Grundvoraussetzung dafür, daß ich auch Freude daran habe), kommt ja zumindest in meinem Post vor.

Die Frage, wann mir etwas Spaß macht, erschließt sich mir nicht auf Anhieb, aber beim was kann ich nachliefern:

  • das Leben!
  • die Familie mit all ihrem unkalkulierbaren Charme
  • manchmal noch die sparsamen Erfolgserlebnisse im Job
  • gute Bücher
  • mit dem Verweis auf meine 20 Fakten

Danke für deine Antwort. Jetzt ploppt bei mir schon die nächste Frage hoch, was es mit den manchmal sparsamen Erfolgserlebnissen auf sich hat... Aber du musst nicht antworten, ich werde selber ungern ausgefragt. Schön dass du Freude im und am Leben hast!

Ich möchte im Job Visionär sein dürfen, finde aber nur selten Gehör.
Mein Selbstbewußtsein läßt die Sicht zu, daß es nicht an mir liegt. :)

Gut gebrüllt Löwe!

Weiterhin viel Spaß, Erfolg, Geduld und viele dicke fette Walvotes.

Danke schön. :)

Sicherlich (heute) nicht mehr für jeden selbstverständlich 100 Tage auf Steemit zu bleiben wenn man mal so schaut was manch einer für Erwartungen hat. Insofern Alles gute zum 100-tägigen (fast hätte ich -jährigen dahinter geschrieben) 😀

Ich weiß, daß mein Avatar und mein Schreibstil diese Assoziation auslösen können.
Es sei Dir gnädig verziehen!

Auch von mir (einem Neuling) einen herzlichen Glückwunsch zu "100 Tage Steemit" und weiterhin viel Spass und Erfolg auf dieser, wie ich finde, vielversprechenden neuen sozialen Plattform! :-) LG Markus

Danke schön, @prophetie!
Let's rock! :)

Congratulations @argalf! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64507.66
ETH 3080.07
USDT 1.00
SBD 3.85