Es ist aufgetischt: Essen auf dem aktuellen Winter Tollwood in München · Part 1/2: Food Plaza

in #deutsch7 years ago (edited)


Disclaimer: Auf dieser Seite erwarten euch verstörend leckere Bilder. Wer zu schwache Geschmacksnerven hat, sollte sich jetzt lieber was zum Knabbern holen.

Es war mein zweiter Tollwood-Besuch dieses Jahr und für diesen Beitrag habe ich einen Blick auf das reichhaltige Gastronomieangebot in den zwei Zelten EssZimmer und Food Plaza geworfen. Hier geht's zum Beitrag über das EssZimmer

Die Standbetreiber waren sehr freundlich und hatten auf meine Nachfrage nichts gegen ein Foto von Ihrem Essen. Manche waren aber auch neugierig und wollten wissen, wo die Fotos erscheinen und dann hab‘ ich natürlich gleich etwas Werbung für steemit gemacht. ;)

Mein erster Weg führte mich in das größere der beiden Zelte, das Esszimmer. Beide Zelte bestehen aus einer Bar in der Mitte sowie Sitzgelegenheiten und den Essensständen außenrum.

1. tandoori · Indische Spezialitäten

Traditionell esse ich immer bei tandoori, einem indischen Stand, der seine Gerichte auf Wunsch auch vegan und vegetarisch anbietet. Der Chai (Tee) ist meines Wissens nach aber nicht vegan.

Es gab diese leckere vegane Thali-Platte, die ich sehr lecker fand. Besonders das Gericht ganz rechts. Es bestand aus Kartoffeln, Erbsen und einer sauren Gewürzmischung.

2. Addis Abeba · Äthiopische Spezialitäten

Hier gibt es äthiopische Spezialitäten, teils vegetarisch.

3. Chada-Thai: Thai-Cuisine

Bei diesem Stand waren die Gerichte besonders lecker angerichtet. Die Thailänder sind einfach wahre Meister in der Auskomposition ihrer Speisen.

4. Pad Thai Papaya Salat

Das beliebte Tom Kahr Gai war schon ausverkauft.

5. Zum Wilden Kaiser

Ein bisschen bayerische Hausmannskost darf natürlich auch auf einem multikulturellen Festival wie dem Tollwood nicht fehlen.

6. Die Griechin

Bei „der Griechin“ gab es auffällig viele Männer und eigentlich gar keine Frauen. Dafür war mein Ansprechpartner an der Kasse sehr nett (wenn auch selbst ein bisschen kamerascheu) und hat mir erlaubt, seinen Stand zu fotografieren.

7. Maritas Burritoria

Und zu guter Letzt: Maritas Burritoria. Ich mag diesen Stand sehr und finde, er wird viel zu wenig besucht. Es gibt hier wirklich für jeden Geschmack etwas. Auch für Veganer gibt es leckere Tortilla-Wraps mit einer Füllung aus frischem Gemüse und einem veganen Chili. Ich kenne die Betreiber persönlich, weil ich hier vergangenen Sommer arbeiten durfte und habe dabei ein sehr freundliches Team und eine sehr gute Arbeitsatmosphäre kennengelernt. Unbedingt probieren!

Es grüßt euch,

eure Foodnerdine

Sort:  

Das macht Hunger!
Danke für den Ausflug ins Kulinarische - ich möchte schon zum Frühstück etwas Indisches essen:)

btw: kennst du schon steemworld?

Da kannst du gucken, was auf deinem account alles los ist:
https://steemworld.org/ einfach deinen usernamen eintippen und los gehts:)

Ja, kenne ich schon, aber ehrlich gesagt verwirren mich die ganzen Zahlen nur. Das einzige, was ich glaube ich einigermaßen verstehe, ist, dass mein Account 0,83 $ Wert ist.

Dieses Juwel von einem Beitrag wurde vom OCD-Team entdeckt!

Antwort Sie auf diesen Kommentar wenn Sie einverstanden sind dass wir ihren Post promoten! Wenn Sie dies akzeptieren, haben Sie eine Chance, zusätzliche Belohnungen zu erhalten und eines Ihrer Fotos aus diesem Artikel kann in einem unserer Compilation Posts verwendet werden!

Sie können @ocd folgen - erfahren Sie mehr über das Projekt und entdecken Sie andere Juwele! Wir streben nach Transparenz.

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr meinen Beitrag promoted :) Die Fotos dürft ihr auch gerne verwenden.

wooww lecker danke fürs Teilen!! Ich LIEBE einfach das indische Essen, für mich kaum zu toppen (naja bin ja auch halb-inderin) weiter so!

Danke! Ja, der tandoori-Stand ist einfach unschlagbar gut. Ich liebe ihn!

The @OriginalWorks bot has determined this post by @antikesdenken to be original material and upvoted(1.5%) it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 62296.59
ETH 2441.07
USDT 1.00
SBD 2.65